Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ?

Diskutiere Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hey, ich hätte da mal eine etwas speziellere Frage. Und zwar suche ich gerade nach einem neuen Smartphone und meine Ansprüche sind eigentlich...
R

relaxo

Junior Mitglied
Threadstarter
Hey,

ich hätte da mal eine etwas speziellere Frage. Und zwar suche ich gerade nach einem neuen Smartphone und meine Ansprüche sind eigentlich ziemlich gering. Das übliche sollte halt gut klappen, bisschen Surfen und so Zeugs. Ein übergroßes Display oder eine ultra-hochaufgelöste Kamera brauche ich nicht unbedingt. Allerdings habe ich mir vor kurzem so einen Tragbaren Lautsprecher mit Bluetooth gekauft. Den Boomster von Teufel, hier zu sehen.

Ich verwende den auch zuhause und nehme in dann manchmal mit zum Grillen etc. mit und dabei ist mir aufgefallen, dass das Nokia Lumia von meinem Kumpel besser klingt, wenn ich es via Bluetooth verbinde. Am Kabel gibt’s natürlich keinen Unterschied…

Wir haben inzwischen herausgefunden, dass sein Handy den aptX-Bluetooth-Codec unterstützt und meins nicht. Also, jetzt wo ich mir sowieso ein Neues kaufen möchte, will ich gleich eines mit aptX-Bluetooth kaufen. Im Internet habe ich nicht so viel herausfinden können, außer dass die Nokia’s das haben. Gibt es denn noch andere Geräte? Wie steht es mit den Samsung Galaxy Handys?

Danke schon mal im Voraus! :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
R

relaxo

Junior Mitglied
Threadstarter
Boah, ey, das ging schneller und einfacher als ich erwartet hatte! Vielen Dank dafür, das sind ja dann doch eine Menge mehr Handys als ich gedacht hatte.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne ;)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die verrauschten Funkkopfhörer (ja, das waren noch Zeiten ;) ) passen aber vielleicht ganz gut zum UKW Radio. * kleiner Scherz @Quß

Gesendet mit Tapatalk

Q

Quß

Guest
"Go,Karli go,go Karli go!Vielleicht kommst du einmal ins Radio!",glaub,EAV war das damals.Scherz.Finde UKW auf Handys gar nicht schlecht,aber beim Nokia damals eine Katastrophe,jetzt beim Samsung erstaunlich stabiler Empfang,nicht immer aber im Großen und Ganzen wirklich brauchbar und ein echter Mehrwert.

R

relaxo

Junior Mitglied
Threadstarter
Jo, also diese aptX ist echt klasse! Wir konnten da klanglich keinen Unterschied zum Kabel feststellen. :)

Thema:

Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ?

Sucheingaben

aptx android

,

aptx smartphones

,

aptx handy

,
Handy mit aptx
, aptx smartphone, huawei aptx, Handy aptx, samsung s7 aptx, aptx samsung s6, android aptx, samsung aptx, aptx samsung, Smartphone mit Aptx, aptx samsung s7, aptx samsung s5, galaxy s7 aptx, samsung galaxy s5 aptx, s5 neo aptx, aptx huawei, aptx aktivieren, Samsung a3 aptx, samsung s5 neo aptx, aptx samsung s5 mini, aptx handys, bluetooth aptx android

Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ? - Ähnliche Themen

• Smartphone mit langfristige Unterstützung des OS

Smartphone mit langfristige Unterstützung des OS: Neben meinen Wünschen an die Hardware, gute Fotos und lange Akkulaufzeit, ist mir die Synchronisation mit ownCloud auf meinem NAS via CalDAV und...
  • Samsung Gear S2: diese Android-Smartphones fremder Hersteller unterstützen Smartwatch

Samsung Gear S2: diese Android-Smartphones fremder Hersteller unterstützen Smartwatch: Die beiden neuen Smartwatches Gear S2, Gear 2 Classic verwenden anstelle von Android Wear das Samsung-eigene Betriebssystem Tizen. Trotzdem sind...
  • Amazon-Smartphone soll Head-Tracking unterstützen - 4 Infrarot-Kameras sollen zum Ein

Amazon-Smartphone soll Head-Tracking unterstützen - 4 Infrarot-Kameras sollen zum Ein: Am heutigen Abend wird Amazon ein Presse-Event abhalten, bei dem aller Voraussicht nach das erste eigene Smartphone präsentiert werden soll. Kurz...
  • Unterstützung bei Umfrage zum Thema "Telecommunication Provider" (ist auf deutsch) ;)

Unterstützung bei Umfrage zum Thema "Telecommunication Provider" (ist auf deutsch) ;): Unterstützung bei Umfrage zum Thema "Telecommunication Provider" (ist auf deutsch) ;) Hi liebe Leute, ich mache von der Uni aus eine Umfrage für...
  • Ich brauche Unterstützung! Umfrage für Diplomarbeit zum Thema "Smartphone und Konsum"

Ich brauche Unterstützung! Umfrage für Diplomarbeit zum Thema "Smartphone und Konsum": Ich brauche Unterstützung! Umfrage für Diplomarbeit zum Thema "Smartphone und Konsum" Hallo zusammen! Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit an...