Welches der genannten Smartphones

Diskutiere Welches der genannten Smartphones im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, Ich bin derzeit auf der suche nach einem neuem Smartphone. Folgendes wären mir wichtig. 5,5 Zoll Display Gute Kamera Lange Akkulaufzeit...
F

Furore

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
11
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Bild Mobil
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

Ich bin derzeit auf der suche nach einem neuem Smartphone. Folgendes wären mir wichtig.

  • 5,5 Zoll Display
  • Gute Kamera
  • Lange Akkulaufzeit

Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy S3 Neo von dem ich aber so ziemlich entäuscht bin. Und suche aktuell etwas anderes. Also ein größeres Smartphone folgende habe ich schon in die auswahl genommen. Vielleicht gibt es da ja bessere oder jemand hat eines der genannten Smartphones und kann mir dazu einen kleinen bericht schreiben.

  • Honor 5X
  • Huawei G750
  • LG G3
  • Samsung Galaxy Note 2
  • Huawei G7

Gruss
Furore
 
I

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Von den obengenannten würde ich das Honor 5X nehmen. Die anderen sind mir zu alt. Außerdem scheinen die Honor Geräte gute Software-Unterstützung zu kriegen :) Ansonsten würde ich das Oneplus One oder das OnePlus X nehmen, auch 2. Hand, falls das Budget für ein neues Stück nicht reicht.
 
F

Furore

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
11
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Bild Mobil
PC Betriebssystem
Windows 7
Der Preis für das OnePlus ist mir etwas zu hoch. Dennoch danke ich dir für deine antwort.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Das galaxy note 2 ist zwar alt,kann es trotzdem empfehen: sehr gute kamera,lange akkulaufzeit. Das lg g flex 2 ist auch ein preisschnäppchen, unter 200 euro,super kamera, android 6.0. Als neueres modell ist das huawei p8 zu nennen,sehr gute kamera,erhält android 6.0 marshmalow,extrem hochwertiges metallgehäuse, gibts unter 200 neu ohne vertrag und simlock
 
G

GeronRondi

Mitglied
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
78
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Das G Flex 2 hätte ich auch noch vorgeschlagen. Von den anderen würde ich 5x sagen, da die anderen zu alt sind.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Alter ist manchmal relativ. Das LG G3 ist immer noch ein Topgerät und hat zumindest auch noch Android 6 bekommen. Allerdings sollte man im Hinterkopf halten, das es für ältere Geräte wohl kaum noch für Android N reichen wird. Ich bin selbst bei LG da doch etwas skeptisch.
 
Karloe

Karloe

Gesperrt
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
10
Ort
Freiburg
Modell(e)
Sony Eperia
Netzbetreiber
D2
Ich würde eines der Huawei Modelle nehmen. Die Handy sind sehr gut und relativ günstig.
 
F

Furore

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
11
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Bild Mobil
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich habe etwas bedenken bei der Akkulaufzeit. Des LG G Flex 2 denn 6 Stunden online Laufzeit sind nicht viel.

Ich tendiere eher zum Honor 5X auch wenn die kamera nicht so das wahre ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Muss ja jeder selber wissen, was er am Schluss nimmt. Ich selber bin mittlerweile ein Fan von LG da sowohl das G2 als auch das G3 ausgezeichnete Geräte waren. Und mit beiden kam ich immer mehr als gut über den Tag.
 
C

Cono11

Junior Mitglied
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
13
ich bin mittlerweile Samsung Fan geworden. Gezwungenermaßen, da Blackberry nicht mehr das gibt, was ich will und brauche. Meine Empfehlung also ein Samsung Modell
 
Thema:

Welches der genannten Smartphones

Welches der genannten Smartphones - Ähnliche Themen

Netflix mit HDR10 oder Dolby Vision auf Smartphones und Tablets ansehen mit Android oder iOS: Viele Smartphones und Tablets bieten mittlerweile HDR Support an und so manchem ist dies auch sehr wichtig, weil man zum Beispiel auch mobil seine...
Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
Google, Honor, Huawei, OnePlus, Razer und Samsung - Diese Smartphones erwarten uns noch 2018: Auch wenn das Jahr bald ins letzte Quartal geht und sich dem Ende neigt ist es für Fans neuer Smartphones noch lange nicht vorbei, denn es stehen...
LineageOS Custom ROM Supportende für 30 Smartphones - Diese Modelle sind betroffen!: LineageOS ist für viele Nutzer diverser Smartphones eine gute Möglichkeit um entweder optimierte OS Versionen zu bekommen oder sogar offiziell...
SAR-Wert: aktuelle Smartphones mit der höchsten und geringsten Strahlung im Überblick: Die in den Anfangstagen des Mobilfunks geführte Diskussion über 'Handy-Strahlung' und die dadurch möglichen Gesundheitsrisiken ist ein wenig...
Oben