Welches Handy in Zukunft kaufen?

Diskutiere Welches Handy in Zukunft kaufen? im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich bin auch der Suche nach einem neuen Handy. Ich will das Gerät nicht sofort kaufen, aber in absehbahrer Zeit (bis Ende dieses Jahres)...
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

ich bin auch der Suche nach einem neuen Handy. Ich will das Gerät nicht sofort kaufen, aber in absehbahrer Zeit (bis Ende dieses Jahres). Was bei Siemens jetzt und in den nächsten Monaten auf den Markt kommt, bei Nokia und SE erahne ich es teils, aber das wars dann auch schon.
Die miesten aktuellen mir bekannten Geräte bieten außer einer MegapixelCam gegenüber dem SX1 nicht viel mehr und sind somit nicht wirklich interesannt für mich.

Bestimmt sind hier einige, die sich nicht nur auf Siemenshandyseiten tummeln und können mir vielleicht Tipps, Links oder Anregungen geben.

Was das neue Wunschhandy anbelangt habe ich sogar schon genaue Vorstellungen um konkret zu sein sogar 2 verschiedene, d.h. 2 Handytypen kommen für mich in Frage:

1) Ein Multimediahandy oder ein Smartphone.
- erweiterbarer Speicher
- man muss drauf Videos gucken können. Am besten besser als auf dem SX1 (d.h. mehr Frames und bessere Qualität bei Ton und Bild)

2) Ein "Designerhandy":
- möglichst klein, sollte auf keinen Fall größer sein als ein SL55
- Outlooksynchronisation und offener Datentranser zum PC
- Bluetooth

Hat jemmand Tipps, oder weiß jemmand was in dieser Richtung bald kommen wird? Hersteller ist Egal. Ich bin für alles offen, aber natürlich sollten es Geräte sein die auch wirklich auf den Markt kommen und zwar auf den in Deutschland und nicht irgendwo in Asien.

Danke schon mal und
viele Grüße Piotr

H

H-Man

Profi Mitglied
Hi Piotr,
willst Du Dir das wirklich antun und Betatester werden? :rolleyes:
Ich überlege auch mir eins zu holen, das sollte aber minimum schon 6Monate auf dem Markt sein, damit ich nicht alle Fehler abbekomme! ;) (So in Richtung 6680 schauend!)

Gruß

D

DanChi

Mitglied
Hmm stehe vor der gleichen Frage und bis jetzt ist mir das Sony Ericsson W800i besonders aufgefallen. Aber es ist noch nicht auf dem Markt, sollte aber im 3. Quartal kommen (hoffen wir es).

Kannst auch mal das SE K750i anschauen: Club-SE

"Designer"Handies kenne ich zur Zeit keine, wäre aber auch für Hinweise dankbar.

by
DanChi

Z

zappman

Senior Mitglied
Hi Piotr!
Mir gehts genauso! ;)
Ich war auch noch nie so offen für andere Marken, muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich kein so ein Traumhandy - wie das SX1 damals war - finden kann!
K 750 und N-Serie haben teilweise was, nur sind da dann entweder (A) das Betriebssystem doof und (B) entweder zu teuer, zu schlechtes Display, usw...
Ich denke, dass Siemens jetzt mit den neuen Modellen mich vielleicht doch auch beim nächsten Handy für sich gewinnen könnte - auch wenn ich da keins so richtig perfekt finde... Entweder wieder relativ schlechte Displays - oder eben zu teuer mit Features die ich net brauch. Und kein Symbian! *heul*

V

Vollig

Gast
Moin Moin,

ich habe mich gestern für ein Nokia 9500 entschieden.
Siemens liefert nichts vergleichbares und ausschlaggend war für mich folgendes:

- Angst, das es den Support langfristig nicht gibt
- Eine vernünftige Tastatur
- Keinen Bock mehr ein Notebook mitzuschleppen
- Akkukapazität
- Radikalschlag und jetzt einen Neuanfang
- ungenügender Support

Falls jemand einen Tipp hat, wie ich die Daten vom Siemens M65 ([email protected] vorhanden) übernehmen kann und so eine ähnlich gute Software kriegen kann, der möchte das doch bitte mir mitteilen.

Auch als Abtrünniger werde ich das Forum weiterhin besuchen, da hier gute Tipps gegeben wurden.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hei,

habe mich persönlich für den MDA Compact entschieden. Von den Maßen her ist das Gerät fast exakt so Groß wie das SX1 nur bischen schwerer. Dafür hat es eine absolut überzeugende Prozessorlestung (>400 MHZ Intel CPU) und ein großes Display mit 320 x 240 er Auflösung. SO macht Videogucken in der U-Bahn Spass. Divx Filme laufen bei 320 x 240 im Benchmark mit bis zu 95 fps. Ruckelfreie Unterhaltung ist somit garantiert. Auch wenn ich Symbian Fan bin, da kann leider kein aktuelles Symbiangerät mithalten, auch nicht ein P910i. Wenn erwünscht werde ich mal bei einen Bericht über das Gerät schreiben, sobald es mir die Zeit erlaubt (was sie selten tut :().

Viele Grüße Piotr :)

Thema:

Welches Handy in Zukunft kaufen?

Welches Handy in Zukunft kaufen? - Ähnliche Themen

Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...
Beste eBook Reader: Das sind die besten eBook Reader: Heutzutage kann man zwar Tablets auch schon günstig kaufen. Wer allerdings viel liest, der wird schon nach kurzer Zeit einen eBook Reader zu...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...
Oben