Welche ISDN-Telefonanlage ?

Diskutiere Welche ISDN-Telefonanlage ? im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; hallo allerseits, ich plane den umstieg von analog auf isdn-standard bei der t-com. ich möchte an der einen nummer mein schnurloses gigaset...
F

firetrap_23

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
24
hallo allerseits,

ich plane den umstieg von analog auf isdn-standard bei der t-com.

ich möchte an der einen nummer mein schnurloses gigaset sl100 (analog) sowie einen AB (analog) benutzen. an der zweiten nummer möchte ich geschäftlich ein schnurgebundenes telefon (analog), einen AB (analog) und ein fax (wahrscheinlich eins von samsung, analog) benutzen. meinen bestehenden DSL-anschluss will ich auch weiternutzen.

ich verstehe es momentan so, dass ich an meine TAE-dose erst den DSL-splitter anschließen muss, daran dann den NTBA und daran dann die noch zu erwerbende telefonanlage.

frage: welche telefonanlage ist für meine zwecke zu empfehlen?

da ich ein siemens-fan bin kann es auch etwas von siemens sein. ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und auf der homepage von siemens finde ich auch keine antwort.

vielen dank! gruß, firetrap_23
:D
 
R

rippchen

Newbie
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
1
Hallo

Erstmal solltest Du wissen wieviele Nummern (MSN) Du auf einzelne Geräte,bzw Anschlüsse, legen willst.

Wenn Du für jedes Gerät eine eigene Nummer vergeben willst kommst Du mit sogenannten A/B Adaptern nicht aus.
Bei diesen Geräten ist nach 3 Anschlüssen Schluss.
Das heisst du kannst 3 Anschlüsse mit seperaten Rufnummern programmieren.

Sollte es aber so sein das es so reicht:

1 Anschluss Privat
2 Anschluss Geschäft (Telefon und AB mit Adapter an einem Anschluss)
3 Anschluss Faxgerät

dann kommmst Du mit einen A/B Adapter aus.
Vergewisser Dich jedoch vorher das Du ALLE Anschlüsse mit einer eigenen Rufnummer belegen kannst.

Ich würde Dir jedoch eher zu einer kleinen RICHTIGEN ISDN-Telefonanlage raten da Du damit wesentlich flexibler bist.

Ich würde Dir Auerswald bzw Elmeg empfehlen.

Vielleicht hat es geholfen.

Gruss Thomas
 
Thema:

Welche ISDN-Telefonanlage ?

Welche ISDN-Telefonanlage ? - Ähnliche Themen

VoIP über Telekom: Vorteile und Nachteile im Überblick - UPDATE: 26.01.2015, 13:18 Uhr: Schritt für Schritt stellt die Deutsche Telekom das gesamte Telefonnetz auf IP-basierte Anschlüsse um, vielfach sogar gegen...
Siemens Gigaset, aber welches?: So nachdem mein S65 jetzt dann demnächst endlich von Siemens ausgetauscht wird, steht das nächste Siemens Problem ins Haus. Wir haben hier noch...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

siemens telefonanlage isdn

,

ISDN Telefonanlage siemens

,

siemens isdn telefonanlage

,
Siemens ISDN Telefonanlage 2000
, kann man bei einem dsl anschluß geschäftstelefon anschließe, siemens Geschäftstelefone, isdn mit dsl anlage anschließen mit siemens, siemens isdn telefonanlagen, 11383 rufnummer
Oben