Welche Interneteinstellungen beim E-Netz?

Diskutiere Welche Interneteinstellungen beim E-Netz? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich wollte mal fragen, welche Interneteinstellung, also die Zugriffspunkte, APN, nutzen soll wenn ich im E-Netz von 1&1 bin. Die von...
T

Timiboy

Gast
Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Interneteinstellung, also die Zugriffspunkte, APN, nutzen soll wenn ich im E-Netz von 1&1 bin.
Die von Eplus oder die von O² ? Habe beides schon probiert und hat beides funktioniert.
Oder ist es einfach egal?

Btw. kostet das mehr Akku wenn mein Handy jetzt über beide Netze funkt. Also dieses hin und her switchen und dem Suchen vom besseren Netz.

Vielen Dank im Voraus
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Natürlich kostet ein Switchen immer Saft. Ist ja genauso, wie wenn Du jetzt bei D1, D2 wärst und statt stabilem LTE oder H+ Verbindung würde es ständig hin und herswitchen zwischen LTE, H+, 3G, E, GSM. Nur eine stabile Verbindung braucht am wenigsten Akku.

Allerdings könntest Du es mal an den Standorten, an denen Du Dich gewöhnlich länger aufhältst mal genauer beobachten. Daraus lassen sich dann auch ggfs. Schlüsse ziehen, was am besten ist.
 
N

Norbert1953

Gast
Ich bin ja seit Ewigkeiten bei o2, die werben seit geraumer Zeit mit 2 Netzen. Ok, ich hab' nicht genau drauf geachtet, aber ein erhöhter Strom-Verbrauch wäre mir wohl aufgefallen.
Hier in M läuft meist LTE, nur wenn ich weiter raus fahre, mal 3G und ganz selten Edge. Letzteres gerne vor Bad Tölz . Damit kann ich gut leben ...
 
Thema:

Welche Interneteinstellungen beim E-Netz?

Welche Interneteinstellungen beim E-Netz? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A50 oder Samsung Galaxy A51 - Was ist neu und lohnt sich ein Wechsel?: Mit dem Samsung Galaxy A50 hat Samsung relativ viel Smartphone für einen guten Preis gebracht, darum verwundert es auch nicht, dass das Gerät sehr...
GPD XD Plus VS GPD XD - Muss es das Neueste sein oder kann man ein paar Euro sparen?: Gaming Handhelds werden für Spiele, Retro Gaming und Emulatoren auch gern genutzt, denn Mobile Gaming an sich wird immer stärker. Vom Anbieter GPD...
No. 1 D6 VS FINOW Q1 - Das Runde muss ins Eckige, auch bei Android 5.1 Smartwatches: Eine Smartwatch muss nicht rund sein, das beweist Apple mit seiner Apple Watch sehr gut. Auch Anbieter von Smartwatches mit Android als OS...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Google Pixel 2 XL VS Samsung Galaxy S8 Plus - Kann Google mit dem XL Modell eher überzeugen?: Mit dem Google Pixel 2 XL hat Google ein großes Smartphone im 18:9 Format und sehr guter Kamera am Start. Bisher war das Samsung Galaxy S8 Plus...
Oben