A
anima322
Gast
Also. Ich möchte mir ein neues Handy zulegen.
Höchstwahrscheinlich via NEXT Vertrag.
Ich habe ca. 2500 Mobilpoints derzeit (entstand aus ner Erstanmeldung heraus).
Daher meine generelle Frage (die objektiv, aber auch subjektiv (=persönliche Erfahrung, Meinung usw.) sein kann):
Welches folgender Handys würdet ihr empfehlen (Vor/-Nachteile, Meinung usw.), denn ich sehe den Wald vor lauter Bäumen und trotz "Testbenutzung" nicht mehr:
1. Nokia 5800 Xpress Music
2. Blackberry Storm
3. HTC Magic
4. Samsung S8300 UltraTouch
5. Sony Ericsson C905
6. Sony Ericsson Xperia X1
Zuerst einmal meine Meinungen:
Nokia 5800 Xpress Music
Sieht eigentlich gut aus, soll aber nicht hochwertig verarbeitet sein.
Hat keine QWERTZ Tastatur, aber ich wollte sowieso ein Touch-Handy.
Cam ist Standard - nix besonderes, Speicher = 6GB (Karte) reicht mir.
Display soll ansonsten sehr gut sein, das Handy schneidet bei vielen Tests super ab und ist auch unter den TOP 5 bei den meisten Bestenlisten.
Also sicher ein Favorit!
Blackberry Storm
Also eines Vorweg: WLAN hat es nicht das schmerzt echt.
65000 Farben - nunja das HTC Touch HD meines Cousins hat auch nur soviel, sieht aber super aus. Also kein Thema eigentlich.
Die Cam ist auch nur Standard soweit ich weiß. Touch ist super, aber manchmal träge sagt man. Ansonsten Blackberry typisch: Ein kleines Büro, Mail super usw.
Vodafone HTC Magic
Android Phone? Sagt mir nix. Taugt das OS was?
Sieht nicht wirklich "super" aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ordentlich was drauf hat. Besonders das GOOGLE hinten drauf steht ärgert mich.
Das ist sicher tot-gebrandet, dieses Handy. Also bin ich eher negativ eingestellt.
Samsung S8300 UltraTouch
Ich weiß leider nicht viel dazu - konnte es auch nicht Testen.
Die Cam verspricht einiges, aber MP sind ja bekanntlich nicht alles.
Samsung schmeißt ja anscheinend ein Handy nach dem anderen auf den Markt. Taugt es was? Was mich nervt: Es hat glaub ich kein Wlan!
Ansonsten weiß ich leider wie gesagt nix davon.
Sony Ericsson C905
Cyber-Shot Handy -> ist mein jetziges K550i auch und ich finde das ne Frechheit. Kann nen schmarrn besser als handys ohne "cyber-shot" software.
Die paar funktionen sind es nicht wert!
Ansonsten wie beim Samsung: Ich habs nicht testen können, Touchscreen hat es auch keinen. Sony Ericsson ist mir aber gut vertraut aber ich will eigentlich weg davon. Die Cam soll gut sein - bin skeptisch.
Sony Ericsson Xperia X1
Eines Vorweg: Windows Mobile 6.1 -> hab ich kein Problem mit. Würde mir gefallen. Aber der Rest? Mir gefällt das Design wirklich nicht. Das X-Förmige erinnert mich ein bissl an mein altes Siemens MC60
Ansonsten angeblich top ausstattung (hardwaretechnisch und so) und in den
Tests schaut es auch gut aus fürs Xperia.
Mehr weiß ich nicht. Testen hab ich es nicht können.
Wäre also ein Xperiment, das hoffentlich - sollte es soweit kommen - nicht scheitert!
Jetzt seid ihr gefragt:
Was ist eure Meinung zu diesen Handys?
Preis spielt keine Rolle, ist nebensache.
Wichtig ist:
Performance -> besonders bei den Touchscreen handys (reaktion auf eingabe)
Speicher -> mir reichen max. 6 GB ... zur Zeit hab ich 1GB
und die nichtmal voll. Intern is egal, solang Speicherkarte möglich ist.
WLAN sollte dabei sein, wenn nicht is das ein fetter Minuspunkt.
UMTS is mir eig. egal (Videotelefonie usw.).
Cam sollte ok sein (mittelklasse bzw. nicht soooo schlecht),
Verarbeitung sollte ok sein.
Sozusagen halt das Handy, mit dem besten Preisleistungsverhältnis und das ihr favorisiert.
Es wäre auch nett, wenn ihr die 3 besten handys nennt:
Platz 1, 2, 3 <- und auch warum welches handy, jenen platz bekam (egal ob subjektiv oder objektiv).
Das wäre wirklich sehr nett, denn ich bin kein Technik Guru und wirklich transparent scheint mir der Handymarkt nicht mehr zu sein!
Höchstwahrscheinlich via NEXT Vertrag.
Ich habe ca. 2500 Mobilpoints derzeit (entstand aus ner Erstanmeldung heraus).
Daher meine generelle Frage (die objektiv, aber auch subjektiv (=persönliche Erfahrung, Meinung usw.) sein kann):
Welches folgender Handys würdet ihr empfehlen (Vor/-Nachteile, Meinung usw.), denn ich sehe den Wald vor lauter Bäumen und trotz "Testbenutzung" nicht mehr:
1. Nokia 5800 Xpress Music
2. Blackberry Storm
3. HTC Magic
4. Samsung S8300 UltraTouch
5. Sony Ericsson C905
6. Sony Ericsson Xperia X1
Zuerst einmal meine Meinungen:
Nokia 5800 Xpress Music
Sieht eigentlich gut aus, soll aber nicht hochwertig verarbeitet sein.
Hat keine QWERTZ Tastatur, aber ich wollte sowieso ein Touch-Handy.
Cam ist Standard - nix besonderes, Speicher = 6GB (Karte) reicht mir.
Display soll ansonsten sehr gut sein, das Handy schneidet bei vielen Tests super ab und ist auch unter den TOP 5 bei den meisten Bestenlisten.
Also sicher ein Favorit!
Blackberry Storm
Also eines Vorweg: WLAN hat es nicht das schmerzt echt.
65000 Farben - nunja das HTC Touch HD meines Cousins hat auch nur soviel, sieht aber super aus. Also kein Thema eigentlich.
Die Cam ist auch nur Standard soweit ich weiß. Touch ist super, aber manchmal träge sagt man. Ansonsten Blackberry typisch: Ein kleines Büro, Mail super usw.
Vodafone HTC Magic
Android Phone? Sagt mir nix. Taugt das OS was?
Sieht nicht wirklich "super" aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ordentlich was drauf hat. Besonders das GOOGLE hinten drauf steht ärgert mich.
Das ist sicher tot-gebrandet, dieses Handy. Also bin ich eher negativ eingestellt.
Samsung S8300 UltraTouch
Ich weiß leider nicht viel dazu - konnte es auch nicht Testen.
Die Cam verspricht einiges, aber MP sind ja bekanntlich nicht alles.
Samsung schmeißt ja anscheinend ein Handy nach dem anderen auf den Markt. Taugt es was? Was mich nervt: Es hat glaub ich kein Wlan!
Ansonsten weiß ich leider wie gesagt nix davon.
Sony Ericsson C905
Cyber-Shot Handy -> ist mein jetziges K550i auch und ich finde das ne Frechheit. Kann nen schmarrn besser als handys ohne "cyber-shot" software.
Die paar funktionen sind es nicht wert!
Ansonsten wie beim Samsung: Ich habs nicht testen können, Touchscreen hat es auch keinen. Sony Ericsson ist mir aber gut vertraut aber ich will eigentlich weg davon. Die Cam soll gut sein - bin skeptisch.
Sony Ericsson Xperia X1
Eines Vorweg: Windows Mobile 6.1 -> hab ich kein Problem mit. Würde mir gefallen. Aber der Rest? Mir gefällt das Design wirklich nicht. Das X-Förmige erinnert mich ein bissl an mein altes Siemens MC60

Ansonsten angeblich top ausstattung (hardwaretechnisch und so) und in den
Tests schaut es auch gut aus fürs Xperia.
Mehr weiß ich nicht. Testen hab ich es nicht können.
Wäre also ein Xperiment, das hoffentlich - sollte es soweit kommen - nicht scheitert!
Jetzt seid ihr gefragt:
Was ist eure Meinung zu diesen Handys?
Preis spielt keine Rolle, ist nebensache.
Wichtig ist:
Performance -> besonders bei den Touchscreen handys (reaktion auf eingabe)
Speicher -> mir reichen max. 6 GB ... zur Zeit hab ich 1GB

WLAN sollte dabei sein, wenn nicht is das ein fetter Minuspunkt.
UMTS is mir eig. egal (Videotelefonie usw.).
Cam sollte ok sein (mittelklasse bzw. nicht soooo schlecht),
Verarbeitung sollte ok sein.
Sozusagen halt das Handy, mit dem besten Preisleistungsverhältnis und das ihr favorisiert.
Es wäre auch nett, wenn ihr die 3 besten handys nennt:
Platz 1, 2, 3 <- und auch warum welches handy, jenen platz bekam (egal ob subjektiv oder objektiv).
Das wäre wirklich sehr nett, denn ich bin kein Technik Guru und wirklich transparent scheint mir der Handymarkt nicht mehr zu sein!