Welches Handy mit nach Asien nehmen?

Diskutiere Welches Handy mit nach Asien nehmen? im Café Bla Forum im Bereich Community; Servus, komme von einem wunderschönen Urlaub aus der Region um Thailand zurück. :up: Mit Freude stelle ich fest, daß mein S55 hier in...

Haubi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
27
Ort
Ostalb
Modell(e)
S68 (A505)
Firmware
34
PC Betriebssystem
WinXP Prof. SP2
Servus,

komme von einem wunderschönen Urlaub aus der Region um Thailand zurück. :up:
Mit Freude stelle ich fest, daß mein S55 hier in Deutschland wieder korrekt funktioniert.

Problem:
Hatte es in der Hosentasche meiner Jeans. Da es "dort unten" sehr heiß und mitunter auch schwül ist, muß Feuchtigkeit in die Tastatur eingedrungen sein.
So funktionierten die Navigationstasten nicht mehr richtig oder waren mit falschen Funktionen belegt. Ich konnte die ganzen 2 Wochen nicht mal mehr Anrufe annehmen, was dazu führte, meine Wut an dem Teil auszulassen ... :angyfire:

Hat jemand Erfahrungen?
Sind alle Siemens Geräte (mehr oder weniger) betroffen?
Sollte man sich ein Handy vor Ort kaufen, das eher mit der Hitze und Luftfeuchtigkeit zurechtkommt?

Danke für Eure Berichte!
 

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Würd sagen M65/M75 wäre da ne gute Wahl..

Greetinx Mikoly
 

Haubi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
27
Ort
Ostalb
Modell(e)
S68 (A505)
Firmware
34
PC Betriebssystem
WinXP Prof. SP2
Also eher die M-Serie, weil spritzwassergeschützt? ;)

Danke!
 

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Aber ich persönlich glaube kaum, dass ein Siemens Outdoor Handy so wassergeschützt ist, dass dort keine Luftfeuchtigkeit reinkommt.
Wenn Wasser kommt, dann bahnt es sich seinen Weg.
 

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
In Dubai (auch hohe Luftfeuchtigkeit) hat man uns empfohlen die Digicams in Platiktüten zu packen und eben nicht so in der Hosentasche zu tragen...
 

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Originally posted by RouviDog@1.04.2006, 09:33
Aber ich persönlich glaube kaum, dass ein Siemens Outdoor Handy so wassergeschützt ist, dass dort keine Luftfeuchtigkeit reinkommt.
Wenn Wasser kommt, dann bahnt es sich seinen Weg.
Wobei die IP54 Zertifizierung schon eine gewisse Garantie geben sollte.
 
Thema:

Welches Handy mit nach Asien nehmen?

Sucheingaben

iPhone 4 Thailand Luftfeuchtigkeit

,

ip54 zertifizierung feuchtigkeit eingedrungen

,

handy mit nach asien?

,
thailand luftfeuchtigkeit handy
, thailand handy luftfeuchtigkeit
Oben