Welche System Apps können problemlos gelöscht werden?

Diskutiere Welche System Apps können problemlos gelöscht werden? im Samsung Galaxy S2 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; Da ja immer mal danach gefragt wird, welche System Apps ohne Probleme gelöscht werden können, hier mal eine Auflistung der Apps, die ich bisher...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da ja immer mal danach gefragt wird, welche System Apps ohne Probleme gelöscht werden können, hier mal eine Auflistung der Apps, die ich bisher entfernt habe, ohne das ich Probleme im laufenden Betrieb feststellen konnte.

AllShare 2.0.0
Android-Live-Hintergrund 2.3.3
ApMobile 11.04.17.01
BadgeProvider 1.0
BBC iPlayer 1.0
Buddies aktuell 1.0
Chat 1.00.10201
ChocoEUKor 1.0
Dual-Uhr 1.0
E-Mail 1.0
E-Mail 3.0.0.1
Game-Hub 1.0.0
Google Mail 2.3.4.1
Kobo 2.6.422
Live-Hintergrundauswahl 2.3.3
Memo 1.0
Microbes 2.3.3
Mini Diary 1.0
Mini Paper 1.0
Music Hub 11.05.04.01
News & Wetter 1.3.04
Press Reader 1.4.0513
Readers Hub 11.03.24.01
SNS 1.5
SNS-Haftungsausschluss 1.0
SNS AccountFb 1.0
SNS AccountLi 1.0
SNS Account Ms 1.0
SNS AccountTW 1.0
SNS Image Cache 1.0
Social Hub 2.00.00001
Social Hub 7.52.10101
Street View 1.7.0.4
Suggest 1.0
Swype 2.70.75.22981
Tage 1.0
Tipps zum Home Bildschirm 1.0
TrimApp 1.0
Yahoo Finance 11.04.22.01
Zinio Reader 1.0.0309

Desweiteren könnten ohne Probleme wohl noch folgende Apps gelöscht werden, wenn man sie nicht benötigt oder Alternativen im Einsatz hat.

Aufgabe 1.0
Digital Clock 1.0
Eigene Dateien 1.0.0
Polaris office 3.0
Rechner 1.0

Vorab habe ich natürlich mit Super Manager (man kann auch Rootexplorer oder ein anderen Rootfähigen Explorer nehmen) alle Programme aus /system/apps auf eine Speicherkarte gesichert sowie mit Titanium Backup eine Sicherung erstellt. Man weiss ja nie.

Bei allen anderen System Apps bin ich nicht sicher, was man davon noch ohne Probleme entfernen kann und rate daher dringend, wenn überhaupt nur mit Vorsicht was zu löschen.

Wenn mal was daneben geht und das System instabil wird, hat man nur die Möglichkeit, die fehlenden Apss wieder einzuspielen oder man muss das System komplett neu flashen.

Insofern macht das ganze jeder auf eigene Gefahr hin.
 
Y

Yayo

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
36
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
bei mir hat das löschen der eMail-Apps zu Problemen geführt. Kam jedes Mal wenn ich das Handy eingeschaltet hab ne Fehlermeldung. hatte KE7 drauf. nur so als hinweis
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, bei mir keinerlei Probleme. Hast Du vielleicht noch was anderes gelöscht oder was nicht gelöscht was aber darauf zugreift?
 
Y

Yayo

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
36
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
kann ich jetzt nicht mehr sagen. habs schon wieder aufgespielt. sorry!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ok, kann man nichts machen. Wäre ja auch nur zur Eingrenzung gewesen bzw. auf was man ggfs. achten muss.
 
K

kuki_2

Newbie
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
3
Hallo,
ich bin neu hier und habe mein SGS2 heute gerootet.
Ich würde auch gerne verschiedene System-Apps löschen.
Leider kenne ich mich nicht damit aus.
Es wäre nett, mir an einem Beispiel zu zeigen, wie das geht.

Vielen Dank.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt dazu mehrere Apps, mit denen man das machen kann. Root Explorer und Titanium Backup (nutze ich) sind kostenpflichtig. Kostenlos ist das App Supermanager.

Je nachdem, welches App Du nutzen möchtest, gibt es verschiedene Wege zum löschen, wobei Titanium Backup das einfachste ist. Weitere Vorteil, Titanium kann auch gleich ein Backup der ganzen Apps (System sowie eigen installierte) anlegen.
 
R

robertrudolf

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
36
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Habe auch die E mail app und das social netzwerk gelöscht und eine fehlermeldung bekommen.Bei wiederherstellen mit Titanium hängt sich die Sache jetzt auf.(d.h. läuft schon 5 min.ohne wiederhestellung.)???

rr
 
R

robertrudolf

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
36
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Hat sich erledigt.Der dauerlauf war wegen des nicht eingeschalteten USB-debugging. Die mail probleme mit Firmware neu aufgespielt gelöst und alles ist gut.Also aufpassen beim löschen, eh klar.Und vielen dank für die klaren anleitungen beim roote und flashen.
rr
 
T

typischAndy

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
12
Standort
Wuppertal
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows 7
Guten morgen,

Ich habe den Social Hub zu voreilig gelöscht, kann man den neu installieren? Wenn ja, wie? Kann mir vielleicht jemand sein Back-up hochladen oder kann man sich das irgendwo runterladen?

Danke!
 
M

MC Ecko

Guest
Vorab habe ich natürlich mit Super Manager (man kann auch Rootexplorer oder ein anderen Rootfähigen Explorer nehmen) alle Programme aus /system/apps auf eine Speicherkarte gesichert sowie mit Titanium Backup eine Sicherung erstellt.

@robbie

Reicht es nicht aus wenn man alles mit titanium sichert? Oder macht der super Manager noch was anderes?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung. Schau mal auf das Datum des Beitrages. Das habe ich kurz nach Erhalt des S2 geschrieben. Heutzutage mache ich das per Script. Da steht auch was zu in den Anleitungen. Vorteil, man kann per App alles auf einen Rutsch löschen und vorher auch sichern. Ferner kannst das Script ohne Probleme an Deine eigenen Wünsche anpassen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was versteckt sich denn da hinter?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nach fast 21 Stunden noch 62%, das ist doch gut. Da reichst Du locker 48 Stunden mit einer Akkuladung. Mehr ist wohl nur unter viel Verzicht heraus zu holen.
 
M

MC Ecko

Guest
Naja hab aber so gut wie nichts mit dem Handy gemacht. Vielleicht der akku defekt ? Oder meinst bringt nen hard reset was?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Akkus altern auch. Kannst ja mal einen Reset versuchen, schaden wird es nicht. Bei mir hat es nicht geholfen.
 
M

MC Ecko

Guest
Hard reset meinst du? Oder wenn ich im recovery Menü die Batterie Stats (keine Ahnung wie das richtig heißt ) zurücksetze?
 
Thema:

Welche System Apps können problemlos gelöscht werden?

Sucheingaben

badgeprovider android

,

omacp app

,

omacp android

,
f
, readers hub deinstallieren, Samsung galaxy s2 apps löschen, chocoeukor 1.0, was ist chocoeukor, game hub deinstallieren, android badgeprovider, Samsung galaxy s2 hubs entfernen, buddies aktuell entfernen, badge provider, omacp was ist das, badge provider android, buddies aktuell, android omacp, was ist OMACP, chocoeukor, samsung galaxy s2 apps kostenlos, sns account löschen, omacp 2.0, game hub löschen, Galaxy s2 yahoo finance löschen, social hub app löschen

Welche System Apps können problemlos gelöscht werden? - Ähnliche Themen

  • XZ1: Bloatware & unnötige (System)Apps entfernen...

    XZ1: Bloatware & unnötige (System)Apps entfernen...: Hallo! Welche Apps, Dienste lassen sich problemlos und ohne Risiko von der Original Sony-FW entfernen? Ich meine nicht das deaktivieren, sondern...
  • System Apps auf Xperia XZ2 löschen

    System Apps auf Xperia XZ2 löschen: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist System Apps auf dem XZ2 komplett zu löschen. Soweit ich weiß gibt es ja bisher noch...
  • System Update 6.0.1. keine Apps Berechtigungen

    System Update 6.0.1. keine Apps Berechtigungen: Hallo Experten, habe ein Problem, seit meinem SystemUpdate sind einige Icons besonders mein Mail-Programm, verschunden. Bei dem Versuch meine App...
  • Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: System Apps ausblenden? So geht’s!

    Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: System Apps ausblenden? So geht’s!: Wenn Ihr euch ein neues Samsung S7 Gerät gekauft habt wird euch sicher aufgefallen sein, dass sich einige Apps schon vorab auf dem Gerät befinden...
  • Android 4.2: System-Dump, Apps, Wallpaper und Klingeltönen geleakt

    Android 4.2: System-Dump, Apps, Wallpaper und Klingeltönen geleakt: Ein erster System-Dump des LG Nexus 4 offenbart u.a. Apps, Wallpapers und Klingeltöne. Fortgeschrittene dürfen sich schon mal die Fingerchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben