Welche Smartwatch könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welche Smartwatch könnt ihr mir empfehlen? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe vor mir eine Smartwatch zu kaufen, man muss ja mit der Zeit gehen :) nur möchte ich mich vorher informieren welche Modelle es...
K

kugla

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe vor mir eine Smartwatch zu kaufen, man muss ja mit der Zeit gehen :) nur möchte ich mich vorher informieren welche Modelle es gibt? Auf was man achten muss beim Kauf? Ob ihr mir vielleicht eine empfehlen könnt? Also mit der Technik kenne ich mich nicht so gut aus, also brauche ich einige Tipps von euch. Was den Preis angeht ich möchte nicht zu viel bezahlen, höchstens 200 Euro.

Danke im Voraus

cranberry

cranberry

Gesperrt
Du musst uns erst mal sagen welches Smartphone du hast denn die Smartwatch muss kompatibel mit deinem Handy sein, also kannst du nicht jede kaufen. Das musst du wissen. Die flexibelste Smartwatch ist aber die Pebble Steel sie ist auch geeignet für das IPhone und preislich ist sie auch in deinem Budget. Aber wenn sie dir nicht gefällt hast du natürlich auch mehr Auswahl, am besten du suchst mal selber eine aus, denn wie ich schon sagte ich weiß nicht welches Handy du hast also ist es schwierig etwas zu empfehlen. Hier http://www.smartwatch.de/ kannst du mehr interessantes über die klugen Uhren erfahren.

G

GeronRondi

Mitglied
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Klar, kompatibel mit dem Smartphone muss sie natürlich sein. Aber was sind deine genauen Bedürfnisse?
Was muss die Smartwatch für dich können?
Mit 200€ kriegt man schon einige ganz gute Modelle.

Androido

Androido

Newbie
Modell(e)
Note3
Kann mir mal jemand den Sinn solcher Smartwatches erklären? Wenn ich mein Handy in der Tasche habe was zeigt mir dann ein Smartphone bei einem Anruf, dass jemand anruft??

G

Gast185332

Gast
Jap, eine Smartwatch zeigt dir zB einen eingehenden Anruf an und du könntest diesen dann auch direkt auf der Smartwatch annehmen (oder bei Bedarf auch ablehnen).

Den Sinn einer Smartwatch sehe ich gerade darin, dass ich eben nicht mehr wegen jedem Gebimmel das Smartphone hervorholen muss, ich kann vieles auch direkt auf der Smartwatch abwickeln.
Weiter geht es mit Tracking, nützlichen Funktionen im Smart Home usw...Abends im Bett liegend ein "Hey Siri, Gute Nacht" zur Uhr sagen und prompt werden alle Hue Lampen abgeschaltet, sowas finde ich persönlich einfach mal praktisch.

Gibt vieles, was für Smartwatches spricht, nur ob diese Pros jedem sinnvoll erscheinen ist eben auch wieder eine ganz andere Sache.

I

illicit

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Bis 200€ würde ich die folgenden Modelle vorschlagen: Asus ZEN Watch, Motorola Moto 360 (2014) und Pebble. Wichtig - welche OS du benutzen willst (Android Wear oder das von Pebble), Akkulaufzeit (die Pebble hält wesentlich mehr, allerdings ist das Display ganz unterschiedlich). Weiter kannst du noch das Talkband B2 von Huawei anschauen - nur falls du auf Benachrichtigungen nicht hälst und Uhr+Hands-free in einem Gerät haben willst. Sag uns zuerst, was du von der Smartwatch erwartest :)

E

erikko

Newbie
Hallo, ich habe die Asus ZEN Watch und bin begeistert davon!

Grüße

Thema:

Welche Smartwatch könnt ihr mir empfehlen?

Welche Smartwatch könnt ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
Xiaomi Mi Mix Fold oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Kann hier Xiaomi gegen Samsung bestehen?: Mit dem Mi Mix Fold hat Xiaomi ein faltbares Smartphone mit einem recht günstigen Startpreis ins Spiel gebracht und konnte, vor allem wegen des...
Samsung Galaxy S20 oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich das Vorjahresmodell noch?: Mit dem Samsung Galaxy S21 5G kann man schon ab 849€ bei der neuen Modellreihe dabei sein. Das Ganze ist dann sogar ein wenig günstiger als die...
Samsung Galaxy A21s oder Samsung Galaxy A50 - Ist das neue Samsung zum kleinen Preis besser?: Mit dem Samsung Galaxy A50 brachte Samsung ein Smartphone das durch sein Verhältnis von Preis und Leistung sehr beliebt wurde. Nun steht mit dem...
Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...

Sucheingaben

welche smartwatch kaufen forum

Oben