Welches Betriebssystem nutzt Ihr hauptsächlich ?

Diskutiere Welches Betriebssystem nutzt Ihr hauptsächlich ? im Tech News Forum im Bereich Community; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

No question avaiable to import.

• Windows95

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows ME

• Windows NT4

• Windows 2000

• anderes Windows

• anderes

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Hab mal für XP gevotet... weil ich das einfach meistens nutze... Ab und zu aber auch noch Win98SE, Win2k, Linux (SUSE & Knoppix)

Gruß Matthias

C

Christoph Radtke

Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
K750i/K800i
Firmware
R1CA021/R1ED001
Windows XP Service Pack 2

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich denke, einfach aufs Voting klicken reicht, sonst haben wir hier zig Postings, wo nur das OS drin steht, dafuer gibts ja die Umfrage ;)

N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by John Shaw@3.12.2004, 19:00
Interessiert mich hauptsächlich als Entwickler, wie weit man zu Win9x und NT4 eintlich noch abwärtskompatbel sein muß...
Ich hab noch keinen Killergrund gefunden, wieso ich von 98SE auf XP umsteigen sollte ..... zumal auf einem 600er Celeron dann auch wohl Schneckentempo angesagt wäre.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Vielleicht wäre in diesem Zusammenhang noch die Frage interesannt, mit welchen Rechten gearbeitet wird (Admin/Normalouser...)

Grüße Piotr

B

biedle

Mitglied
Originally posted by n00b
Ich hab noch keinen Killergrund gefunden, wieso ich von 98SE auf XP umsteigen sollte
Da ich meinen Computer hauptsächlich zum Internetsurfen, Briefeschreiben und Handyverwalten nutze, ist mein Celeron 550 und Win98SE keineswegs überfordert. :up: :up: :up:
sollte ich jedoch auf XP updaten müssen, weil z.B. S25atonce es vorraussetzt, bräuchte ich wahrscheinlich nen neuen Rechner :crying:

B

Baschti

Gast
Originally posted by John Shaw+3.12.2004, 20:00--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (John Shaw @ 3.12.2004, 20:00)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Interessiert mich hauptsächlich als Entwickler, wie weit man zu Win9x und NT4 eintlich noch abwärtskompatbel sein muß...
Kennt einer eine aktuelle Statistik zu dem Thema im Netz? Ich finde nichts.

John [/b]

du brauchst nur mal über php oder asp oder ne ähnliche scriptsprache die betriebssysteme deiner homepagebesucher auslesen... da haste schon ne gute statistik...
hattest du nicht mal was gesagt, du bist bei 1&1? die loggen doch automatisch mit, zumidnest in meiner dsl-incl-domain... da is soweit ich mich erinnere auch n BS-log drin...

<!--QuoteBegin-biedle

Da ich meinen Computer hauptsächlich zum Internetsurfen, Briefeschreiben und Handyverwalten nutze, ist mein Celeron 550 und Win98SE keineswegs überfordert. :up: :up: :up:
sollte ich jedoch auf XP updaten müssen, weil z.B. S25atonce es vorraussetzt, bräuchte ich wahrscheinlich nen neuen Rechner :crying:
[/quote]

XP im klassik-design modus frisst auch net so viel, also es läuft im designmodus auf meinem alten 650er p3 recht flüssig... hauptsache genug speicher drin... also 512 mb

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
In der Firma hab ich einen P3-733 mit 384MB RAM, der läuft eigentlich (auch mit "Luna") ganz gut. Der Arbeitsspeicher macht sich gerade bei XP stark bemerkbar.
128MB sind auf jeden Fall zu wenig. 256 sind meiner Meinung nach schon die Schmerzgrenze.

gruß

eric

M

Manfred A.

Senior Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Habe XP Home mit SP2. Allerdings dürften meine 512MB RAM fast zu wenig sein für XP.

Liebe Grüße
Manfred

H

Huch

Newbie
Nutze hauptsächlich WinXP, hatte früher 2000 drauf...
Hin und wieder werf ich mal Knoppix ein, wenn Windows spinnt, oder ich keine Lust mehr auf Windoof hab ;)

Es gibt doch so ne Seite, die von Leuten berichtet, die ihr Windows unter extremen Bedingungen betreiben, also z.B. mit nem @20Mhz runtergetaktetem Prozessor.
Und es läuft sogar.. ^^"
Ich denke, dass man mit 256MB unter WinXP eigentlich recht vernünftig arbeiten kann, 512MB sind Standard und 1024MB sind eigentlich so das Optimum, mehr bringt noch nichts (als Normalanwender).

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Hi

Ich benutzte auf meinem Notebook XP. Habe aber noch SUSE Linux auf der Platte und ich muß sagen, das selbst für mich als absoluter Leihe Linux immer interessanter wird.

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
ich finde Du solltest das Ergebnis an Siemens weiterleiten, dann können die vielleicht mal ne SDS raus bringen, die einfach funzt wenn man sie installiert! :angyfire: :mecker:
Habe ein Laptop, XP Pro, SP2.

Gruß.

F

fanky

Mitglied
Ganz klar Symbian OS :D

Die Siemens SDS lief bei mir mit Win XP Pro mit SP2 problemlos.
Dass es sich bei mir um einen Desktop PC handelt sollte nichts ausmachen :P
Am PC nutze ich aber mer und lieber Linux (SuSE 9.1)

H

H-Man

Profi Mitglied
Schön zu hören,
hast Du es von CD oder als Download?

Gruß.

F

fanky

Mitglied
Genau von der CD, die Siemens zum SX1 gegeben hat.
Habe jetzt zwar den mRouter Beta drei oder so.
Mit dem, der dabei war gings aber genausogut.

Was für eine BT Lösung ist denn bei dir im Einsatz?

H

H-Man

Profi Mitglied
Kein BT, nur das gute alte Kabel!
Wenn ich mal richtig Zeit habe, muß ich mich mal intensiver damit beschäftigen!
Kann ja nicht sein daß der schwarze Peter mal wieder bei mir hängen bleibt, das Feature will ich ja schließlich auch mal nutzen!

Aber bevor ich wieder zzT (btT) höre, schreibe ich es schonmal selber! :P

Gruß.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by H-Man@22.01.2005, 04:34
Aber bevor ich wieder zzT (btT) höre, schreibe ich es schonmal selber! :P
*nick*

:cool:

Thema:

Welches Betriebssystem nutzt Ihr hauptsächlich ?

Sucheingaben

welches betriebssystem nutzt das LG KM900

Welches Betriebssystem nutzt Ihr hauptsächlich ? - Ähnliche Themen

• Nach ios -> nie wieder zurück zu Android?

Nach ios -> nie wieder zurück zu Android?: Hey Leute, ich möchte mit diesem Thread keine Diskussion entfachen, welches das bessere Betriebssystem ist. Mir geht es um ein anderes Thema: Ich...
  • Benötige das original Betriebssystem von Samsung Galaxy s5 SM G900F

Benötige das original Betriebssystem von Samsung Galaxy s5 SM G900F: Hallo, ich hoffe auch auf so einem Weg kann mir zügig geholfen werden. Also ich habe folgendes Anliegen: Ich habe ein Samsung Galaxy S5 SM G900F...
  • Plant Microsoft ein neues mobiles Betriebssystem und neue Microsoft Smartphones?

Plant Microsoft ein neues mobiles Betriebssystem und neue Microsoft Smartphones?: Totgesagte leben länger sagt man ja gerne, aber wie sieht es mit toten Betriebssystemen aus? So mancher sieht Smartphones mit Windows 10 als OS...
  • Huawei P10 mit IOS Betriebssystem

Huawei P10 mit IOS Betriebssystem: Hallo, mich hat heute vodafone angerufen weil ich meinen Vertrag gekündigt habe. Dann wollte er mir ein Angebot unterbreiten und frage ob ich ein...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus) Microsoft Edition auch mit Windows 10 Mobile als Betriebssystem?

Samsung Galaxy S8 (Plus) Microsoft Edition auch mit Windows 10 Mobile als Betriebssystem?: Es wurde ja schon bekannt gegeben, dass Microsoft das Samsung Galaxy S8 und das größere Samsung Galaxy S8 Plus als Microsoft Editionen in seinem...