Welche Handytasche fürs SX1?

Diskutiere Welche Handytasche fürs SX1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Handytasche für mein SX1. Im "alten" USP hab ich mir auch nochmal die Threads zu diesem Topic...
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Threadstarter
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Handytasche für mein SX1. Im "alten" USP hab ich mir auch nochmal die Threads zu diesem Topic durchgelesen doch war keine wirklicher Erfahrungsbericht über einen längeren Zeitraum dabei.

Ich habe zwei Modelle näher ins Auge gefasst:

Belt Case FCT-510

Krusell SX1-Tasche

Hat jemand von euch schon diese Taschen benutzt welche ist die bessere?

Gruß Matthias

C

Chris

Junior Mitglied
Whow die Krusell Tasche gefällt mir sehr gut! Wo gibts die und was soll die kosten???

bye Chris...

M

Marshall

Junior Mitglied
bei Ebay :

Krussel SX1 Tasche für 14 €

Belt Case FCT-510 für 23€

Ich überlege auch welche ich mir zulegen soll tendiere eher zur Krussel tasche hat die jemand ?
Oder was habt ihr sonst für SX1 Taschen (gibt es ja reichlich bei Ebay) und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Ich brauche eine wo man auch das Headset anschliessen kann wenn die Tasche geschlossen ist.

Gruß marshall

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Threadstarter
Hier ist die Tasche auf der Krusellpage:

Klick

Die gibts bei Ebay mittlerweile ganz günstig ;)

Gruß Matthias

Edit: Da war ich mal wieder zu spät... ich brauche mehr POWER hrhrhr :D

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
ich hab auch die krusell tasche hier rum fliegen aber nutze das handy nur mit displayschutzfolie und neckstrap ohne tasche ;) aber die krusell ist schon fein

kaufen kann man sie hier zb:

kligg

bei ebay bekam ich sie aber für ich glaub 12 euro ;)

A

Andreas Habig

Mitglied
Siemens SX1 Ledertasche FCT-510 kann ich nur empfehlen.

EBay 17,99€

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Threadstarter
Bekommt man das SX1 aus der FCT-510 schnell raus oder sitzt es recht fest? Nicht dass mein Handy klingelt und ich muss erst ne halbe Ewigkeit dran rumfummeln :anrufen:

Trägt sie allzusehr auf?

Gruß Matthias

M

Marshall

Junior Mitglied
LOL jetzt haste von 4 Leuten erfahren wo es die Krusell gibt.. (meine ist die günstigste da portofrei.. ;) ).

@Hansi26
Ist das nicht was schwer mit neckstrap ? Werde deine Variante auch mal testen.

zudem werde ich mir wohl trptzdem die Krussel tasche zulegen weil z.B. wenn man in den Urlaub etc.. fährt ist sowas schon der besten schutz glaube ich. Und kann man da auch Unten das Headste anschliessen bei dem Krusell ?

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Threadstarter
Bei der Krusell AFAIK schon bei der FCT-510 nicht.

Gruß Matthias

C

Chris

Junior Mitglied
@Hansi26: Lässt sich das Handy denn noch gut bedienen, wenn es in der Krusell Tasche steckt? Könnte mir vorstellen, das sich der Joystick und die äußeren Tasten nicht mehr gut bedienen lassen? :confused:

bye Chris...

B

Braindead

Junior Mitglied
Die Krusell Tasche hat ein Loch wo der Joystick sitzt. Du kannst ihn also problemlos bedienen. Die Tasten lassen sich auch relativ gut drücken.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Marshall+7.07.2004, 14:51--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Marshall @ 7.07.2004, 14:51)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Ist das nicht was schwer mit neckstrap ? Werde deine Variante auch mal testen.

zudem werde ich mir wohl trptzdem die Krussel tasche zulegen weil z.B. wenn man in den Urlaub etc.. fährt ist sowas schon der besten schutz glaube ich. Und kann man da auch Unten das Headste anschliessen bei dem Krusell ? [/b]

nein ist eigentlich kein problem hängst dir ja auch ne digicam oder ne ganze video kamera um den hals ;)

<!--QuoteBegin-Chris
@7.07.2004, 15:05
Lässt sich das Handy denn noch gut bedienen, wenn es in der Krusell Tasche steckt? Könnte mir vorstellen, das sich der Joystick und die äußeren Tasten nicht mehr gut bedienen lassen? :confused:

bye Chris...
[/quote]

joa im grunde keine probleme mit der bedienung wobei die tasche bei mir ziemlich stramm gesessen hat ich hab sie halt bisschen gedehnt ;) mit dem joystick gibts gar keine probleme ist ja dort ausgeschnitten ;) nur die seitentasten da sitzt die tasche eng an deshalb sollte immer die tastensperre drin sein ;)

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Threadstarter
Welcher Clip wäre denn für die Krusell zu empfehlen wenn man sie am Gürtel tragen will?

Gruß Matthias

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
kann ich dir nix zu sagen ich hab es in der jackentasche wenn ich ich die krusell nutze aber gugg doch mal bei klick

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Threadstarter
Also rein optisch gefällt mir ja die FCT-510 besser aber merkt man bei der Tasche auch dass das Handy vibriert. Mir is schon mal bei einem anderen Handy mit einer stabilen Tasche passiert, dass ich den Vibra ned bemerkt hab :shakehead:

Gruß Matthias

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
du musst dir halt auch überlegen ob du eine "raushol-tasche" willst oder halt ne tasche wo du das telefon auch wenns in der tasche ist benutzen und telefonieren kannst zum vibra in der siemens tasche kann ich nüchts sagen

N

NoobNader

Junior Mitglied
ich will mir auch noch die krusell holen, gleich mit dem spring-clip und dem Car-Holder...

Dann spar ich mir mit dem Headset auch gleich ne FSE... :)

Dann bau ich den Carholder ans Armaturenbrett, klemm es mit der Tasche in den Holder und passt...

Dann noch n y adapter mit KFZ-Ladekabel... dann geht das wohl... :)

EDIT: Mal ne Frage: habe im moment ne Displayschutzfolie drauf, stört die in der Krusell tasche? Oder paßt die auch mit rein? Nicht, daß die Tasche nachher zu eng ist...

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Threadstarter
Wenn ich aus der FCT-510 das SX1 schnell entnehmen kann und ich den Vibra auch bemerke dann wär mir diese Tasche lieber.

Können eigentlich Kratzer entstehen wenn unter das Sichtfenster der Krusell-Tasche Staubkörner geraten? Das wär nämlich ein Grund die orig. Siemens zu nehmen (die ja kein solches Fenster hat). Andererseits könnten ja auch durch das ständige Entnehmen aus der FCT-510 Kratzer entstehen, oder irre ich mich da?

Gruß Matthias

B

Bernd Fleischmann

Junior Mitglied
Also ich habe beide Taschen !

Benutzen tue ich allerdings nur die Original Siemens !
Der Nachteil bei der Krusell Tasche ist dass das SX1 bombenfest drin sitzt - also sehr schwer rauszubekommen ist. Da ich eine Tischladestation habe muss ich das SX1 aber jeden Abend rausnehmen....Ein weiterer Nachteil ist - zumindest bei mir-dass sich an der Öffnung zum Lautsprecher sehr viel Staub sammelt. Kann auf Dauer nicht gesund sein !

Bei der FCT-510 kann man das SX1 ganz leicht rausnehmen da es einen Magnetverschluss an der Vorderseite hat. Die Verarbeitung ist wirklich top ! Auch den Vibra merke ich ohne Probleme ! Und meiner Meinung nach sieht die Original Tasche auch um Längen besser aus :D

Meine Empfehlung: Die original Siemens FCT - 510 :up:

[Edit] Also Kratzer beim entnehmen aus der FCT- 510 können eigentlich nicht passieren da dass Handy nicht so fest drin sitzt ! Allerdings fest genug !
Bei der Krusell muss man ganz schön "würgen" um das SX1 rauszukriegen. Ausserdem klebt die Innenfolie am Display fest was nicht so toll aussieht !

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Threadstarter
Danke!!! Auf so einen Vergleich hab ich gewartet... werd mir dann wohl die FCT-510 kaufen... sieht IMHO auch besser aus ;)

Vielen Dank nochmal @ll :up:

Gruß Matthias

Thema:

Welche Handytasche fürs SX1?

Sucheingaben

krussel abfärben

,

krussel Handy Tasche Forum

,

luftblasen handytasche

Welche Handytasche fürs SX1? - Ähnliche Themen

• Handytasche für S3 mit Siliconcase

Handytasche für S3 mit Siliconcase: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tasche für mein S3 was bereits über ein Siliconcase verfügt. Hintergrund ist der Schutz/Transport...
  • Handytasche für Galaxy S2 in INCIPIO Schutz-Case

Handytasche für Galaxy S2 in INCIPIO Schutz-Case: Hallo Forum! Habe mein Galaxy S2 in ein INCIPIO Schutz-Case gesteckt, kann ich nur weiter empfehlen, liegt auch sehr gut in der Hand. Kann mir...
  • Empfehlung für sinnvolle Handytasche fürs s5230?

Empfehlung für sinnvolle Handytasche fürs s5230?: Hallo, ich suche eine gut schützende Tasche(bin ein Schussel),die das Handy rundum schützt und die aber auch leicht bedienbar ist.Gut gefallen...
  • Handytasche für das HTC

Handytasche für das HTC: Hallo zusammen Wollte hier nur mal einen Geheimtipp einstellen. HandyZIP - Maßangefertigte Handytaschen für jedes Handy mit einzigartiger ZIP...
  • Suche Tasche für iphone4

Suche Tasche für iphone4: Hallo! Ich suche eine Tasche für das Iphone4. Ich habe schon eine Hartschale hinten drauf, jedoch ist das vordere Display frei. Ich möchte nun...