Welches Handy soll ich kaufen?

Diskutiere Welches Handy soll ich kaufen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo liebes Forum, bei mir steht mal wieder die Vertragsverlängerung meines Mobilvertrage (D1) an. Nun bin ich am überlegen, welches Handy ich...
H

hemeybo

Newbie
Threadstarter
Hallo liebes Forum,
bei mir steht mal wieder die Vertragsverlängerung meines Mobilvertrage (D1) an. Nun bin ich am überlegen, welches Handy ich kaufen soll. Ich möchte gern bei Siemens bleiben (derzeit SL45i).
Für mich kommt in Frage das M65 für 0,- Euro,
das SX1 für 5,- Euro,
das S65 für 25,- Euro.
Zu welchem Handy würdet ihr raten und warum? Ich habe in den letzten 2 Jahren das SL45i zweimal getauscht, da eine Taste nicht mehr ging. Nun habe ich bedenken, das sowas beim neuen Handy auch so kommt - welches ist von den obigen sehr robust und geht nicht so leicht kaputt?
Ich wollte beim first-handy-shop bestellen, ist das zu empfehlen? Wo sonst könnt ihr empfehlen?
Danke für eure Antworten.
Gruß
hemeybo

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Das Robusteste (da Outdoor) ist mit Sicherheit das M65, das Vielseitgste das Sx1 (wegen Symbian) und das eleganteste (vom Design) das S65.
Du musst halt die Ausstattungsmerkmale der Handys anschauen, und dann entscheiden, was für die wichtig ist.

mfg haschil

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
lese mal noch diese Threads: SX1 vers. S65...
Und bitte im richtigen Forum posten und die Suche benutzen. Danke und Gruß!
Roland

H

Heyfisch

Mitglied
Hi hemeybo,

erstmal willkommen im USP! Viel Spaß im Forum und immer schön posten, lesen und antworten - und vorher die Suche nicht vergessen! :P

Doch zum Thema:
Entschuldige, falls ich mich täusche, aber von deinen Worten her hört es sich ehr so an als wärest du hauptsächlich ein Handy-Telefonierer!? Ich meine damit, du brauchst ein stabiles verlässliches mobiles Telefon und nicht den neuesten technischen Schnickschnack und dir ist evtl. auch Symbian nicht wirklich ein Begriff oder täusche ich mich?

Wenn dem so ist: Niemals das SX1, dü würdest damit nicht glücklich (oje, jetzt gibts wieder Diskussion im Forum :rolleyes: ). Man muss sich schon mit Symbian und Serie60 beschäftigen und auskennen und auch die Flexibilität zu schätzen wissen und bewusst wollen. Durchkämme mal das Forum, da merkst du wie es von untersch. Themen zum SX1 wimmelt: Programme installieren, deinstallieren, anpassen, konfigurieren, navigieren, konnektieren... Es gibt hier Jungs die sitzen doch tatsächlich stundenlang mit ihrem SX1 im Kämmerchen und probieren Dinge aus, zocken, feilen an der Konfiguration und lauschen nebenbei Musik. Aber nur dann lohnt sich ein Symbian-/Smartphone. (Ich bin auch ein SX1 Besitzer und bereue es absolut nicht! Muss aber z.B. fast täglich ein Backup machen, da ich es 2-3 mal pro Monat resten muss, apropo Backup, Sekunde...- so fertig weiter im Text ;) )

Da du dich auch nicht nach einem "Design-Fetischist" oder ausgesprochener "Handy-Cam-Nutzer" anhörst würde ich dir ebenfalls das M65 empfehlen. Robust, verlässlich tolle Austattung (nur die Kamera ist nicht ganz so gut wie im S65, ansonsten identisch)
:anrufen:
So weit von mir, zum Shop kann ich nix sagen, kaufe nur direkt bei o2 wegen Genion.

Cheers Heyfisch

H

hemeybo

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ersteinmal Entschuldigung, daß ich im falschen Forum gepostet habe, wird nicht wieder vorkommen - Danke fürs verscheiben.
Die Suche habe ich benutzt, bin aus den Beiträgen aber nicht richtig schlau geworden.

@ Heyfisch

Du hast sehr recht mit deiner Aussage. Ich bin wirklich der telefonierer und nicht so der Spieler. Symbian habe ich zwar schon mal gehört, habe wirklich keine Lust stundenlang mit dem Handy in Hand zu basteln und ständig Backups zu machen (mach ich schon genug am Computer).
Auch bin ich kein Design- noch Kamerafetischist und werde dann tatsächlich zum M65 greifen - Danke für die Entscheidungsfindung.
Ich bin aber erstaunt, wie du aus so ein paar Zeilen soviel rauslesen kannst! Du solltest Psychologe werden :lol: .

Danke an Alle...
LG
hemeybo

H

Heyfisch

Mitglied
Vielleicht bin ichs ja??? Weisst du's?
:D

S

SX1_Lover

Junior Mitglied
Also ich rate dir stark zum SX1. Wenn du nicht die Kamera des S65 brauchst (die ohnehin nicht so gut ist), dann sehen das S65 sowie das M65 echt alt gegen das SX1 aus. Wieso?
Symbian und MP3 Player sind Totschlagargumente gegen die beiden anderen. Abstürze sind selten (bei mir jedenfalls etwa 1-2x pro Monat bei intensiver Nutzung), und das Design gefällt mir persönlich auch recht gut. Das M65 ist eigentlich außer Konkurrenz, da es ein Outdoor Handy ist und über keinen Wechselspeicher verfügt. Außerdem hat es kein Bluetooth. Das einzige, was mich beim SX1 nervt, ist die kurze Akkulaufzeit. Bei intensiver Nutzung muss es spätestens jeden 2. Tag ans Netz. Ich weiß jedoch nicht, wie das bei S65 und M65 ist...

Grüße.

SX1_Lover

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

@Sx1_Lover

Nachdem, was Heyfisch geschrieben hat, würde ich ihm auch zum M65 raten.
Denn was will er mit einem mit Technik vollgestopften SX1, um das man sich wirklich ständig kümmern muss (Backup, Abstürze, Akku, etc.); v.a. ist es viel anfälliger als das M65 (Hardware- und Softwaretechnisch).

mfg haschil

D

DareDevil

Mitglied
Originally posted by SX1_Lover@3.04.2005, 11:57
....sind Totschlagargumente gegen die beiden anderen. Abstürze sind selten (bei mir jedenfalls etwa 1-2x pro Monat bei intensiver Nutzung).....
SX1_Lover
Du sprichst von "Totschlagargumenten"
Deine Abstürze, DAS sind welche GEGEN das SX1!

@hemeybo
Kauf dir das M65 oder das S65!

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

@n00b
Also, ich denke, dass er doch ein Handy will, dass die eine oder andere Funktion noch mehr hat :D

mfg haschil

S

speedjunky

Newbie
hm würde zum s65 raten, da meiner meinung nach das M65 nicht so der renner ist. wemm du viel auf design wert legst oder halt ein representatives design und ein gerät was was her macht dann wirklich das s65 da man es getrost mal wo auf den tisch legen kann und ein angucker is ohne zweifel.

Zum Thema SX1:

Also ich selber habe seit kurzem eines und muss sagen seit ich die FW 14 drauf habe hatte ich noch keinen absturz. Die TEchnik is recht ausgereift und es gibt ne große community. Allerdings is es eher ein Hobby als ein Handy wie schon gesagt, das datenkabel wirste bald immer und überalle dabei ham und es bald schazi nennen.
Der Akku, gut ich kann mich net beklagen, bei mir hälts ca 5 tage ( ja mit MP3 hören sogar und ner mittelgroßen MMC, mal abgesehen von Smart Movie das ich des öfteren mal anhabe) allerdings wirst du lernen wie du aus 2 4 oder mehr tage machen kannst.
Alles im allen, muss man schon ein Flair für serie 60 und symbian habe um auch alles zu erforschen was es kann.

Ich würde zum s65 raten, da es auch net so sclimm is mit dem branding aber das überlass ich dir mal selber.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Originally posted by hemeybo@30.03.2005, 10:16
Auch bin ich kein Design- noch Kamerafetischist und werde dann tatsächlich zum M65 greifen - Danke für die Entscheidungsfindung.
Hallo,
da er sich bereits fürs M65 entschieden hat, sollten wir das respektieren.
Gruß, Roland

Thema:

Welches Handy soll ich kaufen?

Welches Handy soll ich kaufen? - Ähnliche Themen

Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Google Pixel (XL) Frei oder mit Telekom Vertrag auf Raten kaufen? Vor- und Nachteile für Preis und Updates!: Das Google Pixel und das Google Pixel XL sind ohne Zweifel zwei sehr gute High-End Smartphones geworden. Auch der Preis hat es allerdings in sich...
LG G5 VS LG G6 - Hat LG sein Flaggschiff wirklich verbessert oder nur verändert?: Mit dem LG G5 hat LG Mut bewiesen, aber das Gerät fiel bei den Usern durch. Das LG G6 sollte der Reihe wieder Aufwind geben und wurde dabei auch...
Amazon Fire – Low-Price Tablet ab 59,99 Euro in Deutschland vorbestellbar: Über das von Amazon geplante Low-Price Fire Tablet haben wir ja hier bereits berichtet. Für 50 Dollar soll es im amerikanischen Amazon Store...
Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?!: Hallo, ich habe eine ganz wichtige Frage! Mein iPhone 5 ist vor ca. 2 Wochen leider kaputt gegangen. Kurze Vorgeschichte: Es fand kein Netz...

Sucheingaben

welches handy soll ich kaufen

,

welches handy soll ichkaufen es soll nicht kompliziert sein

Oben