Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71?

Diskutiere Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich möchte mir das El71 kaufen. Das S88 gefällt mir nicht so gut. Wie ist denn das EL71 Display so? Ist das besser oder schlechter als...
  • Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #1
Z

ZEUS

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

ich möchte mir das El71 kaufen. Das S88 gefällt mir nicht so gut.

Wie ist denn das EL71 Display so? Ist das besser oder schlechter als das vom S88?

Hat Jemand beide Handys und kann Vergleichsfotos machen? :thumbs:

ZEUS

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #2
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Definitiv EL71, da größer und kontrastreicher. Das S88-Display wirkt meiner Meinung nach sehr fad und eintönig. Die Farben kommen nicht wirklich gut rüber, und die Symbole sind sehr pixelig.

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #3
Z

ZEUS

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

das ist ja cool. :thumbs:

Weil ich war heute im Media Markt, die hatten nur das S88.

Ist das EL71 auch ein OLED Display?

Dann nehme ich das EL71.

ZEUS

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #4
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
  • Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #5
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
ZEUS schrieb:
Ist das EL71 auch ein OLED Display?

Nein, es hat ein "normales" Display mit folgenden Kenndaten (Quelle: Siemens-Info.de):
Typ: TFT LCD
Farben: 262.114
Auflösung: 240 x 320 Pixel

Greetinx, Sascha

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #6
Z

ZEUS

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

ok, vielen Dank.

Bin gespannt, wenn mein EL71 dann da ist.

ZEUS

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #7
T

the_great_1

Mitglied
Das EL is schon geil...nur zu leise beim telen...

cu

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #8
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #9
A

Applikator

Senior Mitglied
Was ist den der Unterschied in der Praxis zwischen TFT und OLED...? (vielleicht blöde Frage...)

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #10
Z

ZEUS

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

ok, dann spricht es ja noch mehr fürs El71. :) :banane:

ZEUS

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #11
MMJ_Freak

MMJ_Freak

EL71 Nutzer
Modell(e)
EL71; CX65;
Firmware
EL71 FW17;
PC Betriebssystem
XP Professional
na da schau her...dann kann ich mich wenigstens in dieser hinsicht auf mein el71 freuen!

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #12
M

Mox

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Applikator schrieb:
Was ist den der Unterschied in der Praxis zwischen TFT und OLED...? (vielleicht blöde Frage...)

Ganz grob gesagt, ist ein TFT ein Display mit bunten Pixeln, die nicht selbstleuchtend sind und daher eine Hintergrundbeleuchtung brauchen. Wie auch in Notebooks und Flachbildschirmen, ein Flüssigkristalldisplay (LCD = liquid crystal display).

Problem:
1) Bei schwarzen Bereichen stellen die Pixel auf Dunkel, aber die Hintergrundbeleuchtung läuft noch > schlechterer Schwarzwert
2) Ebenso schlucken die Pixel selbst und die Polarisationsfolien viel Hintergrundlicht.

Ein OLED besteht aus "organischen LEDs", also Leuchtdioden. Diese leuchten selbst, und auch nur dann, wenn Helligkeit gefordert ist. Außerdem sind über den Leuchtdioden nur noch wenige lichtschluckende Folien > höhere Leuchtdichte, bessere Blickwinkelstabilität.

Probleme:
1) Die Lebensdauer ist lange ein Problem gewesen und liegt viel niedriger als bei der Hintergrundbeleuchtung von LCDs.
2) Wenn Standbilder lange angezeigt werden, können sie sich einbrennen, deswegen wird das Display vom S88 auch so schnell gedimmt und geht sehr bald aus.

Das S88 ist eines der ersten Handys mit OLED-Display als Hauptdisplay. Ein Vergleich: beim Samsung SGH-E700 ist das Außendisplay mit der blauen Uhrzeitanzeige in OLED, das war ein erster Gehversuch mit OLED in Handys.
Vom Eindruck her finde ich, sehen die Farben beim S88 nicht so natürlich aus, die Farbtiefe scheint geringer zu sein.

Mox

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #13
A

Applikator

Senior Mitglied
@Mox:
Danke! Einleuchtend (!) erklärt!!!

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #14
S

Slibbo

Newbie
Modell(e)
EF81,S68,SE K750i
Firmware
VF56,38,-
PC Betriebssystem
Win2000,XP
Hi! Lass die Finger vom EL71!!!
Ich habe das Handy jetzt 2 Wochn und bin enttäuscht!

Positv: - super Display
- gute Tastatur
- gute Multimediafunktionen

Negativ: - sehr schlechter Empfang ( mit Vodafone inDüsseldorf!!!)
- schlechte Sprachqualität
- Akku hält nur 1 Tag !!!
- Akkudeckel rastet nicht richtig ein, ist eine Frage der Zeit,bis er sich
löst

Kein Zubehör wie Datenkabel und Headset. Keine Speicherkarte!
Wird also teuer,wenn Du den MP3 Player nutzen möchtest.

Kannst mir glauben wovon ich spreche. Das ist mein 18 (!) Siemens Handy und ich bereue es zum 1. Ma!

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #15
D

djmk7000

Senior Mitglied
Und für diesen Post hast Dich extra angemeldet... Respekt....

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #16
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Slibbo schrieb:
Hi! Lass die Finger vom EL71!!!
Ich habe das Handy jetzt 2 Wochn und bin enttäuscht!

Positv: - super Display
- gute Tastatur
- gute Multimediafunktionen

Negativ: - sehr schlechter Empfang ( mit Vodafone inDüsseldorf!!!)
- schlechte Sprachqualität
- Akku hält nur 1 Tag !!!
- Akkudeckel rastet nicht richtig ein, ist eine Frage der Zeit,bis er sich
löst

Kein Zubehör wie Datenkabel und Headset. Keine Speicherkarte!
Wird also teuer,wenn Du den MP3 Player nutzen möchtest.

Kannst mir glauben wovon ich spreche. Das ist mein 18 (!) Siemens Handy und ich bereue es zum 1. Ma!

Ja, und von mir als den "Siemens Kritiker" und Bösen Bube des Boards kommt nur ein klares Nein zu dem Beitrag !
Ich habe das EL71 jetzt seit ein paar Wochen und für mich ist es dass definitiv beste Gerät seit laaaanger Zeit aus dem Hause Siemens. Es knirscht und wackelt bei mir gar nichts. Akkudeckel sitzt bei mir bombenfest. Abstürze kenne ich fast gar nicht. Akku hält inzwischen fast den 5. Tag !!! Am Anfang war die Akkulaufzeit bei mir auch nur 1 oder 2 Tage....
Headset und Datenkabel sind in der Tat nicht im Lieferumfang - dafür ist dass Handy aber konkurrenzlos günstig wenn man die Verarbeitung und die Features bedenkt. Und wenn man bedenkt was im Moment eine 512er Karte kostet....
Der einzige Punkt dem ich - eingeschränkt - zustimmen kann ist die mässige Empfangsstärke. Da quält sich meins auch ein bisschen. Wobei ich der Meinung bin dass es mit der FW12 und O² besser geworden ist....

Deswegen von mir ein ganz klares :thumbs: für das EL71.

@Slibbo: Ich kann Deinen Ärger aber verstehen, denn anscheinend hast Du nicht das beste Gerät erwischt. Ich weiss wie es ist wenn einen hier niemand versteht :banane:

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #17
K

krümel

Mitglied
Paketmarke schrieb:
Ja, und von mir als den "Siemens Kritiker" und Bösen Bube des Boards kommt nur ein klares Nein zu dem Beitrag !
Ich habe das EL71 jetzt seit ein paar Wochen und für mich ist es dass definitiv beste Gerät seit laaaanger Zeit aus dem Hause Siemens. Es knirscht und wackelt bei mir gar nichts. Akkudeckel sitzt bei mir bombenfest. Abstürze kenne ich fast gar nicht. Akku hält inzwischen fast den 5. Tag !!! Am Anfang war die Akkulaufzeit bei mir auch nur 1 oder 2 Tage....
Headset und Datenkabel sind in der Tat nicht im Lieferumfang - dafür ist dass Handy aber konkurrenzlos günstig wenn man die Verarbeitung und die Features bedenkt. Und wenn man bedenkt was im Moment eine 512er Karte kostet....
Der einzige Punkt dem ich - eingeschränkt - zustimmen kann ist die mässige Empfangsstärke. Da quält sich meins auch ein bisschen. Wobei ich der Meinung bin dass es mit der FW12 und O² besser geworden ist....

Deswegen von mir ein ganz klares :thumbs: für das EL71.

@Slibbo: Ich kann Deinen Ärger aber verstehen, denn anscheinend hast Du nicht das beste Gerät erwischt. Ich weiss wie es ist wenn einen hier niemand versteht :banane:

das ist wiedermal ein typisches problem das eigendlich jeden hersteller trifft, siemens aber ganz besonders, die fertigung der handys! entweder hat man glück mit seinem handy und ist zufrieden (war ich auch jahrelang) oder man erwischt das horrorgerät schlechthin.
ich meine es lohnt sich immer mal wieder über den teller hinauszuschauen um zu sehen was die konkurenz hat. nicht immer entscheidet "konkurenzlose günstigkeit" die hat auch immer ihren grund.

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #18
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Naja, da man auch hier im Forum relativ wenig negatives über das EL71 liest hat BQS mit dem Gerät wohl mehr "Glück" als z.B. mit dem SXG75 oder auch dem EF81.

Beim EL71 hat sich das "konkurrenzlos günstig" mit Sicherheit nicht auf die Materialwahl oder auch die generelle Verarbeitung geschlagen - ich denke es hat vielmehr damit zu tun dass BQS dringenst Marktanteile braucht. Und diese werden eben auch über den Preis erzielt.....

Mit Sicherheit ist aber die Aussage dass Siemens immer mehr Probleme mit der Qualität der Geräte hat (Hard- und Software) als andere Hersteller richtig. Ich glaube hier ist immer viel "Ausschuss" dabei. Die Qualitätssicherung scheint auch unter BQS nicht besser geworden zu sein. Ich hatte unmittelbar vor dem EL71 auch 2 Horrorhandys von BQS (S75 & SXG75) und war mehr als skeptisch - aber ich bin dann auch fair genug und poste meine durchweg positiven Erfahrungen mit dem EL71 !

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #19
J

janosch500

Newbie
Mein drittes EL71

Also ich konnte es nicht lassen, erst hatte das EL71 das dann 3 Stunden super lief dann Absturz und nix ging mehr d.h. es ging schon aber es machte beim BS Schriftzug nur piep, dann getauscht und zweites Gerät, da hatte ich das Problem das alles geklappert hat, Akkudeckel wackelte, Vibration war so heftig das ich dachte das Gerät fällt gleich auseinander, nun hab ich das perfekte Gerät. Dachte erst ich lass es aber ich konnte nicht widerstehen. Denke das es mit der FW noch weiter nach oben geht und besser wird und verlass mich auf meine Erfahrungen mit dem S65 und S75 alle hatten nach Neuerscheinungen Probleme aber das legte sich nach einigen FW Updates, außerdem finde ich es angenehm das man ein Selbstupdate machen kann entweder per WinSwup oder bei BS.
Desweitern finde ich den Preis Ok auch ohne Hedset und Speicherkarte, was ich immer angenehm fand ist daß das Zubehör im Vergleich zu Nokia, SE oder Motorola günstig ist und es ne Satte Auswahl gab/gibt. Habe die aktuelle LLadestation für das EL71 und die ist wirklich gelungen!
Zum Empfang könnte ich auch meckern da ich auf dem Land lebe aberich habe immer die Empfangsstärken des S65 und S75 gelobt, das SL75 ist zwar etwas schwächer aber ich kann auch noch sehr gut mit einem Balken telefonieren (D1) und wenn ich dann telefoniere dann gibt es keine Abbrüche und habe die gleich Qualität wie beim S75. D.h. mit allen Siemens Handys kann ich dort telefonieren wo andere Hersteller schon längst melden das da kein Netz mehr ist, alles schon ausprobiert. Das El71 ist für mich das beste Handy von BS !
Schon die Menueführung ist für mich das einfachste und beste was auf dem Markt ist!:thumbs:

• Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? Beitrag #20
Z

ZEUS

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

ich denke mal, dass BS das schon noch verbessert, mit der Qualitätssicherung.

ZEUS

Thema:

Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71?

Welches Display ist besser? Das vom S88 oder EL71? - Ähnliche Themen

Ersatzakku-Akku Tausch S9: Hallo, nach dem ich mit drei verbauten Austausch-Akkus Made in China nicht einen dabei hatte, der auch nur Ansatzweise dem entsprach, was ein...
Display fällt aus nach Tausch IPhone X: Hallo. Meine Schwester hat vor kurzen ihr IPhone X kaputt gemacht der komplette obere Bereich war kaput Kameras etc. lag offen. Daraufhin habe...
Honor 80 Pro mit flachem Display vorgestellt - Was sind die Unterschiede zum regulären Honor 80 Pro?: Mit dem Honor 80 Pro hatte Honor bei Release quasi einen Flaggschiffkiller am Start und hier will man den Preis mit dem als Honor 80 Pro Flat...
Handy gesucht: Hallo ich suche das richtige Handy für mich Eines das gute Fotos macht Ich habe ein Huawei P 20 Pro Die Kamera ist nicht gut auswechseln ja ich...
Apple iPhone 13 VS Apple iPhone 14 - Lohnt ein Wechsel oder reicht vielleicht das „alte“ Modell?: Apple hat nun die neue iPhone 14 Serie vorgestellt und der eine oder die andere denkt vielleicht über den Kauf eines neuen Modells nach, sei es...

Sucheingaben

display s88

Oben