Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma

Diskutiere Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Also hallo liebes Forum, mal wieder hat ein Neuling eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Also es wie so oft der Fall, dass...
  • Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma Beitrag #1
P

PhilSpector

Newbie
Threadstarter
Also hallo liebes Forum,

mal wieder hat ein Neuling eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Also es wie so oft der Fall, dass ein Verwandter von mir ein neues Handy aus einem Vertrag bekommen kann. Er mag sich aber nicht umstellen und will es also mir überlassen. Jetzt habe ich also nach langem Hin und Her die Wahl zwischen einem Samsung i9000 Galaxy und einem Iphone 4.

Soweit so gut. Nun bin ich allerdings bei Vodafone, bzw. nutze eine Prepaidkarte und das Handy kommt aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung.

Ich weiß was ihr denkt, und ihr habt Recht, ohne Vertrag macht so ein Handy wenig Sinn. Bevor ich mich aber festlege möchte ich eine Weile die Funktionen so testen und mir dann den Provider und Tarif aussuchen, der am besten zu mir passt.

Jetzt stecke ich in dem Dilemma, dass das Iphone 4 definitiv einen Simlock hat. Bei dem Samsung bin ich mir nicht so sicher. Um den Simlock des Iphones zu umgehen kann man einen Jailbreak machen und es dann unlocken. Das geht aber mit der aktuellen Firmware nicht.

Um also eine lange Geschichte kurz zu machen, was würdet ihr mir raten, welches handy ich nun nehmen soll. Ist das Iphone die richtige Wahl wenn man langfristig den Simlock umgehen will, da die Nachfrage nach Unlock Methoden so groß ist? Oder macht es keinen Unterschied. Vielleicht kann mir ja einer einen kleinen Einblick in die Materie geben.

Lieben Gruß
Phil

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma Beitrag #2
G

Gast62663

Gast
Sind beide spitze.
In Deinem Fall rate ich zum Galaxy.
Mit dem Unlock beim iphone muss man immer höllisch aufpassen.
Einmal wiederherstellung gemacht oder aus Versehen upgedatet, schon ist der Unlock futsch.
Das Galaxy steht dem iPhone nicht nach - Android ist vielseitig - das Handy ist schnell - hat ein tolles Display - ist sehr leicht (fast zu leicht) - gut verarbeitet und es gibt Apps bis zum abwinken.

Gruss

• Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma Beitrag #3
P

PhilSpector

Newbie
Threadstarter
Sind beide spitze.
In Deinem Fall rate ich zum Galaxy.
Mit dem Unlock beim iphone muss man immer höllisch aufpassen.
Einmal wiederherstellung gemacht oder aus Versehen upgedatet, schon ist der Unlock futsch.
Das Galaxy steht dem iPhone nicht nach - Android ist vielseitig - das Handy ist schnell - hat ein tolles Display - ist sehr leicht (fast zu leicht) - gut verarbeitet und es gibt Apps bis zum abwinken.

Gruss
Danke für die Antwort. Ich tendierte ohnehin zum Galaxy besonders wegen der Möglichkeit zu Speichererweiterung und dem Display, das farblich besser ist und größer. Filme und Serien zu schauen wird nämlich ein Hauptnutzen sein. Kannst du was zu der Akkulaufzeit bem Galaxy sagen? Und wie das mit dem Simlock bei Android bzw. dem Galaxy aussieht?

• Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma Beitrag #4
G

Gast62663

Gast
Akku ist OK beim Samsung ( da ist das iPhone allerdings noch besser).
Auch braucht sich das Display (Retina) nicht zu verstecken.
Sind halt beides Spitzenhandys.
Zum Simlock - ich kenne kein Samsung i9000 mit Simlock, in sofern kann ich dazu nichts sagen.

Gruss

• Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma Beitrag #5
P

PhilSpector

Newbie
Threadstarter
Ok danke. Ich habe in anderen Foren gelesen, das davon abgeraten wurde das Samsung aus der Vertragsverlängerung zu nehmen, weil die alle gebranded und gelocked wären. 100%ig überprüft hatte das aber keiner.

Da denke ich würde das iphone besser abschneiden, weil es bisher glaube ich zu jedem Handy einen Jailbreak und einen unlock gab, Zwecks hohe Nachfrage wahrscheinlich.

Morgen werde ich in den Tpunkt gehen und einfach nachfragen und hier berichten, für die, die sich die selbe Frage stellen.

Wenn beide gesimlocked sind, ist es denn lohnend dann das Iphone zu nehmen im Hinblick auf zu erwartende unlocks für das gefragte Gerät und dem besseren Werterhalt? Das ist die Hauptfrage, die mir unter den Nägeln brennt. Oder ist der günstigere Preis (150EUR) das nicht wert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma Beitrag #6
B

BeWe

Newbie
Hi,
ich habe das iPhone4 mit Vodafone Simlock und brauche es mit T-Mobile Simlock. Solltest Du Dich eher für das iPhone interessieren, könnten wir tauschen. Komme aus Neuss beioDüsseldorf und würde bis zu 150km zum tauschen fahren.
LG
Beate Weinem

• Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma Beitrag #7
P

PhilSpector

Newbie
Threadstarter
Ich wohne auch in der Nähe von Düsseldorf das wäre also möglich. Können wir ja per PN klären morgen fahre ich zum T Punkt und kläre das.

Trotzdem gilt noch meine Frage:

Wenn beide gesimlocked sind, ist es denn lohnend dann das Iphone zu nehmen im Hinblick auf zu erwartende unlocks für das gefragte Gerät und dem besseren Werterhalt? Das ist die Hauptfrage, die mir unter den Nägeln brennt. Oder ist der günstigere Preis (150EUR) das nicht wert?

• Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma Beitrag #8
G

Gast62663

Gast
Also der Werterhalt ist immer am grössten beim iPhone - das steht ausser Frage.
Die Biester werden und werden nicht billiger - schau mal selbst in der Bucht, wie die Gebrauchten gehandelt werden.

• Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma Beitrag #9
P

PhilSpector

Newbie
Threadstarter
Also der Werterhalt ist immer am grössten beim iPhone - das steht ausser Frage.
Die Biester werden und werden nicht billiger - schau mal selbst in der Bucht, wie die Gebrauchten gehandelt werden.

auch die mit Simlock? Mache ich damit also in keinem Fall ein Verlustgeschäft?

• Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma Beitrag #10
G

Gast62663

Gast
Naja, SIMlockfreie Geräte werden immer höher gehandelt - d.h. aber nicht, dass gelockte Geräte ( auf einem etwas niedrigeren Level ) weniger wertstabil sind.

Mache ich damit also in keinem Fall ein Verlustgeschäft?

Das weiss ich nicht (woher auch).
Gruss

• Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma Beitrag #11
P

PhilSpector

Newbie
Threadstarter
Naja, SIMlockfreie Geräte werden immer höher gehandelt - d.h. aber nicht, dass gelockte Geräte ( auf einem etwas niedrigeren Level ) weniger wertstabil sind.

Das weiss ich nicht (woher auch).
Gruss

Na das iphone kostet zwischen 600 und 700 EUR aus der Vertragsverlängerung kostet es 150 EUR. Ich weiß nur nicht für wieviel weniger die simlock behafteten Handys verkauft werden.

Thema:

Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma

Welches Handy aus T-Mobile Vertragsverlängerung? Simlock Dilemma - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Tausche Iphone 4 32GB t-mobile simlock gegen gleichwertiges mit vodafon simlock: Hallo, habe ein iphone 4 32gb schwarz mit t-mobile simlock das gerät is neuwertig lag bis jetz nur im schrank mit 2 schutzfolien und einer...
Jailbreak und Unlock gesucht!: Guten Tag liebe iPhone-Nutzer. Ich habe aus der Vertragsverlängerung meiner Mutter ein iPhone 4S bekommen. Das Problem ist, dass dieses mit einem...
Kann ich mein Handy jailbreaken und anlocken via ios5?: Hallo Freunde, Ich besitze ein Iphone 4 (weiss). Version 4.3.3 (8J2), Modem Firmware 04.10.01 Habe leider ein T-Mobile simLock und eine Base...

Sucheingaben

vertragsverlängerung t-mobile simlock

,

haben smartphones von t-mobile simlock

,

simlock t-mobile vertragsverlängerung

,
handy für vertragsverlängerung ohne simlock
, d1 simlock bei iphone 4 umgehen, galaxy s3 vertragsverlängerung von D1 ist da ein sim lock drauf , iphone 4 vertragsverlängerung simlock, handy aus vertragsverlängerung sind ohne sim look, Telekomm Vertragsverl, t-mobile smartphone simlock, handy aus vertragsverlängerung der telekom mit simlock, bei vertragsverlängerung handy t-mobile ohne simlock, handy mit simlock bei vertragsverlängerung, vertragsverlängerung simlock, samsung wave bei vertragsverlängerung tmobile mit simlock?, samsung handy von T Punkt, T-Mobile Simlock vertragsverlängerung 2010, handy vertragsverlängerung telekom sim lock, iphone 4 vertragsverlängerung t mobile simlock, handy aus vertragsverlängerung telekom simlock, Handy Vertragsverlängerung Telekom Simlock?, galaxy note t-mobile vertragsverlängerung simlock, handy aus t mobile vertrag sim locked für immer, haben handys aus vertragsverlängerung simlock, vertragsverlängerung t-mobile simlock galaxy
Oben