Welche Progs laufen mit der o2 flatrate...

Diskutiere Welche Progs laufen mit der o2 flatrate... im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Ich wollte hier mal so ne Umfrage starten, welche Programme denn über die o2 flatrate funktionieren. Dabei gleich als 1. Frage...
F

Funkybeer

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich wollte hier mal so ne Umfrage starten, welche Programme denn über die o2 flatrate funktionieren.

Dabei gleich als 1. Frage:
Benutze ich die flatrate immer dann, wenn "o2 wap gprs" als Internetverbindung ausgewählt ist? Kann ich sicher sein, über die flatrate zu surfen, wenn ich nur die benutze un die andern lösche? Oder Wird bestimmter traffic auch bei nutzung von "o2 wap gprs" berechnet?

Ich bin selber nicht in besitz von so ner flatrate, und weis auch, dass es heißt, nur wap-seiten funktionieren. Aber des glaub ich net so ganz. Manchmal is auch zu lesen, dass ICQ-Messenger funzen.

Tests meinerseits haben ergeben das sowohl der Agile Messenger als auch die TMC-Aktualisierung von Route 66 Mobile mit der einstellung "o2 wap gprs" wunderbar funzen.

Jetzt wäre halt nur die Frage, zählt das zur flatrate, und welche andern programme funzen auch so? Ist vielleicht lediglich die limitierung der flatrate, nur port 80 (oder so) nutzen zu dürfen? Oder nur das Handy selbst? Ist ja durchaus nachvollziehbar, das o2 keinen bock hat, das die Leute per lapi ins internet gehen und die netzte überlasten. Aber vielleicht klappt vom Handy selbst die flatrate durchaus?

Gibts flatrate-Kunden, die diesbezüglich schon erfahrungen gemacht haben?

schonmal dankeschön für eventuelle Antworten,
cya,
Alex

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

bemüh doch mal dazu die Suchfunktion. Das Thema o2 Flatrate wurde schon so oft hier durchgekaut das du garantiert passende Antworten findest. Danke.

Grüße Piotr

F

Funkybeer

Junior Mitglied
Threadstarter
Hm, also ich habe da nichts gefunden, wenn jemand en passenden Link parat hat wäre ich sehr dankbar.

Ich hab immer wieder nur diskussionen von wegen html seiten auf handy oder laptop-browser blablabla gefunden, aber das interessiert mich eigentlich nicht.

Und die Frage ob irgendwelche Progis wie mobicw oder so gehen wurden meistens nicht beantwortet, oder gesagt "nene geht net über wap"

Aber ich KANN den Agile Messenger und Route 66 über den APN wap.viaginterkom.de bei Nutzung von "o2 wap gprs" nutzen!!!!!!!!

Jetzt würde ich nur gerne wissen:

Kann ich bei nutzung DIESES zugangspunkts sicher sein, dasses wenn es funzt umsonst ist?

Oder krieg ich da gleich was in Rechung gestellt?

Oder kann mich o2 später noch verklagen, weil ich so böse war?

Grüßle,
Alex

M

Mohrruebe

Junior Mitglied
Originally posted by Funkybeer@26.01.2005, 17:54
Tests meinerseits haben ergeben das sowohl der Agile Messenger als auch die TMC-Aktualisierung von Route 66 Mobile mit der einstellung "o2 wap gprs" wunderbar funzen.
Moin!

Agile Messenger und Route66 laufen definitv nicht über den WAP-Proxy von o2!

Wenn diese Programme funktionieren, dann wählen sie sich über den Internet-Zugang ein und der kostet Geld.

F

Funkybeer

Junior Mitglied
Threadstarter
Hm, also ich habs jetz grad nochma ausprobiert.

Ich habe alle Zugangspunkte gelöscht, und hab mir von o2 die "o2 wap gprs" durch den OTA per SMS schicken lassen.

Mit der einstellung hab ich dann den Agile Messenger gestartet und - er geht.

In den einstellungen von "o2 wap gprs" findet man ja nicht sonderlich viel, aber immerhin den gateway 195.182.114.52

Der is bei den normalen Internet-Einstellungen auch nicht zu finden.

Allerding hab ich die international Firmware, und net die o2 Firmware drauf.

Aber eigentlich sollten es die richtigen einstellungen für o2 wap sein.

Jetzt frag ich mir nur, wird beim Nutzen dieser einstellung auch wirklich der WAP-Tarif genutzt?

Zum wirklich rausfinden hilft wohl nur warten bis zur nächsten rechung..... :-/

H

hschimmel

Mitglied
Also wenn sich Programme ueber den Wap Zugangspunkt wirklich einwaehlen, dann laeuft alles ueber die Flatrate. Ob die Programme wirklich den richtigen Zugangspunkt nehmen, kann du ueber die Ruflisten herausfinden.

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
Du hast doch nur noch den einen Zugangspunkt.
Mit den original o2 Daten!
Wie sollte sich das ändern?
Der Massenger wird jawohl kaum Deine Tel.-Einstellungen ändern! ;)

Gruß.

F

Funkybeer

Junior Mitglied
Threadstarter
@hschimmel:
Wie kann ich das denn in den Ruflisten rausfinden?
Ich seh da nur den GPRS - Zähler, aber der geht ja sowohl bei normalen GPRS-Verkehr, als auch bei WAP GPRS Verkehr hoch, oder?
Hast du schon positive erfahrungen mit anderen Programmen außer dem internen Browser gemacht?

@H-Man:
Ich hoffe halt, dass:
1. die einstellungen auch richtig sind, die einstellungen wurden mir ja nachträglich per SMS zugeschickt und waren nicht vorinstalliert.
2. Die nutzung dieses Zugangspunkt bei besitz einer flatrate wirklich kostenlos ist
3. Also Rechte zum Ändern meiner Zugangseinstellung hat der Messenger bestimmt - Ist aber wirklich fraglich ob ers macht :-)
Hast du schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
wenn die Daten von o2 kommen (Konfig SMS ),
warum sollten die falsch sein?

Wenn Du nur einen Zugangspunkt hast, müßte der messenger, falls er einen anderen nimmt, ja einen neuen Zugangspunkt benutzen!

Aber das siehst Du bei Anruflisten und dann nach rehts gehen!

Gruß.

Thema:

Welche Progs laufen mit der o2 flatrate...

Oben