Welches Handy entspricht meinen Anforderungen?

Diskutiere Welches Handy entspricht meinen Anforderungen? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo ich suche ein neues Handy da mein aktuelles sehr sehr spinnt. Folgende Aufgaben sollte das Handy erfüllen Gute Lautsprecher für Musik...
U

Unregistriert

Gast
Hallo ich suche ein neues Handy da mein aktuelles sehr sehr spinnt. Folgende Aufgaben sollte das Handy erfüllen

Gute Lautsprecher für Musik
Eine gute Kamera
Gute Akkulaufzeit
Display mit guter Auflösung
Flüssiger Umgang
Angenehm in der Hand liegen und optisch hübsch aussehen
Nicht teurer als 250
Genug Speicher oder erweiterbar
auswechselbaren Akku
Spiele/Videos flüssig darstellen

Ist da was möglich??

Danke.

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Hallo Gast,

Gute Lautsprecher ? Magst keine guten Kopfhörer? da hören übers Handy doch dem Einen oder Anderen auf den Senkel gehen kann.

Hast du große Hände wie ein Bär oder eher Kleine ? Nicht jedem liegt das gleiche Handy gut in der Hand.
Genug Speicher, 16GB - 128GB die Spanne ist groß und die Wünsche verschieden.
Genauso mit der Kamera, einem reicht HD dem anderen 4K. (weist wie ich meine)

Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Erstmal ich bin der Kevin.

Ich möchte eine Kamera mit welcher ich klare Bilder hinbekomm alles über Full HD ist quatsch. Ich würde sagen bei den Händen eher so ein Mittelding. Ich guten Kopfhörer wobei ich auch da nicht allzu viel ausgeben möchte. Aber es reichen auch meine aktuellen zur Not.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei einem Preis bis 250 Euro wirst nur Mittelklasse bekommen.

Schau Dich da mal bei Huawei oder Wiko um. Da dürftest fündig werden.

U

Unregistriert

Gast
Danke für die Info ich bin öfters auf Huawei Wiko oder Bq gestoßen aber ich weiß auch nicht welche Marke da beste Modell hat in de Preisklasse

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ein bestes Modell in dem Sinne gibt es kaum. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Hier kommt es halt auch darauf an, was einem selber gefällt am Aussehen, an der Haptik an den Features.

Wichtig ist auch welches Android System ist drauf (bei den genannten Herstellern) und wie ist die Update Versorgung (in dieser Preisklasse ist sie meistens eher schlechter).

Am besten gehst zuerst mal in einen Blöd oder Sternenguckermarkt und schaust Dir mal diverse Modell hinsichtlich der Größe an. Also was Dir angenehm in der Hand liegt. Da hast dann auch schon mal einen kleinen Preisüberblick zu verschiedenen Modellen. Möglich, das Du da auch was von Nokia/Microsoft (Winphone 8 Geräte) in Betracht ziehen würdest.

Ähm, was ist denn Bq?

U

Unregistriert

Gast
Ein spanischer Handy Hersteller wo langsam sich in den deutschen Markt einbringt. Bekanntheitsgrad : Wiku ist bekannter.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ahja, gehört habe ich von diesem noch nichts was aber nichts heissen muss.

illicit

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Gute Lautsprecher in einem Smartphone gibt es generell nicht - außer wenn man für Musik die mit dem Smartphone gelieferten Kopfhörer nutzt.
Gute Kamera kriegt man ab 400€ :)
Die gute Auflösung ist subjektiv. Generell reichen 300ppi+, damit man keine Pixel erkennt, und das schaffen schon die meisten Handys ab 200€ (wenn nicht alle).
Flüssiger Umgang kriegst du um 250€ auf jeden Fall.
Gutes Design/Ergonomie - wieder subjektiv.
Speicher - kein Problem, alle haben schon SD Slots
Der Akku ist am meisten eingebaut.
Spiele/Videos - Kein Problem außer der "schwersten" Spiele und Videos mit hohem Bitrate.

Die Geräte, mit denen du meiner Meinung nach zufrieden sein wirst - Huawei P8 lite (ca. 230€), Huawei G Play Mini (ca. 190€). Das Motorola Moto G 3. Gen ist auch sehr gut, aber mit 2GB RAM zur Zeit nur von Amazon Frankreich bestellbar und in einem bis zwei Monaten lieferbar, bzw. bezahlt man auch die 230€+Lieferung. Mit Wiko und Bq habe ich keine Erfahrung, aber ich vermute, dass die Unterstützung von Huawei besser sein wird.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
aber ich vermute, dass die Unterstützung von Huawei besser sein wird.

Wie meinst das genau? Ein Wiko Modell habe ich hier (Highway Signs) welches für einen Preis von unter 150 € gar nicht mal so schlecht ist.

illicit

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Die Software habe ich gemeint. Aber wie gesagt, ist das eine Vermutung, weil ich keine Erfahrung mit diesen Marken habe :)

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann THX für die Klarstellung

Thema:

Welches Handy entspricht meinen Anforderungen?

Welches Handy entspricht meinen Anforderungen? - Ähnliche Themen

Uhans Max 2 Bewertung: * Uhans Angezeigte neue und kommende Smartphones auf der Asia Expo Hong Kong. Uhans arbeiten für das zweite Halbjahr 2017 an mehreren...
Smartphone Probleme - Hiflt nur ein neues?: Mein Aktuelles Smartphone (Samsung Galaxy S5 LTE+) spinnt leider in letzter Zeit ziemlich. Es wird extrem heiß beim benutzen von Spielen etc. Ich...
LG G6 auf dem MWC 2017 präsentiert - Allein ohne Friends ist LG wieder auf dem richtigen Weg: Nach dem LG G5 waren so manche doch enttäuscht von LG. Der Hersteller wollte viel und bot viel, aber es wirkte alles nicht so richtig rund und kam...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Oben