Welches Handy ist für mich empfehlenswert ?

Diskutiere Welches Handy ist für mich empfehlenswert ? im Café Bla Forum im Bereich Community; Welches Handy ist für mich empfehlenswert ? Probleme mit dem HTC Magic ! Hi ! Ich hab seit kurzem ein HTC Magic und bin damit inzwischen recht...
MelleNoire

MelleNoire

- Chaotin de Luxe -
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
18
Standort
Ladenburg ( bei Ma/Hd )
Modell(e)
HTC Magic schwarz
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows Xp / Android auf dem Handy
Welches Handy ist für mich empfehlenswert ? Probleme mit dem HTC Magic !

Hi !

Ich hab seit kurzem ein HTC Magic und bin damit
inzwischen recht unglücklich.

Der Gründe :
-------------
- die Kamera ist ziemlich schlecht
( darüber könnte ich aber noch am ehesten hinwegsehen )
- Android läuft instabil - vor allem nach dem jüngsen Systemupdate
auf Version 1,6
-> seither ständige Programmabstürze
-> der Browser läuft fehlerhaft, ebenso wie andere Apps
-> Das Magic spinnt einfach total ab -
Ich hatte gestern den Browser offen, plötzlich bekam ich einen Anruf rein,
die Anruffunktion stürzte ab ( das Lämpchen am Trackball blinkte aber
weiter ), dann kam die PIN-Abfrage. Dann habe ich das Magic nochmal
neu gestartet - der Browser spinnt immernoch, ebenso mehrere andere
Funktionen und Apps... Ich bin GENERVT o.0
- Bei Android habe ich des öfteren den Eindruck,
daß vieles noch in den Kinderschuhen steckt.
Von daher bauche ich vielleicht auch ein anderes Betriebssystem ? ;)

---

Meine Wünsche an ein Handy :
-------------------------------
- schwarze Farbe
- Touchscreen
- evtl auch ein Stift für den Touchscreen
- gute Kamera
- gute klare Bildauflösung
- gute Akkulaufleistung
- Internet
- Keine ständigen Programmabstürze
- Keine gravierenden Probleme nach einem Systemupdate
- Keine hohe Anfälligkeit für Störungen von außen
- Stabil laufendes Betriebssystem
- Apps sollen rund laufen ( grad auf dem Magic funktioniert so manches nicht )
- guter Virenschutz

---

Darum möchte ich gern mein Handy gegen ein anderes im Vodafoneshop
eintauschen. Aber welches ist für mich empfehlenswert ?

Dunkle Grüße :)
Melle ^v^
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Samsung i8910.

Bis auf den Stift trifft alles zu. :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Stabil laufendes Betriebssystem beim i8910? Naja, zu 100 % läuft Symbian 5th auch noch nicht. Trifft aber auch auf das Nokia N97, 5800 und andere zu.
 
L

LarryKing

Gast
Symbian bietet leider zu wenig Anwendungen. Daher iPhone 3Gs. Zwar nicht im Vodafoneshop zu bekommen, aber ggf. über die Hotline ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Solltest aber auch gleich die Einschränkungen nennen, die bei diesem Phone dabei sind. :D
 
L

LarryKing

Gast
Nun hat derzeit jedes Telefon Vor- und Nachteile. Aber die Wünsche

Meine Wünsche an ein Handy :
-------------------------------
- schwarze Farbe
- Touchscreen
- evtl auch ein Stift für den Touchscreen
- gute Kamera
- gute klare Bildauflösung
- gute Akkulaufleistung
- Internet
- Keine ständigen Programmabstürze
- Keine gravierenden Probleme nach einem Systemupdate
- Keine hohe Anfälligkeit für Störungen von außen
- Stabil laufendes Betriebssystem
- Apps sollen rund laufen ( grad auf dem Magic funktioniert so manches nicht )
- guter Virenschutz
sind mit der Empfehlung abgedeckt.

Klar, das N97 ist super. Nur, das Angebot an Anwendungen gerade über Ovi ist lächerlich.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wobei es bei diesen Punkten
- gute Kamera
- gute klare Bildauflösung
- gute Akkulaufleistung
- Keine gravierenden Probleme nach einem Systemupdate
wohl nicht unbedingt für das IPhone sprechen, zumindest was man da im Netz zu liest.

Aber vielleicht äußert sich ja noch der Herr kkongo dazu :D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jo, bei Dir. Bist ja auch ein Freak in der Beziehung. Bei mir läuft das System vom N97 auch stabil. Aber bei vielen anderen eben auch nicht.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
carpe diem

Was hast Robbie gegen das Display vom Iphone ?
Das ist völlig OK.
Kamera - naja - geht so ( sind halt 3 mega).
Akkuleistung ist besser als beim N97
Was für Probleme ( Systemupdate ) ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@ Marzl
90 % sinnfrei - ist richtig.
aber die verbleibenden 10% sind immer noch 10x soviel, wovon wir bei Nokia und Samsung
träumen.
Leider.......
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Naja für carpe Noctem musst die Vorhänge zuziehen...
 
L

LarryKing

Gast
Na, da treffen ja die 3 Extremeinstellungen hier aufeinander :banane:

Was die Cam betrifft, völlig richtig. Nur, sorry, N97 hat dafür Bugs bei der Cam. Samsung kann ich nichts zu sagen, kenne ich nicht. Soll es aber auch geben. ;)

Was die Apps betrifft dürfte jede Diskussion sinnlos sein, denn da hat Apple die Nase vorn. Egal ob sinnvoll oder sinnlos, es gibt einfach massenhaft Apps, die ohne Probleme geladen werden können. Was ist da bei Nokia los? Nicht viel. Altes Beispiel: Wo bitte ist das Internetradio? Das hat Nokia bis heute nicht auf S60v5 umgesetzt. Armutszeugnis.

Außerdem wird das iPhone sowieso nicht für MelleNoire in Frage kommen, da es über die Vodafone Shops nicht verfügbar ist. Also bleiben wir beim Thema und machen sinnvolle aber auch umsetzbare Vorschläge. Auch ist hier zu beachten, dass nicht jedes Telefon im Vodafone Shop bezogen werden kann, ggf. sollten wir es da mit dem "Angebot" nicht übertreiben. Wie gesagt, ich habe gleich darauf hingewiesen, dass das mit dem iPhone über den Vodafone Shop sicherlich nicht gehen wird. ;)

Aber, trotzdem lustig, wie hier die eigenen Überzeugungen gerade vertreten werden :D
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
. Samsung kann ich nichts zu sagen, kenne ich nicht. Soll es aber auch geben. ;)
Mir fällt nur ein "Fehler" ein. Nämlich der, wo man die LED als Taschenlampe nutzen kann.

Its not a bug, its a feature. :D
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@ Larry
Genau !


Ausserdem sind wir hier im Cafe Bla - da dürfen wir das..

 
MelleNoire

MelleNoire

- Chaotin de Luxe -
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
18
Standort
Ladenburg ( bei Ma/Hd )
Modell(e)
HTC Magic schwarz
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows Xp / Android auf dem Handy
Hi !

Ja, die Wünsche ans eigene Handy gehen teils
weit auseinander ;)

Hat das auch eine QWERTZ-Tastatur ?
Und wie teuer ist das ?
Und gibts für Symbian ähnlich viele Apps wie für Android ?

Daß das iPhone die Nase vorn hat, ist klar.
Aber des ist mir auch zu teuer ;)
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Keine Hardwaretastatur. Nur auf dem Touch. Dafür tippt es sich sehr gut.
Preis ab 360€ glaube ich.

Es gibt sehr viele Apps. Kommt halt drauf an, was du brauchst.
 
L

LarryKing

Gast
39,-- Euro für ein iPhone 3GS mit 16 GB ist doch nicht zu teuer :D

Aber, was Deine Auswahl betrifft, Preise zu nennen, ist schwer, da Du ja über Vodafone Dein Handy tauschen lassen willst, also gelten wenn die Preise von Vodafone und nicht unbedingt die Marktpreise. Den Rest, was Technik etc betrifft, sollen bitte die SamsungProfis beantworten :banane:
 
Thema:

Welches Handy ist für mich empfehlenswert ?

Sucheingaben

kann ich ein handy umtauschen wenn es einen virus hat?

,

stabil laufendes smartphone

,

oper gegsta

Welches Handy ist für mich empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

  • Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

    Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

    "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

    Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...
  • Welche handy is das? Brauche Display für.

    Welche handy is das? Brauche Display für.: Moin Leute welche handy ist das? Ein S8 Note ist es wohl nicht weil es hat ein flachen breiten akku ?? und kein schmalen langen? Oder is ein...
  • Handy vom Amt?

    Handy vom Amt?: Mir ist vor ein paar Tagen mein Handy kaputt gegangen. Es ist mir runtergefallen auf der Straße und der Display ist hin und es geht auch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

      Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
    • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

      "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
    • Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

      Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...
    • Welche handy is das? Brauche Display für.

      Welche handy is das? Brauche Display für.: Moin Leute welche handy ist das? Ein S8 Note ist es wohl nicht weil es hat ein flachen breiten akku ?? und kein schmalen langen? Oder is ein...
    • Handy vom Amt?

      Handy vom Amt?: Mir ist vor ein paar Tagen mein Handy kaputt gegangen. Es ist mir runtergefallen auf der Straße und der Display ist hin und es geht auch nicht...
    Oben