Welches Display kann ich nehmen

Diskutiere Welches Display kann ich nehmen im Samsung Galaxy S3 Neo Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, mein Sohn hat ein S3 Neo. Vor enigen tagen ist ihmdas Display kaputt gegangen. Meine Frage - welches kann ich nehmen? Das Neo ist...
Mav41

Mav41

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 , Samsung Galaxy S7 Edge
Netzbetreiber
Vodafon (S6), 1&1 ( S7 Edge)
Firmware
Samsung Galaxy S6 D2 orig., Galaxy S7 Edge Original Samsung
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo zusammen,

mein Sohn hat ein S3 Neo. Vor enigen tagen ist ihmdas Display kaputt gegangen.
Meine Frage - welches kann ich nehmen?
Das Neo ist ja das GT9301 soweit ich weis. Ginge auch ein Display vom GT9300?
Oder kann ich noch ein anderes nehmen aus der S3er Reihe?

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Mav41

Mav41

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi Robbie,
wenn ich Dich richtig verstehe muss es also ein Display sein welches auch von S3 Neo ist. Die anderen vom normalen S3 und LTE gehen nicht.
Ist das richtig so?

Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, das die passen würden. Aber dazu könntest ja auch mal einen Händler anfragen, der S3 Displays verkauft. Wenn dann müsste der es ja dann auch garantieren können, das es funktioniert.

Mav41

Mav41

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Ok...Danke Dir. Dann frage ich mal beim Händler nach,weil die die ich gesehen habe sind von Privat.
Gruß Mav

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mach das und lass mal hören, was die geantwortet haben. Könnte ja auch mal andere interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mav41

Mav41

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Klar...das Ergebnis kann ich hier einstellen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das wäre nett 👍

Mav41

Mav41

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

also ich habe in Erfahrung gebracht dass ein Display von S3 definitiv nicht zum S3 Neo passt.
Das "normale" S3 hat einen anderen Aufbau der Rückseite des Displays als das S3 Neo.
So ist z.B. beim "normalen" S3 eine WLan Antenne verlegt, die beim Neo nicht offen zugänglich ist. Wahrscheinlich ist die in die Elektronik vom Display intergriert.

Nun weis ich also Bescheid - ich brauche ein Display vom S3 Neo....und nichts anderes! ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann noch ein Thx für die Info.

Mav41

Mav41

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi...kein Problem -gern geschehen :)

N

Nius

Newbie
Hallo, wie ist denn die Beschaffung und vor allem die Reparatur nun verlaufen...? Gibt es nun Tipps und Erfahrungen aus Nutzersicht? Die Notwendigkeit eines Display vom S3 Neo (und kein anderes) habe ich "schon erlesen", aber bisher keinen Anbieter gefunden, der mir halbwegs seriös erscheint, sofern er keinen Preis aufruft, der den Ersatz des Displays unrentabel werden lässt... 'Glas austauschen (auf den divers beschriebenen Wegen) scheint mir zu aufwendig und unsicher und die bisher gefundenen Displays gut über 100€ sind wie erwähnt (für mich) nicht gerade "sinnvoll". Vorab danke für Tipps

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, in der Bucht sind genug Händler, die es zwischen 60 und 80 Euro anbieten. Und wenn wirklich nur das Glas benötigt wird weil der Touch noch funktioniert, da gibt es wieder Anbieter, die es für um die 30 Euro machen.

N

Nius

Newbie
Vielen Dank für die Mühe der Antwort, aber wie ich schon geschrieben habe ('dachte meine "Intention" wäre eindeutig), ist mir sehr wohl bewusst dass es "GENUG" Händler gibt, die "es" oder irgendwas (auch immer) anbieten... - und ja, "der Touch" oder alles funktioniert noch einwandfrei (unser Hund hat das Ding vor ewigen Zeiten mit dem wedelnden Schwanz von einem Beistelltisch gefegt, und zu meinem großen Erstaunen war mit x Drehungen und ca. 20-30 cm Fallhöhe das Display/Glas im stolzen Alter von 2 Wochen hinüber; damals in die Ecke gelegt, aber da es heute nur noch Backbleche und größer als Smartphone gibt, wollte ich es wieder reaktivieren). Auch der Tipp, obwohl wirklich nur das Glas benötigt wird, es gäbe immer wieder Anbieter, die es für 30 € machen, bringt mich leider nicht wirklich weiter. Das ist so ähnlich wie an den dunklen Straßenecken... ;) - die Intention meiner Frage war eher: hat jemand schon mal POSITIVE Erfahrungen mit einem zu benennenden Anbieter, den es auch immer noch kontaktierbar gibt, gemacht und kann diesen guten Gewissens empfehlen...? Dass es unzählige Anbieter gibt, die irgendwas für was auch immer versprechen ist mir aufgefallen oder bekannt. Ich hatte lediglich gehofft, dass jemand von einer positiven Reparatur berichten , und eine Empfehlung aussprechen könnte... - vorab nochmals danke

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, jetzt habe ich es verstanden. Aber da hättest Du besser im allgemeinen Samsung Forum oder im Bereich Technik oder vielleicht auch im Bereich Smalltalk nachfragen sollen. Denn so wie es jetzt ist, bezieht es sich rein auf ein S3 Neo, welches zum einen schon älter ist und dadurch auch nicht mehr so viel interessierte User finden wird.

Ich persönlich habe bisher nur einmal eine Reparatur durchführen lassen (auf eigene Kosten) und diese bei einem örtlichen Händler vornehmen lassen. Dadurch hat man dann doch einen persönlichen Ansprechpartner.

Vor einigen Jahren gab es hier auch noch angemeldete User, die selber in entsprechenden Shops tätig waren, aber leider sind diese schon lange hier nicht mehr tätig.

N

Nius

Newbie
OK, jetzt habe ich es verstanden. Aber da hättest Du besser im allgemeinen Samsung Forum oder im Bereich Technik oder vielleicht auch im Bereich Smalltalk nachfragen sollen. Denn so wie es jetzt ist, bezieht es sich rein auf ein S3 Neo, welches zum einen schon älter ist und dadurch auch nicht mehr so viel interessierte User finden wird.

Ich persönlich habe bisher nur einmal eine Reparatur durchführen lassen (auf eigene Kosten) und diese bei einem örtlichen Händler vornehmen lassen. Dadurch hat man dann doch einen persönlichen Ansprechpartner.

Vor einigen Jahren gab es hier auch noch angemeldete User, die selber in entsprechenden Shops tätig waren, aber leider sind diese schon lange hier nicht mehr tätig.

hmmm, nun ja, ich "dachte" meine Frage mal dort zu posten, wo sie vom Thema her auch hin gehört...
wenn ich noch oben auf die Benennung des Threads schaue, steht dort: "Samsung Android Forum > Ältere Samsung Android Geräte > Samsung Galaxy S3 Neo Forum > Welches Display kann ich nehmen"
insoweit glaubte ich, dass eine neue Nachfrage zu genau dieser Fragestellung hier passend wäre [;)], zumal man, oder auch schon ich selbst, in manchen Foren recht flott angepflaumt wird, oder der Admin darauf aufmerksam macht, man solle doch bitte die gestellte Frage in dem entsprechend richtigen Unterforum an der passenden Stelle posten...
- "verstehe" ich also richtig, dass ich die Frage in einem anderen Unterforum nochmals wieder holen sollte, in der Hoffnung dort dann evtl. eine Antwort zu erhalten...? ;)
-
ich hätte das Gerät schon gerne wieder instand gesetzt, zumal es damals nur wenige Wochen alt war, als der Hund es von einem 30cm hohen Tisch gefegt hat; an dem Nachfolgegerät hat mich immer mal die Größe gestört, und unsinnigerweise gibt es ja kaum ein Gerät mehr unter 5" - allerdings sind 100+xx€ etwas viel für die Rep...

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hier sind wir nicht soooo streng, sodass man auch schon mal in einem weniger passenden Unterforum schreiben darf. Wir sehen es hier so, das für bestimmte Anliegen manchmal besser ist, wenn ein größerer Kreis angesprochen werden kann.

Hm, Du könntest auch mal nach einem Disassembly des S3 Neos suchen und Dir da mal anschauen, wie man das Display oder das Glas wechselt. Wenn Du etwas Geschick hast, könntest das vielleicht auch selber wechseln, sodass Du nur das Glas und/oder das komplette Display benötigst.

Thema:

Welches Display kann ich nehmen

Welches Display kann ich nehmen - Ähnliche Themen

Benachrichtiungstöne aus Galaxy S3 Neo extrahieren: Estmal Hallo und Guten Tag,ich bin neu hier in diesem Forum weil ich eine Kleinigkeit wissen möchte ! Jetzt zu meiner Frage: Ich hatte bis dato...
Display defekt - Display schwarz - Datenrettung ?: Hallo zusammen, meine Frau ist das Smartphone mal wieder kaputt gegangen, doch dieses mal blieb es komplett schwarz und man kann nichts mehr...
Asus Rog Phone 2: Guten Tag und zwar ist mein Handy eines Abends ausgegangen und am nächsten Morgen ging es dann nicht mehr an wenn ich es in das ladekabel stecke...
Display schwarz kann ich die Bilder retten?: Hallo zusammen, Plötzlich war es Nacht. Mitten bei der Bedienung wird plötzlich das Display schwarz und schaltet sich nicht mehr an. Ich habe...
Galaxy Tab 1 10.1 T580 Speicherkarte als intern: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe für meinen 8 jährigen Sohn hier das Galaxy Tab A6 10.1 TM580 mit Oreo 8.1.0...

Sucheingaben

s3 neo display

,

Samsung galaxy s3 neo display

,

passt s3 display beim s3 neo

,
galaxy s3 display passt nicht an gt-i9301i
, passt ein s3 display in ein s6
Oben