Welches dieser Handys/Smartphones?

Diskutiere Welches dieser Handys/Smartphones? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Also. Ich möchte mir ein neues Handy zulegen. Höchstwahrscheinlich via NEXT Vertrag. Ich habe ca. 2500 Mobilpoints derzeit (entstand aus ner...
  • Welches dieser Handys/Smartphones? Beitrag #1
A

anima322

Gast
Also. Ich möchte mir ein neues Handy zulegen.
Höchstwahrscheinlich via NEXT Vertrag.

Ich habe ca. 2500 Mobilpoints derzeit (entstand aus ner Erstanmeldung heraus).

Daher meine generelle Frage (die objektiv, aber auch subjektiv (=persönliche Erfahrung, Meinung usw.) sein kann):

Welches folgender Handys würdet ihr empfehlen (Vor/-Nachteile, Meinung usw.), denn ich sehe den Wald vor lauter Bäumen und trotz "Testbenutzung" nicht mehr:

1. Nokia 5800 Xpress Music
2. Blackberry Storm
3. HTC Magic
4. Samsung S8300 UltraTouch
5. Sony Ericsson C905
6. Sony Ericsson Xperia X1


Zuerst einmal meine Meinungen:

Nokia 5800 Xpress Music

Sieht eigentlich gut aus, soll aber nicht hochwertig verarbeitet sein.
Hat keine QWERTZ Tastatur, aber ich wollte sowieso ein Touch-Handy.
Cam ist Standard - nix besonderes, Speicher = 6GB (Karte) reicht mir.
Display soll ansonsten sehr gut sein, das Handy schneidet bei vielen Tests super ab und ist auch unter den TOP 5 bei den meisten Bestenlisten.
Also sicher ein Favorit!


Blackberry Storm

Also eines Vorweg: WLAN hat es nicht das schmerzt echt.
65000 Farben - nunja das HTC Touch HD meines Cousins hat auch nur soviel, sieht aber super aus. Also kein Thema eigentlich.
Die Cam ist auch nur Standard soweit ich weiß. Touch ist super, aber manchmal träge sagt man. Ansonsten Blackberry typisch: Ein kleines Büro, Mail super usw.


Vodafone HTC Magic

Android Phone? Sagt mir nix. Taugt das OS was?
Sieht nicht wirklich "super" aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ordentlich was drauf hat. Besonders das GOOGLE hinten drauf steht ärgert mich.
Das ist sicher tot-gebrandet, dieses Handy. Also bin ich eher negativ eingestellt.


Samsung S8300 UltraTouch

Ich weiß leider nicht viel dazu - konnte es auch nicht Testen.
Die Cam verspricht einiges, aber MP sind ja bekanntlich nicht alles.
Samsung schmeißt ja anscheinend ein Handy nach dem anderen auf den Markt. Taugt es was? Was mich nervt: Es hat glaub ich kein Wlan!
Ansonsten weiß ich leider wie gesagt nix davon.


Sony Ericsson C905

Cyber-Shot Handy -> ist mein jetziges K550i auch und ich finde das ne Frechheit. Kann nen schmarrn besser als handys ohne "cyber-shot" software.
Die paar funktionen sind es nicht wert!

Ansonsten wie beim Samsung: Ich habs nicht testen können, Touchscreen hat es auch keinen. Sony Ericsson ist mir aber gut vertraut aber ich will eigentlich weg davon. Die Cam soll gut sein - bin skeptisch.


Sony Ericsson Xperia X1

Eines Vorweg: Windows Mobile 6.1 -> hab ich kein Problem mit. Würde mir gefallen. Aber der Rest? Mir gefällt das Design wirklich nicht. Das X-Förmige erinnert mich ein bissl an mein altes Siemens MC60 :D
Ansonsten angeblich top ausstattung (hardwaretechnisch und so) und in den
Tests schaut es auch gut aus fürs Xperia.
Mehr weiß ich nicht. Testen hab ich es nicht können.
Wäre also ein Xperiment, das hoffentlich - sollte es soweit kommen - nicht scheitert!



Jetzt seid ihr gefragt:

Was ist eure Meinung zu diesen Handys?

Preis spielt keine Rolle, ist nebensache.

Wichtig ist:

Performance -> besonders bei den Touchscreen handys (reaktion auf eingabe)
Speicher -> mir reichen max. 6 GB ... zur Zeit hab ich 1GB ;) und die nichtmal voll. Intern is egal, solang Speicherkarte möglich ist.
WLAN sollte dabei sein, wenn nicht is das ein fetter Minuspunkt.
UMTS is mir eig. egal (Videotelefonie usw.).
Cam sollte ok sein (mittelklasse bzw. nicht soooo schlecht),
Verarbeitung sollte ok sein.

Sozusagen halt das Handy, mit dem besten Preisleistungsverhältnis und das ihr favorisiert.

Es wäre auch nett, wenn ihr die 3 besten handys nennt:

Platz 1, 2, 3 <- und auch warum welches handy, jenen platz bekam (egal ob subjektiv oder objektiv).

Das wäre wirklich sehr nett, denn ich bin kein Technik Guru und wirklich transparent scheint mir der Handymarkt nicht mehr zu sein!
 
  • Welches dieser Handys/Smartphones? Beitrag #2
H

Hekktor

Newbie
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Alice
Habe seit einer weile das 5800xm und bin damit sehr zufrieden!

Meine persönlichen highlights:
Das mit 640*360 sehr hoch auflösende Display - damit gucke ich mir gerne mal einen Film an und lese eine Webseite in voller Breite!
Nokia Maps - finde ich einfach sehr gelungen und ist für mich ein weiterer Bestandteil zur Eierlegendenwollmilchsau.

Auch gut: WLAN, I-Net Nutzung, Musicplayer, alle 'normalen' Handyfunktionen, Kamere bei ausreichender Beleuchtung (Tageslicht), Abmessungen - passt einfach noch gut in meine Hosentasche, umfangreiches Zubehör

eher befriedigend: Die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen. Zeigt dann leider doch ziemliches Bildrauschen, da bin ich von meinem k800i besseres gewöhnt.

Geschmackssache:
Touchscreen ist nicht kapazitiv wie beim iphone - man muss also leichten Druck ausüben, wodurch das 'feeling' natürlich anders ist. In der praktischen Anwendung seh ich persönlich darin einen Vorteil, mit dem Stift agiert man wesentlich präziser als eben mit einem Finger. Link auf ner Website treffen ohne 10x zu zoomen? Kein Problem. Einen Ort in der Map genau einstellen? Kein Problem. Was keinesfalls heissen soll das man das Telefon nicht auch gut mit den bloßen finger bedienen kann, sprich beim SMS tippen oder Nummern eingeben - da sind die 'Tasten' einfach groß genug für eine sehr bequeme Einhandbedienung.

Insgesamt: ganz klare Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches dieser Handys/Smartphones? Beitrag #3
G

Gast62663

Gast
@ anima
Ich glaube mit dieser Frage wirst Du nichts.
Jeder wird sein Handy empfehlen.
Obwohl ich aber bb Storm Besitzer bin, würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen es jetzt zu kaufen.
Die Mail-Funktion ist überragend und es hat auch viele andere Stärken - aber es ist viel zu wenig ausgereift.
Ich spiele da alle paar Wochen eine neue FW.
Dann ist zwar ein Bug behoben aber dafür hast einen neuen.
Du musst wissen, auf welche features Du besonders Wert legst und wieviel Geld Du ausgeben möchtest.Die eierlegende Vollmilchsau gibt es bis heute nicht.
Tipp
Achte auf Display und Akkulaufzeit (glaube nicht den Herstellerangaben)
Dann gehe in die Foren und lies.
Gruss
 
  • Welches dieser Handys/Smartphones? Beitrag #4
C

Calsonic

Junior Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
29
Ort
Hildrizhausen
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
O2
wenn du schon das Magic anschaust, solltest auch das Samsung Galaxy anschauen.
Das ist dem Magic in vielen Sachen etwas überlegen...

X1 würd ich zb nicht nehmen weil Windows 6.1. Echt nervig, nur mit Stift gescheit zu bedienen. Egal welches Handy mit Windows. Vielleicht bringt Windows Mobile 7 Besserung.
 
Thema:

Welches dieser Handys/Smartphones?

Welches dieser Handys/Smartphones? - Ähnliche Themen

LG V30, Samsung Galaxy Note 8, Essential Phone - Aktuelle „Smartphone Skandale“ im Überblick: Was hatten wir nicht schon alles für dramatische Skandale im Bereich der Smartphones? Bendgate, Chipgate, Hissgate, Pengate, Watergate (okay, das...
Suche Android Smartphone für um die 200-250 Euro: Hallo Community, Da mein Sony Ericsson Xperia Play so langsam den geist aufgibt, wird es zeit mich nach einem neuen Smartphone um zusehen. Da ich...
Smartphones im Test: Bestenliste 2016 - Galaxy S7 schlägt iPhone 7 Plus: Nachdem jetzt mehr oder weniger alle wichtigen Neuerscheinungen auf dem Markt sind, wird es Zeit, sich die aktuell besten Smartphones anzusehen...
Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen???: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln. Ich brauche ein neues Telefon da mein altes nun langsam anfängt zu spinnen. Lässt sich nicht einschalten...
Apple Watch im Test: wenig Nutzwert, hoher Preis: Die Stiftung Warentest hat die neue Smartwatch von Apple unter die Lupe genommen, und ist dabei zu einem Urteil gekommen, dass mit der Meinung...

Sucheingaben

mobilpoints für samsung galaxy s

,

wieviel mobilpoints braucht man für nokia e7

,

wie viele mobilpoints braucht man für iphone 4

,
lg handy wo hinten google draufsteht
, wie viel würde das nokia e7 mit mobilpoints kosten, wie heißt das große samsung handy wo google hinten drauf steht, wie viele mobilepoints braucht man für ein samsung galaxy s 2, Samsung Galaxy S II wieviel mobilpoints, 0, Wieviel mobilpoints braucht man für ein samsung galaxy?, wieviele mobilpoints für iphone, xperia play mobile wieviele mobilepoints, samsung galaxy s wieviele mobilpoints, samsung galaxy s mit 2500 mobilpoints, htc hd7 mit mobilpoints kaufen, mobilpoints für nokia n8, warum steht bei meinem handy hinten nicht google drauf, xperia play mit mobilpoints, nokia n8 wieviel Mobilpoints?, htc google hinten drauf, wieviel mobilpoints für samsung galaxy ?, wieviel mobilpoints für neues handy, wie viele mobilpoints werden für benötigt, 2500 mobilepoints wieviel samsung , wie viele mobilpoints braucht man fürs xperia play
Oben