Welches SIEMENS Handy hat MP3?

Diskutiere Welches SIEMENS Handy hat MP3? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Servus "all" so langsam bin ich des Suchens und der verschiedenen Infos meines Handydealers müde... Alles was ich finden will ist ein möglicher...
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Servus "all"

so langsam bin ich des Suchens und der verschiedenen Infos meines Handydealers müde...

Alles was ich finden will ist ein möglicher Ersatz meines SX1. Dabei lege ich gesteigerten Wert auf einen guten MP3 Player (bin immer wieder mit meinem Hund in Feld und Flur unterwegs - mangels gemeinsamer Gesprächsthemen höre ich dann eben Musik). :lol: Ebenso ist eine gute Grafik- und Zeichendarstellung wünschenswert da ich nicht immer die Lesebrille fürs Handy aufsetzen möchte. ;)

Was gibts von SIEMENS in dieser Richtung? Ich möchte bewusste KEINEN extra MP3 Player da ich dann "immer wieder die Headphones umstecken" müsste. Von daher bietet das SX1 eigentlich ideale Voraussetzungen (mich stören aber die MP3 Hänger und der miese Radioempfang - auf den ich aber auch verzichten könnte).

Wer weiß was für mich? Tnx, Chevie
 
P

poet

Junior Mitglied
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
13
Einfach mal die Firmware vom SX1 upgraden ?!
 
B

bizzare

Newbie
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
5
Hi,

also es gibt nur noch ein Siemens Handy mit Mp3 Player --> SL45.
Doch dieses kommt für dich nicht in Frage, weil es kein Farbdisplay hat.

Da kann ich dir nur zum SX1 raten.

Das Problem mit den Mp3 Hängern kannst du mit einem zusätzlichen Player ausbügeln.

Ich benutze OGGplay und habe bis jetzt noch keine Probleme.
(Passt auch optisch gut zum SX1)
Das einzige Manko ist, dass du die mp3´s in ogg´s umwandeln musst.
Positiver Nebeneffekt: OGG ist kleiner als mp3 --> es passen mehr Lieder auf die MMC.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

MFG Bizzare
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
oder du tust dir die Firmware 15 drauf, seit dem benutze ich auch den integrierten Player ;) Wie es geht findest du unter multifund, da hier sowas nicht besprochen darf wenn du keine internationale Version drauf hast :rolleyes:
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Erstmal, danke für euere Antworten.

Die Sache mit der neuen Software ist ein Problem, da ich ein vodafone musik habe für das es (noch) kein Update gibt. Bei der Arbeitsgeschwindigkeit der Vodafonler befürchte ich das SIEMENS seine Handysparte her verkauft hat, als das VF die 15er Software released hat. Ich werde mir mal die URL von Multifund raussuchen, danke für den Tip.

Den altenativen Player möchte ich mir nicht antun (auch wenn er gut ist), da ich irgendwo gelesen habe das der dann wieder nicht gut mit den Telefonfunktionen harmoniert (kein autom. Pause bei Anrufeingang etc.). Zusätzliche Software möchte ich mir auch net kaufen müssen, da ich das Handy mit den "beworbenen Fähigkeiten" gekauft habe und es dabei bleiben soll, oder ich das Teil an meinen Sohn weitergebe (der darf dann mit Zusatzsoftware "spielen").

Chevie
 
B

bizzare

Newbie
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
5
Noch mal zu OGGplay:

1. Freeware !
2. Das Programm geht in den Pause Modus bei Anrufen.
3. Das einzige was nicht geht ist, die Pause mit dem Knopf am Headset aktivieren --> schade.

Und das Proggy zu installieren ist glaube ich einfacher und unriskanter als eine nicht legale Firmware drauf zu spielen.

Also ich hab das SX1 jetzt seit ein fast einem halben Jahr und höre eigentlich täglich Musik, und zwar ohne Probleme.

Naja aber du musst selber entscheiden.

MFG Bizzare
 
Thema:

Welches SIEMENS Handy hat MP3?

Oben