Welche Zusatzfeatures an einem Handy würdet Ihr am häufigsten nutzen?

Diskutiere Welche Zusatzfeatures an einem Handy würdet Ihr am häufigsten nutzen? im Tech News Forum im Bereich Community; Die Ausstattung der Handys werden immer umfangreicher. Aber welche Features nutzt Ihr?

Welche Zusatzfeatures an einem Handy würdet Ihr am häufigsten nutzen?

  • Kamera

    Stimmen: 9 15,3%
  • Musicplayer

    Stimmen: 32 54,2%
  • Videoplayer

    Stimmen: 1 1,7%
  • Handy-TV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles auf einmal!

    Stimmen: 7 11,9%
  • Etwas anderes und zwar...

    Stimmen: 6 10,2%
  • Nichts. Ich telefoniere nur!

    Stimmen: 4 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Die Ausstattung der Handys werden immer umfangreicher. Aber welche Features nutzt Ihr?
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Ich benutze hauptsächlich das Telefon zum eigentlichen Zweck. Telefonieren.
Aber ich patche es auch gerne und immer wieder neu.
 
Flobo

Flobo

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
20
Standort
Münsterland
Modell(e)
S75
Firmware
V40
PC Betriebssystem
Win2000
Ohne den Media-Player, den ich immer zum joggen benutze, könnte ich mittlerweile gar nicht mehr leben :D

Es ist einfach praktisch und man muss nicht Handy und MP3-Player mitnehmen.

Aber auch auf praktische Datenschnittstellen, wie Bluetooth, möchte ich NIE mehr verzichten.

Grüße

FLOBO
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Also ich wollte auf keinen Fall mehr auf einen Mp3 Player im Handy verzichten. Radio dazu wäre auch nicht schlecht. Ist einfach praktisch, nur ein Gerät mitzunehmen, das alles kann! Und nicht zu vergessen, man sollte auch gut damit telefonieren können:D

Greetinx, handyprayer
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Also auf den mp3 player könnt ich mittlerweile auch nicht mehr verzichten :cool:
 
R

Realität

Wurstwasser
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
15
Modell(e)
El71
Firmware
22
Joa, mp3-player (dazu gehört natürlich auch ein erweiterbarer Speicher, und zwar einer, für den ich nicht den akku rausnehmen muss) ist nicht nur das wichtigste, sondern eigentlich das einzig wichtige Zusatzfeature für mich. Auf eine Kamera könnte ich zB auch gerne komplett verzichten.

Edit: Ich hab natürlich die Status-LED vergessen. Wenn die auch verpasste Vorkomnisse anzeigt, ist sie ein zwar recht überflüssiges, aber doch ziemlich cooles Zusatzfeature.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ruppinho

Outdoorhandy-User
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
74
Standort
Hohenberg B-W
Modell(e)
Nokia N95, Siemens M75, ME45
Firmware
11.0.026, 25, 28
PC Betriebssystem
Win XP PRO.
Ich würde mir kein Handy mehr ohne Mp3 Player kaufen, denn sonst muss ich den auch noch immer extra mitnehmen. Kamera würde erst was bringen wenn die mal so gut sind, dass sie so gute Bilder wie eine vergleichbare Digitlkamera machen
 
A

AnnTworten

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
38
Ohne Radio könnte ich nicht mehr auskommen. Ausserdem möchte ich mein W-lan nicht mehr missen.
 
S

steffen2

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
90
E-Mail-Client
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
933
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
- MP3 Player
- Radio
- BT
- Cam (kann auch eine einfahce sein und kein 3 MP Monster :D )
- Speicherkarteneinschub

Habe mich an die o.g. Features gern gewöhnt !
 
F

Faint

...der da...
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
248
Standort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Kamera und MP3 ist mir wichtig. Und ne stabile Software mit schönen und durchdachten Features...
 
M

McMannaman

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
133
Standort
Regensburg
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Kamera und Bluetooth

möchte ich nicht mehr missen
 
E

era.ser

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
12
Standort
Frankfurt
Modell(e)
W800i
PC Betriebssystem
XP pro.
BT für FSE
und E-Mail-Client im Ausland
 
B

Baschdi

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
119
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
Vista
Also Mp3-Player find ich sehr wichtig, habe gar keinen Mp3-Player mehr. Wäre ne richtig geile Cam wie z.B. im K800i verbaut, dann fände ich das auch sehr praktisch. Aber auf die momentanen kann ich auch fast verzichten. Mache so selten mal ein Bild. Speicherkarte sollte natürlich auch sein und gelegentlich auch Video-Player...
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
547
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Music-Player in Verbindung mit Speicherkarten-Schnittstelle, Datenschnittstelle, Adressbuch. Das sind so die wichtigsten Dinge an einem Handy neben Telefonieren und Simsen.
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
266
Standort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Das wichtigste: MP3 Player

aber auch :
Email
Videoplayer
Kamera
Opera

nutze ich sehr oft.

Von daher waren die neuen Von B... Siemens doch für mich optimal.
 
E

[eTP]AcCiDeNt

EL71 Silber... die Macht!
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
36
Standort
Mittelfranken
Modell(e)
EL71 und EF81
Firmware
EL71 SVN41
PC Betriebssystem
WinXP Pro SP2
Media Player vom EL71
Kamera vom S88
Taschenlampe vom EL71
Spiele und Offline-Modus vom EF81
Radio vom E71
Aussehen vom S68

....und ne Status LED is sehr sehr geil!!! Ich lieb das Teil am EL71 ... auch wenns beim CX65 damals um einiges besser war.
 
Thema:

Welche Zusatzfeatures an einem Handy würdet Ihr am häufigsten nutzen?

Oben