Welcher Browser für das Nokia 5800? Opera Mobile oder Opera Mini? Vor-und Nachteile

Diskutiere Welcher Browser für das Nokia 5800? Opera Mobile oder Opera Mini? Vor-und Nachteile im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, welchen browser bevorzugt ihr? bezüglich ram auslastung,geschwindigkeit,bedienung usw.??
G

Gast

Gast
Hallo,
welchen browser bevorzugt ihr?
bezüglich ram auslastung,geschwindigkeit,bedienung usw.??

L

lufkin

Gast
Welcher Browser für das Nokia 5800? Opera Mobile oder Opera Mini? Vor-und Nachtei

Ich bevorzuge Opera Mobile.
In Sachen Bedienung / Haptik gibt es seit dem letzten Versionssprung eigentliche keine Unterschiede mehr. Da wurden beide Versionen angeglichen.
Was die Speed angeht, schwierige Sache.
Bei Opera Mini wird jede aufgerufene Seite über einen Opera Proxy Server geleitet der die Seite quasi verkleinert um das Datenvolumen zu senken.
Solange der Server stabil läuft und nicht überlastet ist is das ok.
Wenn der aber zickt wirds langsam bis hin zum kompletten Ausfall.
Bei Opera Mobile kann man entscheiden ob man das nutzen will oder nicht.

Was klar ist, Opera Mini verbraucht deutlich weniger Platz (n paar hundert kb vs. ca. 9MB).
Ich selbst benutze die Mobile Version und bin damit zufrieden.

Micky1968

Micky1968

Mitglied
Standort
irgendwo auf der Schwäbischen Alb
Modell(e)
Samsung Galaxy SII und SIII
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ICS 4.04 / JB 4.1.2
Welcher Browser für das Nokia 5800? Opera Mobile oder Opera Mini? Vor-und Nachtei

Ich bevorzuge den Opera mini, da ich bei meinem Wohnort kein UMTS habe und mit dem mini die Seiten schneller geladen werden als mit dem mobile.

A

AndyKI

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 comes with music PC: 0581922
Netzbetreiber
E+
Firmware
51.0.006

Ich bevorzuge den Opera mini, da ich bei meinem Wohnort kein UMTS habe und mit dem mini die Seiten schneller geladen werden als mit dem mobile.
Den Turbomode gibt es auch im opera mobile. Da musst du ihn nur einschalten. Dann wird auch zur Datenreduktion alles über nen opera server geleitet.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10

Moin Moin ....

benutze den Opera Mini 10. Hierzu 'ne Frage:

Wenn ich damit per W-Lan z.B. dieses Forum aufrufe, dann kommen da immer erst sooooo viele Bilder, dann das Login, dann die ganzen Unterforen und zum Schluß das Eigentliche, nämlich die Themen.

Nach einem Seitenneuaufbau muß ich bestimmt 15 mal mit dem Stift auf dem Screen runterkratzen bis ich an die Themen rankomme. Dann ein Klick auf das Thema und das Gescrolle geht wieder von vorne los. Geht das auch schneller oder muß ich da durch? Ansonsten gefällt mir der 10er ganz gut, aber dieses ewige "auf-dem-Screen-Rumgerutsche" geht ganz schön auf den Zünder.

LG

silberstuermer

R

Roger

Newbie

Lesezeichen?
zB : Nokia 5800 Forum

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10

Ist gespeichert. Trotzdem kommt wie im "richtigen" Internet per PC der gesamte Header, die Login-Meldung, dann die einzelnen Unterthemen. Und das Ganze, obwohl ich eingeloggt bin und damit die Werbung weg ist.

Weiß jemand, wo es neue Stylus' gibt ? Hey, das war ein Scherz. :p

LG

silberstuermer

E

ElPolloDiablo

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
v50

Eindeutig Opera Mobile 10.
Der Browser fühlt sich einfach an wie ein "richtiger" Pc-Browser und ist zudem auch noch ganz schnell.

P

_Phoenix_

Newbie

Hab den mobile auch seit heute drauf is echt super. Finde zb das die tabs super gelöst sind und ne schöne tastatur gibts dabei:cool: ! nur schade das der keine videos wie you tube abspielt sonst is der super !! Die geschwindigkeit is auch ok find ich. Da das mein erster browser fürs 5800 ist hab ich kein vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher Browser für das Nokia 5800? Opera Mobile oder Opera Mini? Vor-und Nachteile

Sucheingaben

browser für nokia 5800

,

nokia 5800 browser

,

opera für nokia 5800

,
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/48122-welcher-browser-f-r-nokia-5800-opera-mobile-opera-mini-nachteile.html
, opera mobile langsam, 5800 opera, 5800 browser, opera mobile Nokia 5800, nokia 5800 opera mini, nokia 5800 opera mobile, welchen browser für nokia, schnellster browser nokia 5800, nokia 5800 schneller browser, Welcher Browser für Nokia 5800, opera für 5800, schneller browser für nokia 5800, browser 5800, 0, nokia 5800 opera mobile mini, schnellster browser für 5800, opera mini oder mobile 5800, opera mobile nachteile, nokia 5800 opera mini oder mobile, opera browser für nokia 5800, welches opera für nokia 5800

Welcher Browser für das Nokia 5800? Opera Mobile oder Opera Mini? Vor-und Nachteile - Ähnliche Themen

• Google Duo für Android und iOS Kuckuck Funktion aktivieren, auch für Google Duo Web im Browser

Google Duo für Android und iOS Kuckuck Funktion aktivieren, auch für Google Duo Web im Browser: Google Duo hat vielleicht nicht so viele Nutzer wie WhatsApp, lässt sich aber auch sehr gut und auch über verschiedene Systeme hinweg für...
  • Android Chrome Browser Dark Mode nutzen - So kann man den Dark Mode für Chrome freischalten

Android Chrome Browser Dark Mode nutzen - So kann man den Dark Mode für Chrome freischalten: Google verteilt für den Chrome Browser nicht nur am PC den Dark Mode, auch in der Android Version des Google Chrome Browsers kann man den dunklen...
  • NES Emulator für Android und iOS Online - So streamt man NES ROMs im Browser mit Oldgameshelf

NES Emulator für Android und iOS Online - So streamt man NES ROMs im Browser mit Oldgameshelf: Emulatoren für alte Konsolen scheinen immer beliebter zu werden, aber nicht jeder kann oder will sich Apps dazu installieren oder möchte keine...
  • Opera Browser für Android - Werbeblocker pro Webseite aktivieren oder deaktivieren? So geht es!

Opera Browser für Android - Werbeblocker pro Webseite aktivieren oder deaktivieren? So geht es!: Mit Werbung auf Webseiten ist das so eine Sache. Auf der einen Seite will man so wenig Werbung wie möglich sehen, auf der anderen Seite gibt es...
  • Google Safe Browsing deaktivieren oder aktivieren im Google Chrome Browser für Android

Google Safe Browsing deaktivieren oder aktivieren im Google Chrome Browser für Android: Viele nutzen am Android Smartphone oder Tablet den Google Chrome Browser, stoßen aber dann vielleicht auf die eine oder andere Webseite die man...