Welches Handy passt auf meine Wünsche am besten?

Diskutiere Welches Handy passt auf meine Wünsche am besten? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo liebe Leute :) Wie man aus dem Titel schon entnehmen kann, suche ich mir ein neues Smartphone, da ich mit meinem Note 8 einfach nicht...

Yupiii

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 8
Hallo liebe Leute :)

Wie man aus dem Titel schon entnehmen kann, suche ich mir ein neues Smartphone, da ich mit meinem Note 8 einfach nicht zufrieden bin und da meine Freundin das unbedingt haben will, habe ich auch schon einen Abnehmer dafür. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, welches Handy ich mir nun anschaffen soll, ich bin leider bei sowas sehr unschlüssig da ich doch hohe Ansprüche habe und hoffe mir daher auf einen Rat von euch der mich bei meiner Entscheidung unterstützt.

Meine Anforderungen die ich an ein Handy habe:

- Sehr gute Kamera: Da ich mit meinem Handy sehr gerne fotografiere, wünsche ich mir eine sehr gute Kamera, die Farben natürlich aufnimmt und auch im dunklen ein gutes Bild macht.

- Wasserdicht: Das ist ein wichtiger Punkt, am besten sollte es IP 68 zertifiziert sein aber solange es mir zugesichert werden kann das es Badegänge und einen Gang unter die Dusche überlebt ist auch IP 67 in Ordnung natürlich.

- Guter Akku: Es muss nicht 2 Tage halten aber bei meinem Note 8 habe ich Probleme den Arbeitstag zu überstehen obwohl ich jetzt nicht sooo viel damit mache, aber wenn ich nach Hause komme ist der Akku fast schon leer.

- Großer Speicher: Wünschenswert sind mindestens 128 GB, aber Minimum 64 GB, ich bin jemand der Speicherkarten vermeidet und lieber alles am Handy hat weswegen ich einen großen internen Speicher bevorzuge.

Das sind meine Großen Wünsche, ob das Gerät einen Klinkenstecker hat oder nicht ist mir egal, lieber ist es mir sogar ohne da ich diesen nicht benötige, ist das nur ein "Angriffspunkt" für Wasser oder Schmutz.
Das Gerät muss mindestens einen 6 Zoll großen Display vorweisen!
Ich habe mir schon einige Geräte angesehen, wichtig ist, es sollte kein Samsung mehr sein und kein iPhone.

Gerät die mich Interessieren würden:
- HTC U11+
- Huawei Mate 10 Pro
- Google Pixel 2 XL (ist mir aber zu teuer)

Was für ein Gerät würdet Ihr mir am ehesten empfehlen? Ich weiß das ich Hohe ansprüche habe, aber ich will halt glücklich sein damit :)

Danke und LG
Yupiii

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ansich erfüllt das note 8 alles was du fordest-verstehe deshalb nicht deine unzufriedenheit.um ein mind.gleich gutes zu empfehlen,wäre interessant was dir beim note 8 nicht gefiel.

Yupiii

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 8
Hallo :)

Was mich am Note stört ist das wie geschrieben ich mit dem Akku nicht so gut auskomme, einen Arbeitstag überstehen ich oftmals nicht oder nur sehr knapp.

Das immer noch kein Android 8 da ist stört mich.

Der Edge Display sagt mir nicht zu, der stört mich, Vorallem da ich die Funktionien nicht nutze.

Ich benutze den S-Pen des Note gar nicht

Meine Freundin benutzt es schon fast mehr und will es haben weswegen ich es Ihr dann geben werde und ich mir eine alternative suche.

Samsung bin ich generell abgeneigt mittlerweile Vorallem das mit den Updates ist etwas nervig aber Vorallem auch der Support, hab auch einen TV von Samsung und durfte mich viel mit denen rumärgern bis was passiert ist weswegen ich einfach mal was anderes außer Samsung probieren will :)

Danke für alle weiteren Antworten

LG Yupiii

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Huawei Mate 10 Pro ist auf jeden Fall kein schlechtes gerät. Allerdings sagt mir das Emui nicht so zu und die derzeitigen Versuche Huaweis zur Akku Einsparung per Software scheinen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei zu sein. Gibt leider auch Nachteile, was sich teilweise im abschalten des WLAN zeigt.

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Alle angeführten Kriterien, insbesondere "sehr gute Kamera", lassen mich zum iPhone 8 und besser, da hier eine Dualkamera verbaut ist, iPhone 8 Plus kommen.
Aber wenn dir das Pixel 2 zu teuer ist, dann wird's damit wohl erst recht nix.

Sorry, aber wenn dir die Kamera am Smartphone so wichtig ist, dann wirst nicht wirklich in den günstigen Bereichen fündig werden. Wirklich gute Kameras im Smartphone sind teuer, einfach weil die verbauten Komponenten in den nunmal sehrt schlanken Gehäusen äusserst aufwendig sind...und das lassen die Hersteller sich natürlich bezahlen.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thema sehr gute Kamera, die hat auch das Huawei Mate 10 pro, das er ja oben auch bereits genannt hat. Ist meiner Meinung nach sogar ein ganz klein wenig besser als beim Galaxy S8 (Note 8 kann ich nichts zu sagen)

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Am Ende wird da eh auf höchstem Niveau "gemeckert". Hier mal ein Test als Beispiel, Huawei Mate 10 Pro...Samsung Galaxy Note 8...iPhone 8 Plus.

Jedes Gerät mit individuellen Stärken und Schwächten, aber keine Kamera für sich auch nur im Ansatz schlecht.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie geschrieben, da ich Galaxy S( und Mate 10 Pro kenne, konnte ich gut vergleichen. Gerade in schlechteren Lichtbereichen ist die des Mate 10 Pro einen guten Tick besser, vor allem, wenn man keinen Blitz einsetzen möchte. IP 68 müsste auch auch haben, wenn ich mich recht entsinne. Akku hält selbst bei mir zwei Tage. Hat aber eben auch seine kleinen Macken, was aber an Huawei selber liegt, mit ihrem EMUI und ihren eigenen Ansichten zu manchen Sachen. Leider hören die in Sachen Firmwarewünsche auch nicht unbedingt auf ihre User.

Thema:

Welches Handy passt auf meine Wünsche am besten?

Welches Handy passt auf meine Wünsche am besten? - Ähnliche Themen

Xiaomi Poco X3 NFC oder Xiaomi Poco M3 - Welches Poco Modell sollte man kaufen?: Die Xiaomi Tochterfirma Poco hat in relativ kurzer Zeit zwei Smartphones auf den Markt gebracht, so dass der eine oder andere nun nicht ganz...
Samsung Galaxy A90 5G oder Samsung Galaxy S10e - Welches Modell hat mehr High-End zu bieten?: Das Samsung Galaxy A90 5G ist offiziell und auch wenn man es vielleicht nicht glauben wollte kommt es, abseits der S und Note Modelle, auch mit...
Nokia 8 VS HTC U11 - Kampf zweier Anbieter die zurück zum alten Glanz wollen: Der Smartphone-Markt ist hart umkämpft und kein guter Platz ist sicher. Im Falle Nokia hat man das gut gesehen, denn vom einstigen Topanbieter an...
Xiaomi Pocophone F1 VS Samsung Galaxy S9+ - Kann oder darf man die Zwei überhaupt vergleichen?: Auch wenn OnePlus vorgelegt hatte dürfte wohl das Xiaomi Pocophone F1 durch sein Verhältnis von Preis und Leistung den Titel des Flaggschiff...
Nokia 8 Kamera mit Zeiss Optik schneidet im DxOMark Benchmark überraschend schlecht ab: Für die einen sind Benchmarks relativ unwichtig, für andere sind sie kaufentscheidend. Gerade bei Kameras für Smartphones schauen viele Nutzer...
Oben