Welches OS ist das richtige für mich?

Diskutiere Welches OS ist das richtige für mich? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leute, ich bin mit meinen E72 sehr unzufrieden, weil... -beim surfen immer der Speicher voll wird -der flashplayer in youtube schlecht...

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
Hallo Leute,
ich bin mit meinen E72 sehr unzufrieden, weil...
-beim surfen immer der Speicher voll wird
-der flashplayer in youtube schlecht funktioniert
-es immer aller 5Minuten nach den Zugangspunkt freagt, das nervt
-das email programm nicht funktioniert

Und jetzt wollte ich eben ein gescheites Handy.
Das ist mir wichtig:
-guter Browser mit Flashunterstützung
-guter Appstore
-touchscreen (multitouchfähig)
-gute updates (also das immer gleich verfügbare updates angezeigt werden
-gutes email programm

Dachte schon an ein Samsung Omnia7, köönt ihr mich beraten??

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Da bleibt nach Deinen Kriterien nur Android.
Schneller Browser - sehr grosser (Market - Apps) - Multitask - multitouch - sofortiges Anzeigen von Updates - Flash 10.1 - Sehr gute Pushfunktion.

Bei Win7 krankt es an den Apps.

Schau Dir mal HTC Desire - Desire HD - Desire Z - Samsung i9000 Galaxy an.

Gruss

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
aha danke für die Antwort, welches würdest du persönlich von den dreien wählen?

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich habe das i9000 und würde es mir auch wieder kaufen.

Gruss

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
ich bin mit meinen E72 sehr unzufrieden, weil...
-beim surfen immer der Speicher voll wird
-der flashplayer in youtube schlecht funktioniert
-es immer aller 5Minuten nach den Zugangspunkt freagt, das nervt
-das email programm nicht funktioniert

Wobei mich bei diesen genannten Fehlern eher eine falsche Konfiguration stören würde.

- beim surfen Speicher voll? -> alternativen Browser wie Opera Mobile oder Opera mini auf die Speicherkarte installieren. Dadurch wird auch der Cache beim Surfen auf den externen Speicher gebracht und der fehler ist behoben

- Flash Player in Youtube? OK, das ist ein Manko, da Adobe bisher kein Flash 10.1 für Symbian herausgebracht hat. Hier könnte ggfs. der Browser Skyfire Abhilfe schaffen, aber leider auch nicht in allen Fällen.

- alle 5 Minuten Zugangspunktabfrage? -> Einstellungen überprüfen. Bei den Zugangspunkten sollte in den Einstellungen des jeweiligen Zugangspunktes "Automatisch" aktiviert sein.

- Mail Programm? -> Lonely Cat Games Profimail ist das beste Mailprogramm, das man für Symbian bekommen kann.

Ansonsten kann man wirklich Android empfehlen, jedenfalls wenn man dazu bereit ist, seine Kontakte und Termine Google anzuvertrauen. Bisher gibt es wenige Hersteller und keine richtig funktionierenden Programme, mit denen man einen Abgleich mit dem Handy ohne google machen kann. Motorola hat es immer noch nicht hinbekommen, HTC und Samsung weiß ich nicht. LG hat eine Suite, bei der es geht.

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
alternativen Browser wie Opera Mobile oder Opera mini auf die Speicherkarte installieren.: bringt nix, hatte opera schon vorher auf der speicherkarte

bisher kein Flash 10.1 für Symbian herausgebracht hat: Das wird Adobe auch nie machen, weil s60 v3 keiner mehr haben will und da google in guter beziehiúng mit
adobe steht, gibts das für android

sollte in den Einstellungen des jeweiligen Zugangspunktes "Automatisch" aktiviert sein. : War schon vorher aktiviert, ich verstehe nicht warum er mich frägt ich habe alle zugangspunkte außer den wo ich brauche gelöscht!

Mail Programm? -> Lonely Cat Games Profimail ist das beste Mailprogramm, das man für Symbian bekommen kann: Nokia muss doch in der Lage sein ein ordentliche Mailprogramm einzuführen

Google anzuvertrauen. : Bei Millionen von Android benutzern werden die nicht gezielt auf dich achten?

Samsung weiß ich nicht. : Samsung hat eine Suite, die heißt Kies und ist sehr Praktisch

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Natürlich kann es sein, das einiges nicht auf dem E72 richtig läuft. Aber meiner Erfahrung nach sind gerade solche Sachen individuelle Einstellungsfehler. Aber egal, interessiert ja nicht mehr.

Naja, Google ist nun mal für seine Datensammelei bekannt. Da muss halt jeder selber wissen, was er macht. Als Privatperson ist es mir ja auch egal, wenn ich selbständig wäre oder geschäftliche Kontakte und Termine hätte, dann würde ich mir das aber dreimal überlegen, ob ich unbedingt meine Daten auf den Google Servern lagern will.

Und zu Kies kann ich auch nichts sagen. Lese halt nur immer wieder von Problemen mit der Suite (wobei ich das auch nur überfliege, da es mich weniger interessiert)
Achja, Flash 10 gibt es auch unter Android erst ab V 2.2. Und somit warten auch hier noch viele User darauf.

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
Natürlich kann es sein, das einiges nicht auf dem E72 richtig läuft. Aber meiner Erfahrung nach sind gerade solche Sachen individuelle Einstellungsfehler. Aber egal, interessiert ja nicht mehr.

Also der Browser auf dem E72 ist schon grottenschlecht! Das musst du zugeben! Auch das interne E-Mail Programm ist eine Katastrophe.
Dieser E-Mail Client ist nicht mal in der Lage vernüftig mit imap umzugehen. Ich musste alle meine E-Mails in ein seperates Ovi-Mail Konto weiterleiten lassen. Mit googlemail kennt sich das Ding garnicht aus. Ich klicke es an gebe E-Mail Adresse und Passwort ein UND- nix passiert- rein garnichts. Wlan funkt zwar aber es tut sich rein garnichts beim Einrichten des googlemail Kontos. Das mit dem Opera auf der Speicherkarte funktioniert auch nicht- Und Skyfire gibt es auf dieser Plattform schon garnichtmehr. Und dann auf die Verpackung "Businnes- Smartphone" draufzuschreiben ist eine einzige unverschämtheit.

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wenn man Microsoft glauben darf, gehts da aber auch ziemlich steil bergauf

Genau so ist es. Wenn..

Die anderen bleiben aber auch nicht stehen..

Gruss

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Und dennoch fehlt`s da an allen Ecken und Kanten, was sehr schade ist. Das Wave ist ein Spitzen-Handy (sehr schnell und qualitativ hochwertig) aber wenn es solche Sachen wie Whatsapp und Opera Mobil nicht gibt, ist das traurig.
Das, was es kann, kann es sehr gut.
Nur wenn man mal die Möglichkeiten von IOS oder Android gesehen hat - oh man.... nur auf die Zukunft bauen?
Ich lebe hier und jetzt - auf "kommt noch", "wird noch", "wird nachgeliefert" falle ich als Vorgeschädigter nicht mehr rein.
Die Schwächen vom Wave II habe ich bewusst in Kauf genommen - weil es ein Topp-Handy ist (zum Herumspielen habe ich andere).
Gruss

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
Dieser Meinung bin ich auch. Für den Preis hat es eine Top- Verarbeitung. Und wenn erstmal bada2 rauskommt wird es noch besser.
Zum surfen reicht das Ding absolut. Bei Android ist das Problem das jeder Hinterweltler Apps in den Market reinstellen kann. Bei Apple wird es immerhin ein wenig kontrolliert. Der Samsung Apps Store bietet für mich persöhnlich genug Programme!

Thema:

Welches OS ist das richtige für mich?

Welches OS ist das richtige für mich? - Ähnliche Themen

Razer Phone offiziell vorgestellt – High-End Smartphone von Windows Gamern für Android Gamer: Razer wirbt mit dem Slogan „For Gamers. By Gamers“ und hat sich so im Bereich PC-Hardware unter Gamern einen Namen mit qualitativ hochwertigem...
Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Ein E72- Statement: Ein E72-Statement Version 1.1 vom 12.04.11 Huhu! Mein Name ist Anonymo38251 und ich habe heute die Ehre euch eine kleine Meinung zum Nokia E72 zu...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

lg ku990 whatsapp

,

whatsapp für lg ku990i

,

f

,
whatsapp LG ku990
, whatsapp für lg ku990, lg ku990i whatsapp, whatsapp lg ku990i, whatsapp auf LG KU990i, opera mini 11 speicher voll ?, KU990 whatsapp, whatsapp auf lg ku990, für welches os die besten apps, googlemail auf lg ku 990 einrichten, opera für symbian os3, lg ku990 android, bestes android emailprogramm, Bester browser für k810i, welches betriebssystem ist das richtige für mich, lg ku990 whats app , der beste browser für symbian, lg ku990 whatsapp fähig, was ist das richtige os für mich, whats up für ku 990, lg k990i whatsapp geht das, ku990i whatsapp
Oben