Welche Modelle können Realsounds?

Diskutiere Welche Modelle können Realsounds? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Siemensexperten, ich suche eine Übersicht der aktuellen Siemens-Handymodelle, die reale Klänge als Klingeltöne verwenden können. Sprich...

Glg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
3
Hallo Siemensexperten,

ich suche eine Übersicht der aktuellen Siemens-Handymodelle, die reale Klänge als Klingeltöne verwenden können. Sprich *.wav / *.mmf / Realsounds, ich meine hier nicht Midi oder polyphone Klingeltöne.

Leider gibt die Suchmaschine hier und unter Siemens Mobile nichts brauchbares her, da die Bezeichnung für diese Funktion immer wieder mal wechselt ("Kann Klingeltöne aufnehmen" - "Realsounds" - "Klingeltöne komponieren" - ...). :confused:

Wer hat den Durchblick bei den akutellen Modellen von A55 bis SX70 (oder wie sie alle heißen mögen) und kann hier eine Antwort reinstellen?

Ich kann ja mal für ein paar Modelle die Liste beginnen:

Handy Format
------------------------------
C55 WAV *
S55 MMF
...


*) benötigt spezielles Speicherformat.

Gruss
Heiko J.
 

stefan_herberth

Junior Mitglied
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
18
Hi,
das S65 spielt WAV
denke das SX1 auch...

:P
 

MKey

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
89
Ich glaube ab der 55er Reihe kann jedes Midi-Sounds abspielen.
Bei Wave-Sounds weiß ich nur, dass das SX1 die abspielen kann, und das M55 nicht.

Idee: Schau bei www.jamba.de und guck da bei dem jeweiligem Handy was dir da angeboten wird, wird nämlich nur das angezeigt, was das Handy auch kann.
 

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
also das s55 macht mmf
das m55 macht wav (ima adpcm)
sl55 war glaube auch mmf
und alle 65er machen wav (pcm und ima adpcm)

ps: alle könnne auch glaube ich amr
 

srm

Newbie
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
5
Ort
Kreis Kassel
Modell(e)
S68
Und für alle, die auch zu Hause eigene Klänge hören wollen: Die Mobilteile Gigaset S1 und SL1 können bis zu 4 Sekunden lange Geräusche aufnehmen. Alternativ kann man auch fertige Klänge über Siemens/Jamba kaufen. Es handelt sich aber um ein Format, das bei Handies absolut ungebräuchlich ist, gibt also noch nicht viel Auswahl.
 

Dorena

Newbie
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
3
Das CF62 spielt auch .wav ab, allerdings muß das File im IMA ADPCM Format abgespeichert sein.
 

daabefuggeler

Newbie
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
6
Kann mir bitte jemand sagen, woran es liegt, dass das SX1 Problemen mit Wav-Sounds hat?

Wenn ich nämlich einen Wav-Sound als Klingelton einrichte funzt der nicht wirklich, sondern das SX1 springt auf den Standardton SiemensSwing zurück

Danke im Voraus!
 

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Das ist eigentlich ein Bug von den alten FW Versionen! Mit einer aktuellen hatte ich das Prob noch nicht! Solltest du vielleicht mal updaten!

Gruß
sancho
 
Thema:

Welche Modelle können Realsounds?

Welche Modelle können Realsounds? - Ähnliche Themen

Testbericht Siemens SXG75: Das Siemens SXG75 dürfte seit der letzten CeBIT sicherlich das meisterwartete Mobiltelefone vom inzwischen neuen Unternehmen BenQ Mobile sein. Mit...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
S/// K700i Testbericht: Hoffe das ist auch in einem Siemens Forum erwünscht :D Als ich das Gerät das erste mal auspackte merkte ich sofort das das ein hochwertig...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

site:usp-forum.de gigaset s1 forum

,

siemens realsounds

,

realsounds siemens gigaset

Oben