Welches Panzerglas ist empfehlenswert?

Diskutiere Welches Panzerglas ist empfehlenswert? im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Habe nun seit zwei Wochen mein A5 2017. Leider bin ich mit der Panzerfolie am verzweifeln. Habe drei verschiedene Billigfolien von Ebay und...
G

groschi2

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
O2
Habe nun seit zwei Wochen mein A5 2017. Leider bin ich mit der Panzerfolie am verzweifeln. Habe drei verschiedene Billigfolien von Ebay und Aliexpress probiert. Alle sind etwas zu klein und ihnen fehlt die Wölbung außen, so dass sie außen herum 2-3 mm Luft ziehen.
Dann habe ich mich auf die Bewertungen bei Amazon verlassen und diese Folie bestellt:
https://www.amazon.de/Kiomi-Schutzf...079JXNXG4/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Ich weiß nicht, was die 37 Leute bewertet haben aber die Folie ist noch etwas schlechter als die billigen zuvor.
Mein Sohn hat diese:
HAMA Premium Glas Crystal Clear Displayschutzfolien & Gläser - MediaMarkt
aber 18,95 für ein Panzerglas. Außerdem ist die auch zu klein. Nur am Rand passt sie etwas besser.
Gibt es denn keine bezahlbare wirklich passende Panzerfolie?
Wer kann was empfehlen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich weiß jetzt nicht, ob das A5 (2017) auch diese "gerundeten" Seiten hat. Denn dazu hatte ich hier was https://www.usp-forum.de/smartphone...e-kratzer-display-wegbekommen.html#post810933 geschrieben.

Von daher kann man sagen, wenn gerundete Seiten, dann wird es extrem schwer, da was passendes zu finden. Ich selber habe es mittlerweile fast aufgegeben. Was relativ gut funktionieren soll, sind die Folien, die man nass auflegen muss. Heißt dann aber wieder, Vorsicht das es nicht zum "Wasserschaden" kommt und dann 24 Stunden liegen lassen und nicht benutzen.

G

groschi2

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
O2
Das Display ist an den Seiten ganz leicht gerundet. Nicht wie beim S8 aber eben ganz leicht.
Folien wären insgesamt einfacher, da sie eben nicht hart sind aber ich suche gezielt Panzerglas da ich sicher bin, dass es die Stabilität merklich bessert. Nass wäre kein Problem da es wassergeschützt ist.

U

Unregistriert

Gast
Nun du bist bei der panzerfolie welche du bei Amazon gekauft hast auf einen typischen Trick rein gefallen. Wenn du dir die Bewertungen genauer anschaust, siehst das niemand dieser Bewertungen (ausser die eine schlechte Bewertung), mit "verifizierter Kauf" gekennzeichnet wurde. Jeder ist in der Lage bei Amazon zu bewerten auch wenn er diesen nicht gekauft hat. Das machen sich Händler zu nutze, um die Bewertungen Ihrer Artikel zu pushen. Jedoch bietet Amazon die Möglichkeit die Bewertungen zu filtern, sodass man nur verifizierte Käufe sehen kann. Die Kennzeichnung "verifizierter Kauf" setzt zumindest voraus, dass der bewertende den Artikel über Amazon gekauft haben muss.

Ich konnte dir zwar nicht mit der Folie helfen, aber ich hoffe du und andere Leser nehmen diesen Hinweis dennoch dankend an und achten demnächst darauf. Man glaubt garnicht, wieviele Bewertungen auf Amazon gefaked und/oder gekauft sind bevor, man sich nicht selbst davon überzeugt hat.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@groschi2

Da kann ich derzeit auch nicht weiter helfen. Aber vielleicht weiß ja noch jemand in dem anderen Forum, bei dem Du gestern dieselbe Frage gestellt hast, eine gute Folie.

Thema:

Welches Panzerglas ist empfehlenswert?

Welches Panzerglas ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• Gewölbtes Panzerglas

Gewölbtes Panzerglas: Ich habe mir in einem anderen Iphone bezogenen Froum das gewölbte Panzerglas für das IPhone 8 aufschwatzen lassen. Drauf ziehen stellte kein...
  • Panzerglas-Problem mit XZ Premium

Panzerglas-Problem mit XZ Premium: Hey, Ich hab seit kurzem das neue XZ Premium und habe gestern ein Panzerglas angebracht. Leider passt keines der 2 bis her bestellten Gläser...
  • Panzerglas

Panzerglas: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es für Sony ixperia xa ein passendes panzerglas? Evtl ist von einem anderen handy Eins mit dem xa kompatibel...