Welches ist die derzeit Beste FW?

Diskutiere Welches ist die derzeit Beste FW? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo alle zusammen, ich bin erst Neubesitzer des SX1 und habe mich gefragt welches die derzeit Beste FW für mein SX1 ist. Überall im Forum ließt...

Klenexx

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
15
Hallo alle zusammen,

ich bin erst Neubesitzer des SX1 und habe mich gefragt welches die derzeit Beste FW für mein SX1 ist. Überall im Forum ließt man das die den Bug und die den Bug hat, hier die Verbesserung und hier die, wie sind den da so die Erfahrungen so im täglichen gebrauch???
Ist die Neuste das Beste oder sollte man doch lieber die FW07 (bei mir so ausgeliefert) drauf lassen oder auf die nächste warten???


Klenexx
 

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Da die Antworten wohl nur sehr subjektiv ausfallen können, solltest Du Dir ein eigenen Bild machen.

Ausschnitt aus dem lesenswerten SX1 FAQ LINK
V05 >> V06
- optimierte Dunkelheitssteuerung der Kamerafunktion (ist nun echt geil!)
- in der Personalisierung der Profile heißt der Ton fuer SMS nicht mehr "Hinweistöne", sondern "Nachrichteneingang" (Danke B. Zeller)
- bei den Kontakten wurde die Sortierreihenfolge logischer angeordnet. Zeigt nun zuerst die Nachnamen an
- Aktualisierung der Provider Namen, z.B. aus "Vodafone D2" wurde "Vodafone.de"
- einige Besitzer des SX1 berichten von verbesserten Empfang
- Infrarot lässt sich nun durch einfaches auswählen im Menü aktivieren und schaltet sich selbst nach einiger Zeit wieder aus, wenn es nicht genutzt wurde (Danke M. Lukas)

V06 >> V07
- animierte GIF-Dateien laufen nun durch
- MP3 Player Version: 1.13
- subjektiv stabiler, als v06
- subjektiv schneller, als v06 (auch von anderen Nutzern bestätigt)
- MC Backup Bug korrigiert
- Car Kit Optimierungen
- Sound Bugfix in Spiel(en)
- Camera Freeze Bug fixed
- Bei dem E-Mail Einstellungen ist der Punkt "Sicherer APOP-Login" hinzugekommen

V07 >> V10
- Zoom nun 5 Stufig
- Anzeige des Zoomfaktors im Display
- Anzeige einer Helligkeitswarnung, wenn zu dunkel
- Anzeige der Auflösung (Hoch/Standard) bei der Videofunktion
- MP3 Player Version: 1.15
- scheint schneller in der Menüführung zu sein
- Akku-Standby-Zeit scheint geringfügig optimiert
- GPRS wird nun komplett abgeschaltet, wenn die Option "wenn nötig" aktiv ist
- Die Beleuchtung bleibt bei der original Siemens mobilen FSE NICHT an!
- ...

V10 >> V12
- angeblich laufen animated GIFs im Display nun durch
- bei Benutzung der FSE bleibt das SX1 nun beleuchtet
- Video: die Helligkeitsanpassung funktioniert nun

V12 >> V13
- angeblich ist der Lautsprecher wieder etwas (5%?) lauter
- (MP3-Player immernoch in der Version 1.15)
- ...

Ich habe selbst die V12 drauf und bin sehr zufrieden. Teilweise werde ich von dem MP3 Bug geärgert, der das nachfolgende Stück nicht automatisch anspielt, sondern stattdessen stoppt. Live is a bitch.

Solltest Du updaten, so wird die Ruftonlautstärke etwas (vielmehr zuviel :D) abfallen. Ein Argument um evtl. bei der V07 zu bleiben. Ansonsten liess Dir mal den o.g. Changelog durch, ob sich das für Dich lohnt.

DOK
 

shadowland

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
40
Hi,

Wenn du ne' alte FW nimmst, die deinen Lautsprecher übersteuert, dann hast du die Rennerei......nimm die FW 12. Hab damit 0% Probleme und es läuft viel besser als bei älteren..


mfG
 

Hogar

Mensch
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
143
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Ich hab da eine ganz eindeutige Meinung:

KEINE FW ist gut. Alles Scheiße! ;)
Ne also ehrlich, ich würd immer die neuste nehmen. Das mit dem Lautsprecher ist allerdings wirklich ein Grund bei 7 zu bleiben. Musst du wissen, ob du dein SX1 in ganz dringenden Fällen unbedingt hören musst weil du z.B. bei der Feuerwehr arbeitest. Oder wenn du selbstständig bist und jeder verpasster Anruf gleich einen verpasster Auftrag bedeutet. Das ist mir zum Glück erst einmal passiert. Da überlegt man natürlich schon, ob das auch mit dem alten Handy passiert wäre was noch richtig laut war und was knallhart IMMER richitg funktioniert hat. Mein altes war halt noch kein Smartphone...(m35i)

Hogar
 

Huey

Newbie
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
7
Hi
ich fand auch die V07 am besten. Abgesehen davon, dass bei mir das GPRS Symbol nach abschicken einer MMS dauerhaft im Display blieb.
Dafür war das SX1 schön laut.
Bei der V10 kam das mit dem GPRS nicht mehr vor.
Jetzt ist V12 drauf und der alte Bug ist wieder da.
Schade eigentlich.

Darum meine Favoriten: V07(wegen Lautstärke) u V10(weil bei mir fehlerfrei lief)

Gruß Huey
 

MarcusWM

Junior Mitglied
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
24
meistens benutze ich die neuesten versionen.

also die neuesten updates, programmversionen und wenn's geht auch firmware-versionen.

meine empfehlung: FW12 :up:

schließlich ist das nicht umsonst die modernste version, viel schlechter als die vorhergehende kann eine FW ja meist sowieso nicht sein!
 

UweD2

Newbie
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
3
Originally posted by shadowland@25.07.2004, 01:53
Hi,

Wenn du ne' alte FW nimmst, die deinen Lautsprecher übersteuert, dann hast du die Rennerei......nimm die FW 12. Hab damit 0% Probleme und es läuft viel besser als bei älteren..


Na Hallöchen!!! Ich habe das SX1 auch erst seit 14 Tagen ( mit der Software 7 ) habe mir dann die 12 er raufgezogen bis auf der Lautstärke läuft aber alles Super ! Wenn ich mein SX1 in der Tasche habe höre ich kaum wenn jemand anruft ! war bei der 7 besser !
 

Klenexx

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
15
HiHO,

ich hätte nicht gedacht das es soviele verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt. Aber anscheinend ist die Mehrheit doch der Meinung das die FW12 die bestere Wahl ist, wenn man den Lautstärke-Bug auseracht lässt.

Ich glaub ich werde die FW12 auch mal antesten!!!

Klenexx
 

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Ich hatte mit der 12er keinelei Probs... als ich dann auf die 13er updaten ließ, trat plötzlich auch der MP3-Player Bug sporadisch auf... das SX1 hängt sich auch immer wieder beim Zocken auf... Naja das Update war wohl ein Fehler :rolleyes:

Gruß Matthias
 

Saimon

Newbie
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
1
Gibt es auch eine Möglichkeit mein Handy wieder runterzudaten?Ohne dass ich mein Adressbuch etc verliere?`Weil wenn ich so ne alte drauf spielen will sagt er dass schon eine neuere drauf ist!?
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Saimon@26.07.2004, 14:29
Gibt es auch eine Möglichkeit mein Handy wieder runterzudaten?Ohne dass ich mein Adressbuch etc verliere
Nein das kann nur der UDP. Steht aber AFAIK auch in unseren SX1 FAQ´s! Selber donwngraden ist nur auf illgegalem Wege möglich.


Gruß Piotr
 

Judicator

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
118
Bis die 14er rauskommt ist das für mich die 12er - Lautstärke stört mich nicht (immernoch laut genug) und den MP3-Playerbug habe ich mit einer alten Playerversion 1.13 behoben.

Ansonsten keine Probleme!
 

breanstorm

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
127
Originally posted by DOK+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DOK)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Ich habe selbst die V12 drauf und bin sehr zufrieden. Teilweise werde ich von dem MP3 Bug geärgert, der das nachfolgende Stück nicht automatisch anspielt, sondern stattdessen stoppt. Live is a bitch.[/b]

<!--QuoteBegin-Matthias Wein

Ich hatte mit der 12er keinelei Probs... als ich dann auf die 13er updaten ließ, trat plötzlich auch der MP3-Player Bug sporadisch auf...[/quote]
Wie schon Judicator schrieb, lässt sich der MP3-Player Bug beheben, indem man den alten MP3-Player 1.13 raufspielt. Hier der Thread:

SX1: Lösungsansatz für MP3-Playerbug, Ich hab da eine Idee ...

breanstorm
 

UweD2

Newbie
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
3
:mecker: Guten Abend Leute !!!
Habe soebend auf meine Support Anfrage bei Siemens eine Andwort bekommen !!!
Frage warum FW 12 so leise ist als bei FW07 ? mir sind deswegen schon ein paar wichtige Anrufe durch die Lappen gegangen !!!!


Antwort : Es ist uns bekannt ,und vielmals um Entschuldigung .
Mit FW 13 wurde der Fehler wieder behoben !!!!!
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by UweD2@26.07.2004, 22:00
Mit FW 13 wurde der Fehler wieder behoben !!!!!
:shakehead: neeeeee.. bisschen lauter aber von der 7/8 ne meile weit weg
(mir ists allerdings laut genug)
 

Streamer

Newbie
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2
Hi Leute!

Ich habe zum Beispiel das Problem, dass ich noch nicht einmal die passende Software für mein SX1 finde!
Ich habe die Variant Software: SX1_02_D_MUSIC_uk_de_tr10_0005
Doch es gibt nur überall (wo ich es bis jetzt gesehen habe) SX1_02_D_uk_de_tr...
Würde diese Software die gleiche sein? Ich glaube nicht oder???

Thx
 

popo

Mitglied
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Originally posted by UweD2@26.07.2004, 21:00
:mecker: Guten Abend Leute !!!
Habe soebend auf meine Support Anfrage bei Siemens eine Andwort bekommen !!!
Frage warum FW 12 so leise ist als bei FW07 ? mir sind deswegen schon ein paar wichtige Anrufe durch die Lappen gegangen !!!!


Antwort : Es ist uns bekannt ,und vielmals um Entschuldigung .
Mit FW 13 wurde der Fehler wieder behoben !!!!!
Soweit ich weiß hatte Siemens ein paar durchgeknallte Lautsprecher und hat deshalb die Lautstärke starkt gedrosselt!
 
G

Gast001

Gast
Originally posted by Streamer+26.07.2004, 23:04--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Streamer @ 26.07.2004, 23:04)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Ich habe die Variant Software: SX1_02_D_MUSIC_uk_de_tr10_0005
Doch es gibt nur überall (wo ich es bis jetzt gesehen habe) SX1_02_D_uk_de_tr...
Würde diese Software die gleiche sein? Ich glaube nicht oder??? [/b]

NEIN, richtig erkannt ;)
steht aber auch in unsrer SX1 FAQ die jeder mal gelesen haben sollte :up:
<!--QuoteBegin-SX1 FAQ

Aktuelle Download-Firmware Version: 12 o2 Music ist noch nicht verfügbar! [/quote]

MfG
Marcel
 

Klenexx

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
15
Hallo,

so ich hab mir die FW12 drauf gemacht und gleich mal die ganze Nacht durch getestet!!!
Ergebniss, das mit der Lautstärk stört mich recht wenig da man die Vibration ja bei lauter Umgebung merkt. Das werde ich aber erst mit der Zeit merken wenn ich mal ein paar wichtige anrufe verpasse. :crying:
Das mit dem MP3-Player habe ich auch bemerkt, aber da haben ja einige schon die Lösung hier angeboten.
Fazit: Ich bin mit der FW12 zufrieden und bin gespannt auf die FW14 und die folgenden.


Vielen Dank für eure hilfe,

:up: Klenexx :up:
 

DreadNot

Newbie
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
5
also bei mir ist seit der FW12 das sich das handy beim sms schreiben aufhängt abundzu.
 
Thema:

Welches ist die derzeit Beste FW?

Welches ist die derzeit Beste FW? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren: BITTE ERST EINMAL GANZ DURCHLESEN BEVOR IHR STARTET..!! Hallo, liebe Interessierte... ich habe vor ein paar Tagen ein KINDLE Fire HD 7''...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben