Welches nehmen? W800i oder W810i?

Diskutiere Welches nehmen? W800i oder W810i? im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Hallo! Was ist iegentlich der genaue unterschied zwischen w800 und w810. ich werd mir bald eines der beiden zulegen, ist das nur ne designfrage...
S

srb

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Was ist iegentlich der genaue unterschied zwischen w800 und w810. ich werd mir bald eines der beiden zulegen, ist das nur ne designfrage?

lg
srb

P

PorezW

Gast
Hallo!

Man kann es vielleicht kurz so zusammenfassen:

W810i hat...

... QUAD- statt TRIBAND.
... EDGE-Unterstützung.
... AAC-File-Kompatibilität.
... weniger Gerätespeicher!! Wohl 20 statt 30MB. Ungefähr jedenfalls!
... ein paar Tasten mehr. Z.B. hat es die "Activitymenue"-Taste vom K750i hinzubekommen. Das finde ich den größten und vielleicht nennenswertesten Vorteil, weil man jetzt sozusagen BEIDES hat. K750i hat "activity", W800i hat "Mediaplayer" und W810i hat BEIDES. :thumbs: Perfekt, das war mein offener Wunsch!
So, und dann hat man hinzugelernt und sich endlich vom Joystick, dem chronischen Schwachpunkt, verabschiedet. W810i hat ein Steuerrad mit Knopf in der Mitte! :thumbs: Warum das K800i z.B. dafür wieder einen Joystick hat ist mir schleierhaft, aber egal!

Das dürften so im Groben die Unterschiede sein. Der Rest kann wohl so ziemlich als deckungsgleich betrachtet werden.
Als Tipp noch einen kleinen Blick in diesen Vergleich werfen, denn nobody is perfekt:
http://www.inside-handy.de/handyvergleich/693/919/7/
Für die Richtigkeit aller Daten dort kann ich mich zwar auch nicht verbürgen, aber als Übersicht ist es doch manchmal ganz ok! Crosscheck, Gell...

Gruß,
Boris!

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Nimm das W810i. Habe noch keine Langzeit Erfahrung, aber das Steuerrad ist mit Sicherheit weniger anfällig für Defekte. Es knarzt ein bisschen, ist aber ansonsten das beste und schönste, was ich seit langem in den Fingern hatte. :thumbs:

C

Celeborn

Newbie
Welches nehmen? w800i oder w810i?

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage an diejenigen, die sich schon ein bisschen intensiver mit dem w810i auseinandergesetzt und vielleicht auch schon das w800i genutzt haben. Ich steh jetzt vor der Entscheidung welches der beiden erwähnten Handys ich mir zulegen soll!
Was mich auf Anhieb störte war, dass man beim w810i keine Linsenabdeckung für die Kamera hat. Wer hat da in irgendeiner Hinsicht Erfahrung mit?

Im Handyvergleich findet man außerdem, dass man beim w810i im Gegensatz zum w800i benutzerdefinierte Ordner anlegen kann. Wie soll man das bewerten?

Ist der Standby-Modus für das Display beim w810i wirklich so nervig?

Wäre schön wenn einer mal versucht auf meine Fragen Anworten und Erfahrungen zu posten.
Danke!
MfG,

Celeborn

B

b3rt

Newbie
;) :D ich würde das für reine geschmacksache halten ..
ich hab heute das 810er in der hand gehabt und mir gedacht, was s/// sich dabei wieder gedacht hat.
defekanfälligkeit wäre ein argument, das ist aber erst noch zu beweisen und dann gäbe es andere alternativen und dann bist Du bei s/// vielleicht eh falsch.
er fehlende kameraverschluss ist aber ein grober mangel.

optisch ist das w800i knallig und anders (wers mag) und das w810i nichts richtig. wenn ich ein schwarzes will, dann nicht mit orange drinnen da pastt das k750i und wenn ich ein fun will, dann ist es zu trostlos.

wie gesagt - optisch reine geschmacksache.

M

mod3k

Mitglied
b3rt schrieb:
;) :D ich würde das für reine geschmacksache halten ..
ich hab heute das 810er in der hand gehabt und mir gedacht, was s/// sich dabei wieder gedacht hat.
defekanfälligkeit wäre ein argument, das ist aber erst noch zu beweisen und dann gäbe es andere alternativen und dann bist Du bei s/// vielleicht eh falsch.
er fehlende kameraverschluss ist aber ein grober mangel.

optisch ist das w800i knallig und anders (wers mag) und das w810i nichts richtig. wenn ich ein schwarzes will, dann nicht mit orange drinnen da pastt das k750i und wenn ich ein fun will, dann ist es zu trostlos.

wie gesagt - optisch reine geschmacksache.

Also ich schwanke zwischen dem W810i, W800i und dem K750i und ich muss ehrlich sagen, dass der preisliche Unterschied für fast komplett identische Geräte doch krass ist, das W810i ist fast 100€ teurer als das K750i und das Design vom K750i in Silber finde ich sehr geil deswegen werde ich mir wahrscheinlich das zulegen.

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Nimm den 810!!! Der ist in vieler Hinsicht besser geworden, siehe auch andere Postings.

Der 810 kam in diesem Frühjahr heraus und der 800 ist vom letzten Sommer. Es handelt sich also um eine technische Weiterentwicklung. Vorgänger ist das K750i, das anders als die Nachfolger noch kein Flugzeugmodus hat.

Die Preise der 800, 810 und K750i (das erste Modell dieser Reihe) unterscheiden sich dadurch, wie gross die im Zubehör enthaltene Speicherkarte ist. Standard k750i: 64 MB,
810: 512 MB.

M

mod3k

Mitglied
MINIMALIST schrieb:
Nimm den 810!!! Der ist in vieler Hinsicht besser geworden, siehe auch andere Postings.

Der 810 kam in diesem Frühjahr heraus und der 800 ist vom letzten Sommer. Es handelt sich also um eine technische Weiterentwicklung. Vorgänger ist das K750i, das anders als die Nachfolger noch kein Flugzeugmodus hat.

Die Preise der 800, 810 und K750i (das erste Modell dieser Reihe) unterscheiden sich dadurch, wie gross die im Zubehör enthaltene Speicherkarte ist. Standard k750i: 64 MB,
810: 512 MB.

Eine 1 GB Speicherkarte kostet 34,95€ das ist also nicht nur der Grund. Das K750i gefällt mir außerdem Designmäßig am Besten. Das 810i hat für mich nicht wirklich einen Vorteil wo ich sage "Hey, dafür muss ich 100€ mehr hinblättern. " Außerdem ist für mich ein großes Pro die Kameraabdeckung. Ein MP3 Player ist mir eher zweitranging aber der is ja auch im 750i vorhanden und für 20 Minuten Zugfahrten reicht der sicherlich locker aus. ;)

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
mod3k schrieb:
Eine 1 GB Speicherkarte kostet 34,95€ das ist also nicht nur der Grund. Das K750i gefällt mir außerdem Designmäßig am Besten. Das 810i hat für mich nicht wirklich einen Vorteil wo ich sage "Hey, dafür muss ich 100€ mehr hinblättern. " Außerdem ist für mich ein großes Pro die Kameraabdeckung.

Hallo,

dann nimm doch einfach das K750i. Der einzige Negativpunkt an diesem Gerät ist bei einigen (auch bei mir) der Joystick.
Aber der MP3-Player des K750i ist auch sehr gut und 256, bzw. 512MB Stick sind schon güstig zubekommen.

Greetinx, Sascha

M

mod3k

Mitglied
Sascha Meuter schrieb:
Hallo,

dann nimm doch einfach das K750i. Der einzige Negativpunkt an diesem Gerät ist bei einigen (auch bei mir) der Joystick.
Aber der MP3-Player des K750i ist auch sehr gut und 256, bzw. 512MB Stick sind schon güstig zubekommen.

Greetinx, Sascha

Werd ich ja auch machen, sagte ich ja schon. Ich wollte nur für MINIMALIST nochmal verdeutlichen warum ich nicht das W810i nehme. Und ich denk mal mit dem K750i kommt man sehr gut über den Sommer und bis nächstes Jahr um diese Zeit ist sicher das K800i in erträgliche Preisregionen eingedrungen...oder findet hier jemand das man mit dem K750i nicht noch ein Jahr "auf dem neusten Stand" ist?

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
srb schrieb:
Hallo!

Was ist iegentlich der genaue unterschied zwischen w800 und w810. ich werd mir bald eines der beiden zulegen, ist das nur ne designfrage?

lg
srb

^^ Das ist die Frage und das Thema ;)

C

Celeborn

Newbie
Ich muss nochmal fragen, weil da keiner drauf eingegangen ist:

Kann jemand, der das w810i hat, mal einen Kommentar darüber abgeben, ob der Standby-Modus vom Display (den man nicht abstellen kann?) nervt, oder nicht?
Gruß,

Celeborn

M

mod3k

Mitglied
Wie sieht das aus bei der Kamera des W810i könnte man da wohl Displayschutzfolie aufkleben? Ich hab nen Angebot für nen W810i das sehr günstig ist und irgendwie reizt es mich jetzt doch...nur diese blöde Kameraabdeckung stört mich, aber Displayschutzfolie draufzukleben würde mich wenigstens nen bisschen beruhigen. Geht das wohl, auf Bildern würd ich spontan sagen das man es hinbekommt aber was sagen die Leute die ein W810i haben?

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi, ich denke prinzipiell müsste es machbar sein. Hatte kurze Zeit ein W810i. Man müsste dann halt nur so ein Kleines rundes Teil aus Folie basteln. Ob man dies dann auf den Fotos sieht oder diese bei der Quali leiden, weiß ich nicht. Ich finde die Optik bei dem Handy ist schon genial, aber die Rückseite hätte man anders lösen sollen... :)

Greetinx, handyprayer

P

PorezW

Gast
Kameraabdeckung!

Mal ehrlich:

Ist das sooo schlimm mit dieser Abdeckung?
Wenn ich mal einige Monate zurückdenke, dann fällt mir auf dass K750 und Konsorten zu den ersten Geräten überhaupt gehörten, die eine solche Abdeckung hatten. Alle anderen hatten eingentlich sonst immer keine Abdeckung und es hat niemanden weiter gestört. Ich denke da nur an den Staubtrichter auf der Rückseite meines S65. Dass die Bilder dann irgendwie nicht gut waren lag, nach meiner Meinung jedenfalls, nicht unbedingt an der freien Linse oder ihrer Verschmutzung, aber egal.

Dass man sich nun bei SE wieder von den Abdeckungen verabschiedet hat, hat durchaus Gründe, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Zum einen sind die Dinger reihenweise alleine in den Hosentaschen auf Reisen gewesen, sprich: haben sich gelöst, oder waren ihrerseits recht böse Staubfänger. Der Ersatzteilverschleiß war wohl auch dementsprechend. Dass die Oberfläche nun kratzfester ist, kann man meiner Meinung nach beim 810i direkt "erfühlen". Das macht einen wirklich guten Eindruck.

Insgesamt halte ich es für einen Fortschritt und bin der Meinung dass man mit dieser Lösung besser fährt. Gewisser Verschleiß ist ja eh normal und die "Heilige Grahl-Attitüde" ist für einen Gebrauchsgegenstand auch nicht wirklich immer angebracht, zumal die Halbwertszeit dieser Geräte ja auch immer weiter abnimmt. Bald legst Du das Ding zugunsten des "geilsten Teils der Welt" nämlich wieder in die Ecke.

Will sagen: Das Thema mit der Abdeckung ist bei weitem überbewertet. Nehmt euch einfach dieses Handy, wenn es euch gefällt und behandelt es dementsprechend, dann wird euch weder was fehlen noch negativ auffallen.

So long,

Boris!

M

mod3k

Mitglied
Das M65 hatte IMO die beste Abdeckung dafür aber eine mega scheiß Kamera...bei meinem SX1 kann ich inzwischen kaum noch Fotos machen so verstaubt ist es und säubern jede Woche ist auch quatsch deswegen fänd ich eine Abdeckung nicht schlecht. Bei den SE Geräten ist nicht der Staub mein Problem sondern ich hab Angst vor Kratzern da bei den Geräten die Linse ja recht frei ist.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
mod3k schrieb:
Bei den SE Geräten ist nicht der Staub mein Problem sondern ich hab Angst vor Kratzern da bei den Geräten die Linse ja recht frei ist.

Trotz allem ist das doch sicher nicht die Linse selbst, die da hervorschaut. SE wird doch eine Scheibe o.ä. installiert haben, um die Linse wenigstens ein bisschen zu schützen. Oder täusch ich mich?

M

mod3k

Mitglied
Mathias Lukas schrieb:
Trotz allem ist das doch sicher nicht die Linse selbst, die da hervorschaut. SE wird doch eine Scheibe o.ä. installiert haben, um die Linse wenigstens ein bisschen zu schützen. Oder täusch ich mich?

Ja sicher nur wenn die Scheibe zerkratzt ist es ja quasi das selbe wie ein Kratzer direkt auf der Linse.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Es ist ein Glas drüber. Das Ganze sitzt 2mm vertieft. Kann mir nicht vorstellen, dass das groß gefährdet sein soll. Bei meinem sieht man kein Kratzerchen und ich habs nicht geschont, trags auch in der Hosentasche rum. Mir ist es lieber so, jedenfalls lieber, als wenn das Gehäuse noch dicker würde durch die Abdeckung. Dann kann mans nämlich gerade wieder an den Gürtel bauen, ich bin froh, dass die Zeiten vorbei sind. Und in zwei Jahren gibts eh wieder was neues.
Ne Folie würde ich nicht drauf kleben, das sieht man nachher bestimmt auf den Bildern.

Thema:

Welches nehmen? W800i oder W810i?

Welches nehmen? W800i oder W810i? - Ähnliche Themen

Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung: Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann. Habe meinem Vater (schon immer...
Nokia 8 VS Samsung Galaxy S8 - High-End Neuling gegen bewährten Platzhirsch: Mit dem Nokia 8 will man bei HMD Global zeigen, dass man auch im High-End Bereich mithalten kann, und der bekannte Name soll der Marke dabei...
Mysteriöse SMS: Hallo, gerade gestern auf der Familienweihnachtsfeier beschrieben mir 2 Leute folgendes Phänomen. Ich sag jetzt einfach mal "Oma und Cousine"...
LG G4 für Smartphone-Anfänger ?: Hallo, ich möchte mir mein 1. Smartphone kaufen und habe mir das LG G4 ausgesucht. da ich noch keine Ahnung habe , wie mein zukünftiges...
iPhone 6 oder iPhone 6s?: Hallo! Ich möchte mir ein iPhone zulegen, bin mir aber nicht sicher welches. Entweder das iPhone 6 (~600€) oder das iPhone 6s (740€). [Beide...

Sucheingaben

w800i oder w810i

,

w800i w810i

,

w810i w800i

,
w810 oder w800
, handyvergleich k750i d750i w800i w810i, w810i triband, w800i w810i unterschiede, w 810 gehäuse knarzt, sony w800i w810i, unterschied w800, vieler er 810, empfang besser w800i w810i, w800i w810i vergleichen, w800i w810i vergleich, vergleichbar w800, Kann mein W810i Triband?, sony k800i oder 810i besser?, w 800 erfahrung, sony ericsson W810i triband, w800i w810i display, vergleich zwischen W800i und W810i, sony w 810i triband, hat das sony ericsson W810i triband, w800i kompatibel mit w810i, w800 oder w810
Oben