Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ?

Diskutiere Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hey, ich hätte da mal eine etwas speziellere Frage. Und zwar suche ich gerade nach einem neuen Smartphone und meine Ansprüche sind eigentlich...
  • Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ? Beitrag #1
R

relaxo

Junior Mitglied
Threadstarter
Hey,

ich hätte da mal eine etwas speziellere Frage. Und zwar suche ich gerade nach einem neuen Smartphone und meine Ansprüche sind eigentlich ziemlich gering. Das übliche sollte halt gut klappen, bisschen Surfen und so Zeugs. Ein übergroßes Display oder eine ultra-hochaufgelöste Kamera brauche ich nicht unbedingt. Allerdings habe ich mir vor kurzem so einen Tragbaren Lautsprecher mit Bluetooth gekauft. Den Boomster von Teufel, hier zu sehen.

Ich verwende den auch zuhause und nehme in dann manchmal mit zum Grillen etc. mit und dabei ist mir aufgefallen, dass das Nokia Lumia von meinem Kumpel besser klingt, wenn ich es via Bluetooth verbinde. Am Kabel gibt’s natürlich keinen Unterschied…

Wir haben inzwischen herausgefunden, dass sein Handy den aptX-Bluetooth-Codec unterstützt und meins nicht. Also, jetzt wo ich mir sowieso ein Neues kaufen möchte, will ich gleich eines mit aptX-Bluetooth kaufen. Im Internet habe ich nicht so viel herausfinden können, außer dass die Nokia’s das haben. Gibt es denn noch andere Geräte? Wie steht es mit den Samsung Galaxy Handys?

Danke schon mal im Voraus! :)

• Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ? Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
  • Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ? Beitrag #3
R

relaxo

Junior Mitglied
Threadstarter
Boah, ey, das ging schneller und einfacher als ich erwartet hatte! Vielen Dank dafür, das sind ja dann doch eine Menge mehr Handys als ich gedacht hatte.

• Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ? Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne ;)

• Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ? Beitrag #6
G

Gast185332

Gast
Die verrauschten Funkkopfhörer (ja, das waren noch Zeiten ;) ) passen aber vielleicht ganz gut zum UKW Radio. * kleiner Scherz @Quß

Gesendet mit Tapatalk

• Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ? Beitrag #7
Q

Quß

Gast
"Go,Karli go,go Karli go!Vielleicht kommst du einmal ins Radio!",glaub,EAV war das damals.Scherz.Finde UKW auf Handys gar nicht schlecht,aber beim Nokia damals eine Katastrophe,jetzt beim Samsung erstaunlich stabiler Empfang,nicht immer aber im Großen und Ganzen wirklich brauchbar und ein echter Mehrwert.

• Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ? Beitrag #8
R

relaxo

Junior Mitglied
Threadstarter
Jo, also diese aptX ist echt klasse! Wir konnten da klanglich keinen Unterschied zum Kabel feststellen. :)

Thema:

Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ?

Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ? - Ähnliche Themen

Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Erstes Smartphone: Hallo, ich plane nun schon länger mir endlich auch ein Smartphone zuzulegen. Bisher bin ich wirklich noch mit einer ganz alten Gurke unterwegs...
Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...
Ein E72- Statement: Ein E72-Statement Version 1.1 vom 12.04.11 Huhu! Mein Name ist Anonymo38251 und ich habe heute die Ehre euch eine kleine Meinung zum Nokia E72 zu...

Sucheingaben

aptx android

,

aptx smartphones

,

Handy mit aptx

,
aptx handy
, aptx smartphone, samsung s7 aptx, huawei aptx, aptx samsung s6, Handy aptx, Smartphone mit Aptx, android aptx, aptx samsung, aptx samsung s7, samsung aptx, aptx samsung s5, samsung s5 neo aptx, aptx huawei, galaxy s7 aptx, aptx aktivieren, s5 neo aptx, samsung galaxy s5 aptx, aptx samsung s5 neo, smartphones mit aptx, s7 edge aptx, bluetooth aptx android
Oben