Welches Smartphone empfiehlt ihr? ~350 €

Diskutiere Welches Smartphone empfiehlt ihr? ~350 € im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Guten Tag alle zusammen, Ich habe mir überlegt, mir ein Smartphone zuzulegen, bin mir aber noch nicht so sicher, welche ich in die engere Auswahl...
D

Daxelinho

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Firmware
Android 4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Guten Tag alle zusammen,

Ich habe mir überlegt, mir ein Smartphone zuzulegen, bin mir aber noch nicht so sicher, welche ich in die engere Auswahl nehmen sollte. Vielleicht könnt ihr mir helfen, als Preisbereich habe ich mir als Ziel ungefähr 350 € gesetzt.

Ich hatte als erstes an das Samsung Galaxy SII gedacht, auch weil das SGSIII jetzt ja raus ist und das SGSII deshalb günstiger ist.
Welche Smartphones sollte ich mir noch näher anschauen?

Und noch was: Habt ihr sowas wie einen Fragebogen, den ich ausfüllen kann, damit ihr mir besser behilflich sein könnt?

Danke schonmal im Vorraus,

LG
Daxelinho

D

Daxelinho

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Firmware
Android 4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Schon durchgelesen :D Ich habe momentan einen iPod, weshalb ich iOS auch schon kenne, jedoch ist es mir (auch mit JB) viel zu eingeschränkt. Deshalb wird es schlussendlich wohl auf Android hinauslaufen.. Was haltet ihr eigentlich vom SGSIII? Lohnt sich der Mehrpreis? Wohl noch nicht, oder?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Gute Frage - ich orientierte mich mehr an Deinen Preisvostellungen. Sicher das S3 legt noch`ne Schippe rauf - dann schaue Dir aber auch mal das HTC One X an - genauso gut (Hardware) - wertiger und besseres Display (und günstiger).

Gruss

D

Daxelinho

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Firmware
Android 4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Du hast Recht, welche Handys sollte ich mir neben dem SGSII noch ansehen? Ist das HTC One S eine Alternative?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Definitiv - ja.
Zu dem Gerät könnte sich @Blindi äussern, da er es selbst nutzt.

Gruss

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Willst du ein Neugerät, oder gebrauchtes?
Hätt hier noch n iPhone 4 rumliegen, generallüberholt von mir^^ Vorrausgesetzt du hast Telekom.

Letze Woche war das SII bei eBay WOW für 333€ im Angebot gewesen...
Evtl findest da ja noch überbleibsel.
Ansonsten hab ich ma "normal" in der Bucht eins für 325€ geschossen, originalverpackt, also da solltest dann keine Probleme bekommen an n SII zu kommen

D

Daxelinho

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Firmware
Android 4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Nein, lieber neu, mein Vater gibt mir einen Zuschuss, dafür muss ich es im Laden kaufen. Auch wenn das Internet wohl billiger wäre, aber das ist im Vrunde egal, da er auch die Differenz zum Internetpreis bezahlt, sprich ich habe keine Mehrkosten.
Und nie wieder iOS :D Wie schon gesagt: Es ist mir VIEL zu eingeschränkt, und da ich technisch versiert bin möchte ich natürlich auch ein bischen "rumexperimentieren" ;)
Achja: Das HTC One S fällt wohl doch raus, ich bräuchte Möglichkeit, den Speicher erweitern zu können. Liegt auch am iPod, ich habe einen in 8GB und habe daraus gelernt, dass ich nie wieder auf eine solche Möglichkeit verzichten möchte.

D

Daxelinho

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Firmware
Android 4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Ich glaube, ich spare doch noch auf das Samsung Galaxy S3, ich weiß nicht, aber irgendwie mag ich es, immer auf dem neusten Stand zu sein.. ^^ Habe das Geld dann ungefähr Ende August, ich melde mich dann nochmal, wer weiß, vielleicht wird das neue Sony Ericsson ja der Knaller :D
Wie dem auch sei: Was haltet ihr vom Vodafone Callya Smartphone Fun? Hört sich an sich ganz gut an ^^ Eine Frage (bitte nicht lachen, bin etwas unerfahren :D): Wenn ich 9,95 € Monat bezahle, dann muss ich ja noch 0,09 €/Minute bezahlen, oder? Und kann man den Internettarif "erhöhen"?
Oder anders gesagt: Was für einen Tarif empfiehlt ihr mir bei meinen Ansprüchen?

- ca. 500 MB Internet
- 100 min im Monat (davon ca. 60 ins Festnetz)
- eigentlich keine SMS (WhatsApp sei dank :D)

das wars soweit..

Was sagt ihr?

LG
Daxelinho

X

xt2015

Junior Mitglied
Ich bin ein simyo fan. Ich weiß, eplus ist nicht der Hammer. Aber bei mir ist der empfang gut und schnell. Die Pakete die sie mittlerweile anbieten sind echt super. Service, super übersichtlich und eine eigene App.

Wenn es lieber D1 sein soll dann finde ich Congstar gut.

Ein vernünftiger D2 Tarif ist Discotel. Wobei ich da unzufrieden war und nicht mehr bin. Aber vielleicht war es ein einzelfall.

Direkt vodafone ist glaube ich zu teuer.

D

Daxelinho

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Firmware
Android 4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Wo ist denn der Unterschied zwischen D1 und D2? Ich habe Wikipedia mal konsultiert, wurde aber nicht so recht schlau daraus und konnte nicht erschließen, was besser is bzw. wo die Unterschiede liegen..

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
X

xt2015

Junior Mitglied
Zum Netz kann ich aber auch sagen, dass es immer auf den Standort ankommt.

Beispielsweise habe ich an der Arbeit:

In der Werkshalle
D2 H+ 6000 download
Eplus H+ 3000 download
D1 fast garkein H+ sondern nur Edge

Zu hause

D2 H+ 6000
EPLUS H+ 4200
D1 H+ 7200

D

Daxelinho

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Firmware
Android 4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Also da ich nicht besonders viel telefonieren wollte (ich habe davon gelesen, das nur eine bestimmte Anzahl an VoIP-Minuten möglich ist, gilt das auch für Skype), da gibt es andere Alternativen, nur Surfen ist mir besonders wichtig, also ist D1 wohl das beste Netz, oder?

Und noch was allgemeines zum Handy (bezogen auf's Samsung Galaxy S2, S3, das Note und evtl. Vergleichsgeräte von anderen Herstellern): Das UKW-Radio kann man doch Unabhängig vom Internet nutzen, oder? Und da man ja die KH einstecken muss, kann man dann trotzdem den Sound noch über die Boxen vom Handy wiedergeben? (Habe davon was gehört..)
Und das GPS: Ist das auch immer verfügbar? Und gibt es die Möglichkeit, sich die Karten z.B. übers WLAN zu laden und dann offline weiter zu benutzen?

Danke für eure Hilfe ;) :thumbs:

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Also ob D1 für dich das beste ist weiss ich nicht. Denn wie schon xt2015 sehr gut darstellte, es kommt sehr auf den Standort an. Frag mal deine Bekannten was sie haben und wie sie zufrieden sind. Oft ist es auch von Vorteil, wenn man im selben Netz wie die Freunde ist, da man so evtl. gratis telefonieren kann.

Zumindest bei meinem i8910 kann ich den Radioton auch über die Lautsprecher ausgeben. Ich nehme schwer an, dass das bei allen Smartphones geht. Und ja, bei UKW wird natürlich kein Internet benötigt, frag mal dein altes Küchenradio :D

GPS ist überall verfügbar. In Gebäuden aber nur eingeschränkt und in Tunnels überhaupt nicht. Es gibt Möglichkeiten, Karten vorgängig via W-Lan aufs Handy zu laden, aber ich kenne mich damit nicht aus, denn ich nutze OviMaps von Nokia.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Smartphone empfiehlt ihr? ~350 €

Sucheingaben

smartphone bis 350€

,

bestes handy für 350€

,

beste smartphones f

,
350 smartphone
, bestes handy für 350, d1 oder d2 netz, smartphone bis 350 €, bestes smartphone bis 350, die besten smartphones bis 350, erschließung d1 und d2 netz, was haltet ihr von callya smartphone fun s, smartphone 350 €, d1 oder d2 bestes netz tzm surfen, smartphone bis 350 2012, beste handy für 350 €, bestes handy bis zu 350, welches smartphone bis 350 2012 galaxy mini forum, welches smartphone bis 350 2012 galaxy mini, beste smartphone bis 350€, beste smartphones über 350€, welches smartphone, handy für 350€, d1 und d2 gleich gut, das beste netz für smartphone, bestes smartphone bis 450

Welches Smartphone empfiehlt ihr? ~350 € - Ähnliche Themen

• Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden

Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden: Mit einem PC kann man ganz einfach Daten aller Art an seine Fire TV Box, einen Fire TV Stick oder an den Fire TV Cube senden, aber User ohne PC...
  • LG Dual Screen des LG G8X mit anderen Smartphones nutzen?

LG Dual Screen des LG G8X mit anderen Smartphones nutzen?: Sind hier LG Fans an Bord? Mich würde interessieren wie der LG Dual Screen funktioniert? Kann man diesen eventuell auch mit anderen Geräten nutzen?
  • Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?

Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
  • Xiaomi Mi Mix Alpha mit 180% Screen-to-Body Ratio - Wie kommt ein Smartphone auf 180% Display?

Xiaomi Mi Mix Alpha mit 180% Screen-to-Body Ratio - Wie kommt ein Smartphone auf 180% Display?: Die Xiaomi Mi Mix Modelle standen schon immer für Geräte mit einem relativ hohen Screen-to-Body Ration, also für viel Display mit wenig Rand, aber...
  • Google Assistant-Stimme am Smartphone wechseln - So ändert man die Stimme des Google Assistant

Google Assistant-Stimme am Smartphone wechseln - So ändert man die Stimme des Google Assistant: Google rollt gerade ein Update aus mit dem man die Stimme des Google Assistant ändern kann. Man hat dann die Wahl zwischen zwei verschiedenen...