Welche IOS Firmware für iPad Air

Diskutiere Welche IOS Firmware für iPad Air im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, hab mir gestern das iPad Air bestellt und möchte gerne wissen, mit welcher IOS Version das ausgeliefert wird. Sollte man man auf was...
C

Che42

Gast
Hallo,
hab mir gestern das iPad Air bestellt und möchte gerne wissen, mit welcher IOS Version das ausgeliefert wird. Sollte man man auf was achten, bevor man ein Update macht .. läuft die aktuelle Version problemlos, oder ist es besser nicht zu Updaten.

Gruß, Rene
 
G

Gast185332

Gast
Irgend ein iOS 8. Du solltest, wenn noch nicht drauf, iOS 8.3 installieren (was die aktuelle Version derzeit ist), die läuft problemfrei.


Gesendet mit Tapatalk
 
C

Che42

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Hab aus dem Grund gefragt, weil es beim iPad 2 massive Probleme gab mit IOS 8 und da hab ich vorsorglich auch erst abgewartet und bin nach den Reaktionen der Benutzer auf IOS 7 geblieben.

Ist der Unterschied vom iPad 2 auf das Air groß, ist das wirklich um einiges schneller ? Ach ja, Nachbar von mir möchte mein iPad 2 16 GB wifi kaufen, Zustand neuwertig ohne einen Kratzer, Originalverpackung, Ladekabel, neues Apple Smart-cover, und ein neuwertiges Cover mit Bluetooth Tastatur ist dabei .. was wäre ein angemessener, korrekter Preis ?

Gruß, Rene
 
G

Gast185332

Gast
Ja, dass Air ist um einiges leistungsfähiger, dagegen ist das iPad 2 einfach nur ein Rechenschieber.

Zu dem Verkauf, schau bei einschlägigen Seiten wie "wirkaufens.de" vorbei, da kannst gut den Marktwert ermitteln.


Gesendet mit Tapatalk
 
C

che42

Gast
Sollte man das Backup u. Update über iTunes machen, oder bekommt man über die Cloud u. Wifi das gleiche Ergebnis ?
 
G

Gast185332

Gast
Am Ende hast auch via iCloud die Firmware aktualisiert und Backups gesichert.
Dennoch, ich empfehle für diese Dinge immer iTunes. Hat einfach paar technische Hintergründe, die via iTunes sauberer ablaufen *imho.
 
C

che42

Gast
Danke für die Hilfe iFreddie .. mein Air ist jetzt eingerichtet und alle Daten wurden sauber vom iPad 2 übertragen, IOS 8.3 war schon drauf. Ist ja ein riesen Geschwindigkeits - Unterschied zum iPad 2..

Da ich mein iPad 2 einen Nachbarn verkaufe und er IOS 7 unbedingt drauflassen möchte, wie mach ich das beim Löschen meiner Daten, ohne das er dann beim Einrichten zum Updaten auf IOS 8 "gezwungen" wird ?
 
G

Gast185332

Gast
Ui, so in der Art hab ich das auch noch nicht gemacht...

Am Ende, wenn du nicht regulär zurücksetzen willst, eben wegen der iOS Version, dann bleibt ja nur händisches löschen aller Inhalte und Daten zu Accounts.
Dann mal viel Spass dabei, könnte sich ja ziehen, je nachdem wie voll dein iPad ist. ;)
 
C

ch42

Gast
Wenn ich das alles manuell lösche, hat dann der nächste Besitzer des iPad 2, die Möglichkeit eine neue Apple ID zu erstellen und auf IOS 7 zu bleiben ?
 
G

Gast185332

Gast
Jap, logisch kann man dann auf dem iPad eine neue Apple ID einrichten und es mit dieser nutzen. ;)

Wichtig ist nur, du musst auf dem iPad "Mein iPad suchen" deaktivieren! Sinniger weise bevor du alles andere löscht. Somit wird die Aktivierungssperre ausser Kraft gesetzt und das iPad ist frei für eine neue Apple ID.
 
Thema:

Welche IOS Firmware für iPad Air

Welche IOS Firmware für iPad Air - Ähnliche Themen

Samsung Tab 3, GT-P5210 Firmware-Update.: Hallo. Ich habe ein altes, aber noch gut erhaltenes Tablet und möchte es auf den neuesten Stand, Firmware, bringen. Es verbindet sich mit den...
iOS 12 für iPhone und iPad: geeignete Geräte für das Update im Überblick: Apple nimmt den Mund wieder ziemlich voll und nennt das kommende iOS 12 ganz unbescheiden 'das fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt'...
Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE: 17.09.2018, 10:59 Uhr: Wenn Apple heute Abend die jüngste Ausgabe seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht, wollen viele Nutzer natürlich...
iOS 13 - ein erster Ausblick: Apple hat einen ersten Ausblick auf iOS 13 gegeben iOS 13 ist nicht das übliche Feuerwerk an neuen Features, vielmehr ist der Fokus auf...

Sucheingaben

welche firmware hat das ipad air 1 aktuell

Oben