Welcher Discountanbieter ist Euer Favorit?

Diskutiere Welcher Discountanbieter ist Euer Favorit? im Tech News Forum im Bereich Community; Hallo, mich würde mal interessieren, welcher der Discountanbieter bei Euch die besten Karten hat und warum?! Wer zufällig mit dem Gedanken...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
M

MK

Guest
Hallo,

mich würde mal interessieren, welcher der Discountanbieter bei Euch die besten Karten hat und warum?!

Wer zufällig mit dem Gedanken spielt, sich bald ... Ihr wisst schon, das Forum sagt Danke ... :)

Gruss
MK

B

Baschdi

Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
Vista
Easymobile, weil im D und nicht E-Netz, gute Preise und Prepaid...ich bestell die Tage :)

J

jlbooker

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
EF81
Firmware
23
PC Betriebssystem
Win XP
habe mir & meiner freundin je eine aldi-karte besorgt (ca 10sms/tag früher 2,00euro jetz 0,50euro) richtig billig!
das ganze hat sich schon gelohnt, nur das hantieren mit zwei handys nervt etwas

C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Standort
Hildesheim b. Hannover
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
simply ist für mich am attraktivsten. d-netz, super preise, guthaben verfällt nicht und wunschrufnummer....

Z

zappman

Senior Mitglied
Habe mich damals auch für simply entschieden, auch weil D1-Netz und weil sie mal die billigsten waren - ist heute glaub nicht mehr so...

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
klarmobil:
- kostenlose Rufnummer auswählen,
- kein E-Netz,
- keine Vertragsbindung aber Vorteile von Vertrag,
- überschaubare Kosten (optimal für Leute, die sich wenig damit beschäftigen wollen),
- keine versteckten Kosten und Gebühren

C

ChristianBo

Junior Mitglied
Blau ist mit am günstigen und bietet auch eine automatische Abbuchung vom Konto an.

Wenn man zB. nur noch 5 € Guthaben hat, läd sich das guthaben mit dem vorher festgelegten Guthaben auf (bei mir zur Zeit +10€).

Ich nutze zu Zeit die Blau Karte neben meinem Relax 50 Vertrag von T-Mobile.
Blau nutze ich in meinem M65 (überwiegend SMSen 11cent), D1 in meinem M75(überwiegend telefonieren wegen Relax 50).

Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Standort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Für einen Euro die Karte fällt die Wahl nicht schwer. ;)

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Also wenn dann werd ich mir und meiner Freundin Xtra Click&Go besorgen, aber das zählt hier dann wohl eher nicht als Discount oder hehe

V

vsandre

Senior Mitglied
Standort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Ich interessiere mich für easyMobile bzw. simply, weil sie PostPaid sind und im T-Mobile-Netz. Aber wie ist das, wenn ich von T-Mobile zu den beiden Telefoniere, Werden sie als Netzintern berechnet oder wie sind die Preise dann?

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
wird wohl genauso sein wie zu Netzintern.. schließlich gabs ja auch schon vorher T-Mobile Netz über andere Anbieter (debitel, mobilcom....)

B

Benski

Mitglied
Eindeutig BASE, da es das mutigste Angebot auf dem deutschen Markt ist und endlich wirklich Freiheit im Rahmen der heutigen IC-Gebühren der Konkurrenten bietet. Keine Festnetznummer ist verkraftbar. Man kann ja egal wo man ist für nix zurückrufen.

Und eine ortsunabhängige UMTS-Flat für 25Euro ist auch der Preishammer. Wenn ich daran denke, dass o2 für 2GB 15 Euro + 10 Euro Grundgebühr haben will und ich die nur in meiner HZ benutzen kann....

Wer wenig zu Eplus telefoniert mag dem nich so viel abgewinnen, aber es ist nach meiner Meinung das Discount-Angebot schlechthin. Das 50Euro rundum Paket für den Technik-Nomaden...

Gruß
Benski

K

KDM

Junior Mitglied
Originally posted by vsandre@17.01.2006, 10:16
Ich interessiere mich für easyMobile bzw. simply, weil sie PostPaid sind und im T-Mobile-Netz. Aber wie ist das, wenn ich von T-Mobile zu den beiden Telefoniere, Werden sie als Netzintern berechnet oder wie sind die Preise dann?
Also ich bin bei klarmobil (D1) - auch Postpaid. (Ein paar gute Gründe hat Roland oben geschrieben.)
Dort gilt als netzintern auch die Verbindung zu T-Mob, kostet aber genausoviel wie ins Festnetz oder zu anderen Inland-Netzen. Aktuell billiger sind nur die klarmobil zu klarmobil-Gespräche.
Bisher läuft das alles ziemlich o.k., wenn auch der e-mail kundenservice bei mir sehr "träge" reagiert.
Nachteile bei klarmob kann man sicherlich auch einige finden; wo nicht!

S

snake2k

Mitglied
Ich benutze seit Mitte November Simyo. Für mich einfach perfekt. Keine Vertragsbindung, guter Service, Netz gut, Preise günstig, Aufladung per SMS.

Für mich der beste Discount-Tarif. :)

A

A4 TDI

Junior Mitglied
da beim Aldi-Talk die Guthabenzeitfenster sehr großzügig ausgelegt sind

(15€-12Monate,
30€-24Monate)
hab ich mich für Aldi entschieden !

(Wieso ist den Aldi nicht mit im Discounterangebot?)

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by A4 TDI@22.02.2006, 10:38
(Wieso ist den Aldi nicht mit im Discounterangebot?)
Weiss nicht, obs die beim Erstellen der Umfrage schon gab. Unabhaengig davon bietet die Forensoftware leider nur eine beschraenkte Anzahl an Antworten fuer Umfragen an.

J

Jessy

Junior Mitglied
Standort
Kempten
Modell(e)
SL 75 + SXG 75
Firmware
29 + 22
PC Betriebssystem
WIN 2000
Xtra Click & Go (S65) + T-D1 Relax 100 Vertrag (sl75)

M

misterjws

Mitglied
Modell(e)
EF81,EL71,E71
Firmware
48,22,31,42
Xtra Classic in Verbindung mit der Nonstop-Option. Dies bedeutet: 1,50 EUR GG/Monat, dafür nur 0,39 EUR pro Gespräch zu T-Mobile und in's Festnetz. Andere Netze: 0,39EUR/Minute. Somit komme ich viel billiger als mit Simyo oder Base, man überlege, wie oft man für 25 EUR! im Monat Telefonate zu T-Mobile und in's Festnetz führen kann! Außerdem habe ich keine lästige Zwangsmailbox. Die Guthabengültigkeit ist auch länger als bei Simyo.. :up:

ms-nudelholz

ms-nudelholz

Mitglied
Standort
Kirchberg an der Jagst
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
FW26
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Originally posted by Roland Emmenlauer@7.01.2006, 12:08
klarmobil:
(...)
- kein E-Netz
(...)
Was habt ihr denn alle gegen das E-Netz?? Was ist daran so schlimm? Es hat die beste Sprachqualität und die Netzabdeckung ist nur ein klein wenig schlechter, was aber eigetnlich nicht entscheidend sein soll, da der Unterschied zu gering ist! In großen Städten ist er sogar besser, da E-Plus auch die U-Bahn mit Netz versorgt, was bei all den anderen nicht der Fall ist (Also In Hamburg ist das zumindest so der Fall!)

Und schließlich ist E-Plus mit abstand der billigste anbieter... (also bei Laufzeitverträgen)

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Standort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Ich kann eplus schlecht in der City einschätzen, leider hatte ich von Dienstag bis Donnerstag in München und Würzburg mein Simyo Handy nicht dabei.

Aber auf dem Land ist der Empfang einfach nicht ausreichend. Da hab, ausgenommen explizit daheim, mit o2 immer wesentlich besseren Empfang. Und ich spreche von Deutschlands größter Insel.
Und ich rede nicht von irgendeiner Einöde im Mecklenburger Land.

In der City ist o2 für mich einfach der klare Sieger. Dank National Roaming einfach überragend. Selbst der eigene Empfang hat auf meinem S65 immer vollen Ausschlag.

Thema:

Sucheingaben

o2 discount anbieter

,

discountanbieter die dnetz nutzen

,

anbieter o2 netz

,
handy postpaid dnetz
, guthabenzeitfenster, fakten klarmobil, 02 netz qualität auf dem land, d1 discountanbieter, anbieter o2 discount, discount anbieter o2 netz, welchen discount anbieter, dnetz discount anbieter, discount anbieter mit o2, simply und o2 dauernde netzsuche ? 2011, welcher d netz discountanbieter gut
Oben