Welches Handy hat für euch "Kultstatus"?

Diskutiere Welches Handy hat für euch "Kultstatus"? im Café Bla Forum im Bereich Community; Ich fang dann einfach mal damit an... Ericsson T28, T39m, T68, Nokia 6110, 8210, 6310i, Motorola "Knochen" und das erste StarTac, Bosch 909 dual...
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Ich fang dann einfach mal damit an...

Ericsson T28, T39m, T68, Nokia 6110, 8210, 6310i, Motorola "Knochen" und das erste StarTac, Bosch 909 dual S, Siemens SL10, SL45(i), ME45 und zu guter letzt natürlich das SX1 :)

Das wären so meine Favoriten. Wie schaut das denn bei euch aus?

Gruß, Marc
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Von Siemens das ME45 und das SX1. Von anderen Marken muss ich es mir erst noch überlegen ;)
 
Z

ZEUS

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
349
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

für mich ganz klar das 8810, 8850, 8910 und das 8910i.

Das ME45 und M35 von SIEMENS finde ich auch kultig.

ZEUS
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

in meinen Augen kann es nur eines geben:
Siemens SL45i

Greetinx, Sascha
 
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Da kann man Sascha nur zustimmen.
 
R

ruppinho

Outdoorhandy-User
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
74
Standort
Hohenberg B-W
Modell(e)
Nokia N95, Siemens M75, ME45
Firmware
11.0.026, 25, 28
PC Betriebssystem
Win XP PRO.
Meiner Meinung nach auch das gute alte ME45

Gruß Andy
 
J

jfost

Senior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
254
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Nokia: 3210 (lange ist her....), 6210(i)

von den neueren ist meiner Meinung ein Kultanwärter das BQS E71, denn es ist das letzte, das vor der Pleite noch rausgebracht wurde (habe drum 2 Stück :) )

daneben auch noch die bereits schon genannten...

JFOst
 
M

MK_NRW

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
40
Standort
NRW
Modell(e)
W910i
Hm ...

BQS bzw. Siemens:
SL10
SL45 Platin Club Edition
SL55 Piano Black Edition
S68 Ceramic Edition
EL71 Black

Bosch:
909s

Motorola:
StarTac
V3688/V3690
RAZR V3i

S/// bzw. Ericsson:
R310s
T39m
T68m
W810i
W880i

Beste Grüße
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolf5

Senior Mitglied
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
409
Modell(e)
EF81 SXG75 EL71 S68 A31 S4 Power
also S10 (weltweit erstes handy mit farbdisplay)

SL10 erstes slider mit fardisplay

SL45 (speicherkarte)

SX1

SXG75
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
SL45(i) :banane:

Einfach geiles Teil gewesen.
 
dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
251
Standort
48691 Vreden
Modell(e)
E50 + W880i
- ericsson r310s
- me45
- v3 razr
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
S45, S65 und S75.
Vom Styl her: SL55 und Nokia 8210.
 
R

ralfdue

Neu-S///-User
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
22
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.1.2
PC Betriebssystem
XP, SP3
SL45i - Java, MMC, MP3

Habe mir deshalb nach längerer Siemens-Abstinenz wieder eines zugelegt. Muss nur wieder etwas schick gemacht werden (neue Oberschale, neuer Akku).

Gruss,
Ralf.
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Andere Hersteller:
Nokia: das 7650 (erstes S60-Phone) und das 3310 (mein erstes Handy :D)
Moto: das Razr und alle seine Abwandlungen
SE: Das K750i
 
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
270
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Meine "Kult-Handies":

S4
SL45i

JO
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
270
Standort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Bei mir ist es der Knochen!



Motorola SCR-536 "Handie Talkie". Massenproduktion ab Juli 1941. Bedienung supereinfach. Antenne rausziehen = einschalten und empfangen. Wasserdicht. Reichweite bis 2 km. Gewicht mind. 1,75 kg
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
476
Ich beschränke mich mal auf Siemens-mobiles

1. S45(i) Ich habe nie ein Teil gehabt, dass sich so perfekt "anfühlt". Das gilt für mich, das gilt auch für meine Gattin, bei völlig unterschiedlichen Handmaßen. Ich habe ja noch ein S75 (von zweien) und ein ((S///)K610i, das K810i reicht mir) familienintern zu vergeben. Weder meine Gattin noch einer meiner beiden Söhne wollen sich darauf einlassen. Die haben und schwören auf das S45(i).


2. S75 Das letzte Teil mit nur "Siemens"-Beschriftung und mit dem klassischen Siemens-Betriebssystem. Und, es lässt sich stressfrei patchen, (fast) ohne Ende.

EDIT (weil: Vergessen!):

3. SX1, na klar. Ich habe es vom ersten Moment an geliebt, ich habe es allerdings auch vom ersten Moment an gehasst (wg. der Tastatur); ich habe überlebt.
Das Teil wird habe ich natürlich noch (ich nutze es durchaus auch noch sporadisch), das wird auch so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

p3t3r

Mitglied
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
54
Standort
Kiel
Modell(e)
EF81, E81, A780
Firmware
58, 19
PC Betriebssystem
Ubuntu 7.04 und WinXP SP2
Tja, von Siemens
ME45.. vllt. das SX1, auch das SXG75 hätte Kultstatus erlangen können..

Ansonsten das Motorola A780, das erste und bis vor kurzem in Europa einzige von Motorola veröffentlichte Linux-Mobiltelefon mit onboard-Navigation (auch wenn sich die Frage stellt, ob das noch als "Handy" zählt)

SE K750i..

Nokia? Keine Ahnung ;)
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ganz klar SL42/5(i) in all seinen Variationen, T39m, die Nokia-Banane und auch das 7110 fand ich ganz nett ;)
Mehr faellt mir grad nich ein
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Jo, das 7110 hab ich meiner Aufzählung ganz vergessen. Seinerzeit das erste WAP fähige Handy :)

Gruß, Marc
 
Thema:

Welches Handy hat für euch "Kultstatus"?

Sucheingaben

htc one m7 kultstatus

,

handys mit kultstatus

,

nokia 7110 kult

,
mission impossible handy nokia 7110
, kulthandy nokia 7110 forum, kult alcatel one touch easy, nokia 8110 sprungmechanismus, autotelefon, siemens autotelefon, r310s kult, welches mobiltelefon hatte snake, handy mit kultstatus, kultstatus handy, das meistverkaufte handy allerzeiten

Welches Handy hat für euch "Kultstatus"? - Ähnliche Themen

  • Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

    Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

    "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

    Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...
  • Welche handy is das? Brauche Display für.

    Welche handy is das? Brauche Display für.: Moin Leute welche handy ist das? Ein S8 Note ist es wohl nicht weil es hat ein flachen breiten akku ?? und kein schmalen langen? Oder is ein...
  • Handy vom Amt?

    Handy vom Amt?: Mir ist vor ein paar Tagen mein Handy kaputt gegangen. Es ist mir runtergefallen auf der Straße und der Display ist hin und es geht auch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

      Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
    • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

      "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
    • Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

      Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...
    • Welche handy is das? Brauche Display für.

      Welche handy is das? Brauche Display für.: Moin Leute welche handy ist das? Ein S8 Note ist es wohl nicht weil es hat ein flachen breiten akku ?? und kein schmalen langen? Oder is ein...
    • Handy vom Amt?

      Handy vom Amt?: Mir ist vor ein paar Tagen mein Handy kaputt gegangen. Es ist mir runtergefallen auf der Straße und der Display ist hin und es geht auch nicht...
    Oben