Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen???

Diskutiere Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen??? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich bin schon am verzweifeln. Ich brauche ein neues Telefon da mein altes nun langsam anfängt zu spinnen. Lässt sich nicht einschalten...
S

steffingo

Guest
Hallo!

Ich bin schon am verzweifeln. Ich brauche ein neues Telefon da mein altes nun langsam anfängt zu spinnen. Lässt sich nicht einschalten oder ausschalten. Hängt sich immer wieder mal auf so dass ich Akku ziehen muss. Vibriert plötzlich ohne dass Vibration eingestellt ist usw. Ach ja ich hab zur Zeit ein HTC Desire X, das war mein erstes Smartphone und nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger und hätte gerne ein paar Verbesserungen zum Alten.

Ich möchte ein Handy dass:

einen guten Akku hat den ich im schlimmsten Fall aber auch tauschen kann - Wiko und Sony scheiden da ja wohl aus :-( aber ich musste bei meinem alten schon so oft den Akku raus und wieder rein geben dass ich da sehr sensibilisiert bin, der Akku muss nicht tagelang halten, aber wenigstens 2 Tage mit öfters mal WLAN an wäre super, zur Zeit muss ich das WLAN immer ausschalten weil sonst abends der Akku leer ist.

eine sehr gute Kamera hat, vor allem für (bewegte) Tierfotos

gute Videos macht mit guter Auflösung

ein gute Auflösung hat so dass man beim draufschauen kein Kopfweh bekommt

schnell im Internet beim Surfen ist und Videos wenn geht ohne Ruckeln abspielt, vor allem Youtube Videos

nicht zu teuer ist, am liebsten unter 200 Euro wenn das irgendwie mit meinen Wünschen vereinbar sein kann

gute Gesprächsqualität beim Telefonieren bietet

ein schönes Design hat

eine Frontkamera besitzt

einen Micro SD Speicherkartenslot hat

nicht zu gross ist, so 4,5 bis 5 Zoll denk ich ist ok, aber mehr muss es nicht sein und natürlich Touchscreen

nicht zu schwer ist, wenn geht nicht mehr als 130g

Was mir nicht so wichtig ist:

Der Speicherplatz muss nicht riesig sein, ich hab nicht so viele Apps und Fotos und Videos kann ich ja auf der SD Karte abspeichern

Von LTE hab ich schon gehört, aber das haben glaub ich eh nur die ganz teuren Handys, also ist es nicht unbedingt notwendig.

Akku muss nicht ewig halten, aber 2 Tage wäre super

Zur Zeit fällt mir nicht ein was ich weiter schreiben könnte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich habe mir gestern und heut schon sooo viele Handys angeschaut, aber ich blick da einfach nicht mehr durch durch diesen Dschungel. Glaub ich hab an die 100 Handys verglichen aber bin nicht schlauer geworden. Vielleicht hat wer ja einen super Tipp? Würde mich total freuen.

Wünsche einen schönen Abend

Lg Steffi

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In der Preisklasse wäre vielleicht Huawei das richtige. Ansonsten wird es schwierig, vor allem bei den Punkten gute Kamera und gutes Display.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gute Fotos sagt man doch auch den Lumias von Nokia nach? Das Nokia Lumia 630 würde in deinen Preisrahmen fallen. Aber, es ist deutlich als "Einsteigerklasse" zu betrachten, was Nokia da zum wirklich günstigen Preis in die knallbunte Kunststoffschale steckt.

Mit "sehr guter Kamera, vor allem für bewegte Motive" schnürst du die Auswahl durch deine 200 Euro allerdings sehr ein. Smartphone und gute Kamera kostet dann doch, zumal deine Anforderung einen schnelle Autofokus nahelegt und der verlangt nach potenter Hardware (Chip) und das wirst in deiner Preisklasse wohl eher suchen, als finden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Einfacher wäre es eh, wenn @Steffi mal eine Vorauswahl an Geräten posten würde, die sie interessieren. Dann kann man meist besser beraten.

G

godzille

Newbie
das THL5000 (Link entfernt by Robbie) ist nicht schlecht, das hab ich auch einige Reviews gelesen, da kannst du mal bei google suchen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LukasBepunkt

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy s4
Netzbetreiber
Vodafone
Würdest du auch etwas mehr in das Smartphone investieren wollen? Weil dann würde ich dir das Sony Xperia Style T3 von 7mobile sehr empfehlen. Das kostet zwar 83€ mehr, aber du hast folgende positive Eigenschaften bei dem Smartphone:

Eine 8,0 Megapixel Hauptkamera
1 Megapixel front, aber das ist völlig in Ordnung für den Preis
Das Display ist groß und die AUflösung eigentlich gut ( 1.280 x 720 Pixel)
Der Akku hält eigentlich gut an (dass weiß ich weil meine Cousine dieses Sony Modell hat)
Und eine Micro SD card Speicherfunktion hat es sowieso

Jetzt hast du aber geschrieben, dass du kein Sony haben möchtest, weil der Akku bei dir so schnell zu Grunde ging. Aber bei diesem Modell war es noch nicht der fall. Zumindest hat meine Cousine ihr Smartphone schon 1 Jahr und es hält immer noch ohne Probleme. Klar ist es nicht vergleichbar mit einem 600€Smartphone, aber das Preisleistungsverhältnis ist ziemlich gut.

Aber letztendlich liegt es an dir, für welches du dich entscheidest :)

G

Grönland

Guest
Schau dir mal das Samsung Galaxy S2+ oder das S4 mini an.Haben zwar nur 4,3 Zoll,aber recht gut und vor Allem hervorragende Preis/Leistungsverhältnisse.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
das THL5000 (Link entfernt by Robbie) ist nicht schlecht, das hab ich auch einige Reviews gelesen, da kannst du mal bei google suchen:)
Hinterlässt Du hier noch einmal einen Link zu Tiny dann war es das für Dich. Solche Seiten wollen wir hier nicht sehen.

C

CookerTom

Gesperrt
Modell(e)
Lumia 920
Netzbetreiber
O2
Huawei ist wirklich gut=)

K

knallfrosch96

Mitglied
Modell(e)
MS Lumia 950, Amazon Fire HD 8 (2016)
Netzbetreiber
WinSim
Mir würde spontan das Motorola Moto G (2014) einfallen, hat nur keinen wechselbaren Akku, falls du das verschmerzen kannst. Ansonsten ist es, meiner Meinung nach, in der Preisklasse so ziemlich das Beste, was man kriegen kann.

LG
knallfrosch

galinho

galinho

Mitglied
Standort
Basel
Modell(e)
iPhone 5, Samsung Galaxy S III
Netzbetreiber
Swisscom, o2
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Mac OS X
Huwaei sollte für deinen Ansprücuhe genau richtig sein. Aber mal ehrlich. Zu viel kannst du von der Kamera in diesem Preissegment wirklich nicht erwarten!

LwieLukas

LwieLukas

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
Vodafone
ich selber würde die das Sony Z3 empfehlen. Es ist vom Betriebssystem ziemlich gut, da es natürlich mit Android betrieben ist. Zusätzlich finde ich die Kameraqualität gar nicht mal so verkehrt (ist auch nicht schwer mit 20 Megapixel). Ansonsten erwartet dich dasselbe, wie bei jedem Android Handy :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast den Beitrag des TE überhaupt richtig gelesen @LwieLukas? Nicht teurer als 200 Euro, nicht mehr als 5 Zoll. Da dürfte das Z3 doch komplett rausfallen, vor allem bei dem Preis.

Meier91

Meier91

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy Note Edge
Netzbetreiber
Vodafone
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Auch Dich kann man fragen, ob Du die Angaben der/des TE überhaupt gelesen hast. Glaube kaum, das man das Note Edge für unter 200 Euro ohne Vertrag bekommt.

Thema:

Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen???

Sucheingaben

würdet ihr mir ein iphone empfehlen

Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen??? - Ähnliche Themen

• Smartphone wird von Windows 10 nicht erkannt

Smartphone wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo zusammen, neuerdings stehe ich vor dem Problem, dass mein Smartphone (Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195) nicht mehr von Windows 10 erkannt...
  • Huawei EMUI 9.1 Update - Diese Huawei Smartphones erhalten das Android 9.0 Pie EMUI 9.1 Update

Huawei EMUI 9.1 Update - Diese Huawei Smartphones erhalten das Android 9.0 Pie EMUI 9.1 Update: Huawei zeigt, dass man weiter Updates liefern kann und auch will und hat nun nach einer Liste mit Geräten die Android 10.0 Pie erhalten sollen nun...
  • Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?

Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?: Hallo Forum! Ich sehe hier einiges an Nokia Smartphones, aber was ist aus dem Nokia 10 geworden? Kommt es noch dieses Jahr oder ist bei Nokia die...
  • Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones

Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones: Huawei hat einen neuen Kirin 810 Prozessor vorgestellt und passend dazu auch gleich 3 neue Geräte am Start, die aber nicht alle mit dieser CPU...
  • Welches Smartphone würdet ihr nehmen ?

Welches Smartphone würdet ihr nehmen ?: Liebe Nutzer hier ... Mein Samsung S2 hat nun langsam ausgedient, da ich keine Apps benutzen kann, die eine höhere Android-Version benötigen...