Welche SD-Karte für 7310 Supernova??

Diskutiere Welche SD-Karte für 7310 Supernova?? im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo! Ich hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle aber da ich sonst nichts passendes zu meinem Handy gefunden habe schreibe ich nun hier...
D

djwache

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2010
Beiträge
5
Hallo!
Ich hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle aber da ich sonst nichts passendes zu meinem Handy gefunden habe schreibe ich nun hier.
Ich habe gestern von Bekannten das 7310 Supernova geschenkt bekommen weil sie ein neues Handy bekommen haben. Bin mit dem Teil auch zufrieden habe da nicht so große Ansprüche, allerdings wollte ich da jetzt eine MicroSD Karte reinstecken um ein paar MP3 Titel abspielen zu können, nun habe ich eine 2 GB Karte von SanDisk noch hier, leider wird die aber in keinster Weise von dem Handy erkannt. Habe schon mit FAT oder FAT32 formatiert aber die Karte wird überhaupt nicht erkannt. Welche Karten sind kompatibel und funktionieren in dem Handy?
Schonmal vielen Dank im Voraus.

MfG
Sebastian
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ganz normale Micro SD bis 4 GB laut Hersteller.(Im Falle eines Adapthers die kleine Micro rausnehmen)
 

Anhänge

D

djwache

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2010
Beiträge
5
Also ich habe jetzt sogar eine original Nokia 4 GB gekauft aber auch diese wird nicht erkannt :( Es taucht einfach nirgends was auf :(
Hilft eventuell ein Update der Telefonsoftware? Habe noch gar nicht geschaut ob es überhaupt eine neuere gibt. Oder liegt eventuell ein Defekt am Handy selber vor?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Steck die SD-Karte mal in deinen PC und formatiere sie in FAT. Danach nochmal ausprobierten im Handy.
 
D

djwache

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2010
Beiträge
5
Mit FAT kann ich die nicht formatieren da es eine 4 GB Karte ist und FAT nur bis 2 GB funktioniert. Es ist aber auch eine SDHC Karte aber laut Mail von Nokia funktioniert die in dem Handy. Habe jetzt auch die Telefonsoftware von Version 8.40 auf 9.20 aktualisiert, funktioniert leider trotzdem nicht :(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Fat 32 sollte aber gehen. Auch damit probiert? Ggfs. auch mal die Karte in einem anderen Handy testen. Nicht das da ein Defekt der Karte vorliegt. Oder eine ander Karte in Deinem Handy probieren. Koennte ja auch ein Defekt der Kartenlesers im Handy vorliegen.
 
D

djwache

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2010
Beiträge
5
Karten die in anderen Handys funktinieren werden bei mir nicht erkannt, meine Karte funktioniert in anderen Handys problemlos. Dann wird es wohl doch an dem Handy liegen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was sagt denn Deine Bekannte dazu, von der Du das Handy hast? Hat sie eine Speicherkarte benutzt? Und wenn sie funktioniert hat, hat sie diese evtl. noch?
 
D

djwache

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2010
Beiträge
5
Nein sie hat nie Speicherkarten verwendet, für sowas hat sie sich auch noch nie interessiert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da ich davon ausgehe, das auf dem gerät keine Garantie mehr ist (2 Jahre), kannst Dich höchstens mal mit unserem funshopper_de in Verbindung setzen und mal nachfragen, was sowas kosten würde. Alternativ halt darauf verzichten.
 
Thema:

Welche SD-Karte für 7310 Supernova??

Sucheingaben

nokia 6300 karte format fat

,

nokia sd karte fat

,

sd karte für ovi karten formatieren

,
nokia supernova 7310 simkarte nicht erkannt
, sd karte formatieren nokia 7310, nokia 7310 geht nicht mehr an wieso, nokia 7310c 2 Simkarte über SD Port, nokia 6300 fat or fat32, ovi karten für supernova, nokia supernova sd card passt nicht, nokia 7310 micro sd card, Nokia 7310c Speicherkarte , supernova sd karte formatieren, nokia 6300 speicherkarte in welchem format fat, speicherkarte für supernova, nokia sd karte defekt wie bekomme ich ovi karten, nokia 5800 xpressmusic erkennt 2 gb speicherkarte nicht, nokia 7310 hat welche sim karte?, ovi karten Format fat32, Karte für 7310, 7310 telefon verbindung microfon, Micro SD Karte für nokia 7310, 7310 welche sd karte, sd karte bei nokia fat oder, sd für 7310

Welche SD-Karte für 7310 Supernova?? - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia 1 - Welche SIM-Karte benötigt man für das Sony Xperia 1?

    Sony Xperia 1 - Welche SIM-Karte benötigt man für das Sony Xperia 1?: Man meint ja immer, dass das Ganze Thema mit den SIM-Karten schon längst Vergangenheit sein sollte, aber nicht jeder wechselt regelmäßig sein...
  • Karten für Ovi Maps

    Karten für Ovi Maps: Leider sind mir die Maps auf meinem N8 abhanden gekommen. Die Suite bekommt keine Verbindung. Kann man die Karten noch irgendwo bekommen oder hat...
  • SIM-Karte für das LG G7 ThinQ: Welches SIM-Format passt rein?

    SIM-Karte für das LG G7 ThinQ: Welches SIM-Format passt rein?: Wer sich das LG G7 ThinQ kaufen möchte, muss sich unter Umständen auch eine mit dem Smartphone kompatible SIM-Karte zulegen, denn nur ein...
  • Welche SD Karte für S9

    Welche SD Karte für S9: Guten Tag, ich habe gesehen, dass das S9 nur mit maximal 64 Gb angeboten wird. Das ist mir zu wenig. Welche Speicherkarte könnt ihr mir empfehlen...
  • Mario Kart Tour für Android und iOS angeteasert - Viel Lärm um nichts oder Instant Classic?

    Mario Kart Tour für Android und iOS angeteasert - Viel Lärm um nichts oder Instant Classic?: Spiele von Nintendo sind nach wie vor dünn gesät an Smartphones und Tablet, denn lange hielt man es nicht nötig diese auch zu bedienen. Nun ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben