Welches Programm zum umwandeln für Klingeltöne?

Diskutiere Welches Programm zum umwandeln für Klingeltöne? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; In diesem Artikel Wird unter Multimedia die Frage beantwortet "In welchem Format müssen die Klingeltöne sein?" Nun wird hier genannt dass die Wav...
M

Mathman

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
33
In diesem Artikel Wird unter Multimedia die Frage beantwortet "In welchem Format müssen die Klingeltöne sein?"
Nun wird hier genannt dass die Wav Files folgenden Standart aufweisen müssen:

Die WAV Files vom CX/M65 können ein etwas besseres Format im Gegensatz zum S55 haben:
Bitrate: 64 kBit/s
Abtastgröße: 4 bit
Abtastrate: 16 kHz (bei 55er Reihe nur 8 kHz)
Kanäle: 1 (Mono)
Audioformat: IMA ADPCM

Nun bin ich ein stolzer besitzer eines M65 also kann ich auch die Abtastrate auf 16 kHz hochschrauben :D neben bei gesagt ;)

So, nun mit welchen Programm ich die Wavefiles so umwandeln das es passt ?
Also das es genau diesen angaben entspricht (z.Z. benutze ich Wavelab und dies kann nicht alles so einstellen wie es hier beschrieben ist)

thx im voraus

MfG
Mathman
 
R

Resider

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
68
CoolEdit kann das.
 
C

chiron

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Servus

Cooledit ist mittlerweile von Adobe gekauft worden und nennt sich "Adobe Audition 1.5"
Ich verwende momentan Goldwave, aber es gibt bestimmt auch günstigere Alternativen...

gruß

eric
 
F

fritzboy

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
10
Hi,
gibt es denn dafür nicht auch eine freeware?
Gruß aus Berlin
 
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Ja bestimmt; da gibts so eine neue Methode, um im Internet Sachen zu finden - die heißt glaube ich Google. Wenn du da in dem leeren, langen, weißen Balken unter dem bunten Bild mal Transcoder eingibst, findet dieses Wunderding doch glatt mehrere Sachen. Probier mal aus - ist erstaunlich.
 
M

Mathman

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
33
Ich habe das Problem, dass die Abtastrate nicht 16 kHz beträgt (also man kann es nicht einstellen) sondern es gibt auch nur bei Goldwave 11,025 khz das nächst größere wäre nähmlich 22.05 khz (siehe Bild)

 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

es geht auch mit anderen Mitteln:
- MP3 in WAV umwandeln mit WinAMP
- dann den Codec mit dem Windows Audiorekorder ändern und ggf. "beschneiden"
- Fertig...

Greetinx, Sascha
 
M

Melrica1

Melrica1
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
34
Standort
Österreich, Lockenhaus
Modell(e)
W900i
Am besten und einfachsten ist es glaub ich mit dieser Freeware
namens SOX.
Einfach das MP3 mit vielleicht CDEx 1.51oder ähnlichem in WAVE umwandeln und dann mit dem oben genannten Programm
ins richtige Format bringen.
Die Länge kannst du dann, jie Sascha schon gesagt hat mit dem Windows
Audiorekorder einstellen.

MFG Martin
 
M

Mathman

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
33
iss ja geil, also mit der Freeware Sox hat es funktioniert :D


thx
 
S

saschi99

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
27
Hi.....

Gibt es auch einen "sox gui" für's sx1 oder kann das program auch für das sx1 benutzt werden??
 
A

Actionheld

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.08.2004
Beiträge
23
@Mathman

Dann hast du eine ältere Version von Goldwave, bei mir geht es nämlich (Version 5.08)



Gruß, Actionheld
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by saschi99@22.08.2004, 01:25
Hi.....

Gibt es auch einen "sox gui" für's sx1 oder kann das program auch für das sx1 benutzt werden??
Hallo,

nein wofür auch?? Die Daten mußt Du Dir schon auf dem PC so aufbereiten, wie Du sie haben möchtest!

Greetinx, Sascha
 
T

-=Tobi=-

Newbie
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
2
Hallo,
erstma ich bin neu hier, und wollte erstmal hi sagen!:)
ich muss euch gleich mit einer frage bombadieren*gg*wie groß dürfen die wav dateien beim s65 sein?ich habe mir eine mp3 als wav komprimiert und auch den rest eingehalten. mono,4bit,16khz,usw. aber irgendwie will mein s65 die datei net abspielen!
Aso noch eine frage, kann das s65 auch mmf formate abspielen, weil das ging bei mir auch nicht, komischerweise...:/
gruß
tobi
 
R

RuffRyder

Mitglied
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
95
Modell(e)
W890i
Einfacher als mit WinAMP kann man eine mp3 nun wirklich nicht ins PCM-Wave Format konvertieren.

Zurechtschneiden mache ich immer mit WaveEditor, der ist bei Creative-Soundkarten dabei.
 
E

ej64

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Originally posted by RuffRyder@15.09.2004, 15:22
Einfacher als mit WinAMP kann man eine mp3 nun wirklich nicht ins PCM-Wave Format konvertieren.
Es ging aber darum ins IMA ADPCM Format zu wandeln (siehe ganz oben). Und zwar mit 16 KHz/4 bit/mono. @ actionheld: das kann auch Goldwave nicht.

Sox kann das dagegen prima. Allerdings brauchst du ein Programm wie MP32WAV (simpel aber gut für den Zweck) um aus den MP3-files erstmal WAVs zu machen.

Beide sind übrigens Freeware.

Gruß ej
 
T

-=Tobi=-

Newbie
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
2
hallo nochmal,
ich will ja net nerven, aber kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
ich habe auch schon sox gui benutzt, aber irgendwie kommt dauernd die fehlermeldung, dass das handy den wav-ton net abspielen kann!

wie groß dürfen denn die töne sein?
weil ich habe ne mp3 umgewandelt, un der wav ton hat jetz ne größe von 2mb!
is das so viel oder müsste das normalerweise noch gehen?
gruß
tobi
 
E

ej64

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Ich habe mit SOX nie ein Problem. Allerdings habe ich nie so große Töne auf dem M65 gehabt -- Ist IMO auch Quatsch. Meine größten waren so 180 KB.

Gruß ej
 
A

atticus

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
28
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Gilt das auch fürs SX1?
Meine *.wav Klingeltöne werden immer riesengroß von der Dateigröße wobei sie nie länger als 20 Sekunden gehen. Habe CoolEdit 2.1 und den 4Musics Multiconverter. Kann mir jemand erklären was ich machen muss bzw. was für Bitraten und Mhz Zahlen ich wählen muss? Konvertiere immer mit dem 4Musics Converter in *.wav und beschneide danach die *.wav mit CoolEdit.
Aber wie gesagt, die Files sind am Ende immer an die 1,5MB groß.

Bitte um Rat. :confused:
 
M

Manuel_F4

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
17
Habe leider auch Probleme mit SoX ... die Dateien werden vom S65 nicht abgespielt... :(

Mit dem Creative WaveStudio und dem Nero WaveEditor kann man leider keine 4Bit konvertieren... gibt´s irgend ne andere Freeware?

Meine files sind auch ca. 1MB groß ... 30sec. Musik.
 
6

666_Morpheus_666

Newbie
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
5
Ich öffne mit Cool Edit 2000 die *.mp3, dann diese abspeichern als *.wav (Windows PCM), danach SoX öffnen und als 16.000kHz abspiechern.
Eine zB. 30,9 MB große *.wav Datei mit einer länge von ca. 3min. hat danach 1,42 MB und läuft auf dem m65 und s65.

cu,Fabian.
 
Thema:

Welches Programm zum umwandeln für Klingeltöne?

Sucheingaben

klingeltöne umwandeln

,

klingelton umwandeln

,

umwandeln Klingeltöne

,
umwandeln in Klingelton
, format klingeltöne htc hd7, programm zum umwandeln von Klingeltönen iphone 4, klingelton umwandler htc, klingeltöne umwandeln programm, umwandeln in klingltäne, kostenloser iphone4 klingeltonumwandler, Klingelton umwandler, programm zum musik in klingeltöne umwandeln, Umwandeln in Klingeltöne, in klingelton umwandeln, klingeltonformat hd7, klingeltöne umwandler, klingeltonumwandler htc, klingeltöne htc welches format , musik als klingelton hd7, Musik umwandeln in iPhone 4, 30sec klingeltöne smartphone, 0h, konvertierung 64 kBit 8 khz mono freeware, Musik in Klingeltöne umwandeln für LG , www htc hd7 musik in klingel ton umwandeln

Welches Programm zum umwandeln für Klingeltöne? - Ähnliche Themen

  • Galaxy S10 und Android 10 beta Programm

    Galaxy S10 und Android 10 beta Programm: Laut dieser Seite...
  • Google Play Store entfernt 85 Apps und Games wegen Adware - Liste der gefährlichen Programme

    Google Play Store entfernt 85 Apps und Games wegen Adware - Liste der gefährlichen Programme: Im Google Play Store gibt es eine fast unüberschaubare Masse an Anwendungen und Spielen aller Art und oft fragt man sich ob diese seriös sind...
  • Programme abschalten nach Benutzung

    Programme abschalten nach Benutzung: Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie man die benutzten Programme abschaltet . Normal taste ich leicht auf das kleine Viereck ganz unten ...
  • Ein im Hintergrund laufendes Programm, welches nicht installiert ist

    Ein im Hintergrund laufendes Programm, welches nicht installiert ist: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten ein Fitness-Armband zugelegt und dazu die passende App "Veryfit 2" runtergeladen. Nach...
  • YouTube Beta Programm für Android Smartphones und Tablets nutzen - So einfach geht es!

    YouTube Beta Programm für Android Smartphones und Tablets nutzen - So einfach geht es!: YouTube bekommt ja auch immer wieder neue Funktionen oder Features und wer hier gern einer der Ersten sein will braucht Zugang zur Beta Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben