Welches Smartphone würdet ihr nehmen ?

Diskutiere Welches Smartphone würdet ihr nehmen ? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Liebe Nutzer hier ... Mein Samsung S2 hat nun langsam ausgedient, da ich keine Apps benutzen kann, die eine höhere Android-Version benötigen...
E

elke57

Gast
Liebe Nutzer hier ...
Mein Samsung S2 hat nun langsam ausgedient, da ich keine Apps benutzen kann, die eine höhere Android-Version benötigen.
Möchte gerne, wenn schon ... die höchste Android-Version haben, damit das Smartphone wieder einige Jahre durchhält.
Daher würde sich das Samsung S7 anbieten - bin aber nicht sicher, ob man auf das neueste gleich zugreifen sollte und welche Nachteile sich daraus evtl. ergeben in Verbindung mit dem teuren Preis.
Alternativ wäre evtl. das S5 mini oder S5 neo ein Favorit.
Wie ist die Meinung derjenigen, die sich da etwas auskennen ? - Preis-Leistungs-Vergleich.
Nutze gerne Whatsapp - Facebook, Photos und Videos machen und ab und an im Internet recherchieren. Sport-Apps werden natürlich auch geladen, um z.B. einen Fitnesstracker zu synchronisieren.
Bitte um ein paar Tipps von Insidern ...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was soll man dir nun raten?

Ich meine, dass S7 driftet soweit von S5 mini und S5 neo ab, wieder geht ja kaum. ;)

Fakt, deine geschilderten Anforderungen stemmt jedes der genannten Smartphones, natürlich würde das S7 neben leistungsstärkerer Hardware und besserem Display auch die mit Abstand beste Kamera mit sich bringen. Klar, es wäre auch das teuerste in der genannten Runde.
Ich denke viel falsch machen kann man beim S7 nicht, im Grunde ist dies ja ein verbessertes S6 und das war meines Wissens nicht auffällig mit Kinderkrankheiten.

Du hast sie, die Qual der Wahl...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Galaxy S2..... tja, auch wenn man es kaum glauben kann, auch für dieses gibt es doch tatsächlich Android Marshmallow 6.x, wenn auch nur als Custom Rom in Form von Cyanogenmod. Hat hier letztens noch jemand im Forum sich installiert und scheinbar läuft das auch wirklich soweit ganz gut.

Ansonsten, wenn Du Android 6.x haben willst, dann bleibt Dir nur ein aktuelles neues Gerät von Samsung wie das Galaxy S7, S7 Edge, S6, S6 Edge oder S6 Edge +. Oder ein anderer Anbieter, der bereits Android 6 für seine Geräte liefert, als da wären LG für das G3 und G4 oder das ab nächsten Monat verkaufte G5. Und auch Sony sollte bei der Z5 Serie schon angefangen haben oder in Kürze Android 6 heraus bringen. Im Grunde sind alles Top Geräte, wobei S7, S7 Edge sowie G5 halt aus diesem Jahr sind und die anderen aus dem letzten Jahr.

Tja, was soll man da raten?

Achja, und das Samsung Android 6 auf S5 Mini oder S5 Neo bringt, hm, ich glaube, da ist die Chance auf 6 Richtige im Lotte größer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Uppss...Schande über mich. Als schnöder Apple Nutzer hab ich natürlich nicht an die Verfügbarkeiten der Android-Versionen zu den Geräten gedacht.
 
Thema:

Welches Smartphone würdet ihr nehmen ?

Sucheingaben

galaxy s5 neo update

,

fur was würdet ihr euch entscheiden.iphone oder samsung

Welches Smartphone würdet ihr nehmen ? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A50 Digitales Wohlbefinden aktivieren und an Smartphone-Ruhepausen erinnern

    Samsung Galaxy A50 Digitales Wohlbefinden aktivieren und an Smartphone-Ruhepausen erinnern: Digitales Wohlbefinden soll dabei helfen, dass man einfach weniger Zeit am Smartphone verbringt und darum gibt es von vielen Anbietern...
  • Telekom MagentaGaming Beta-Version für Android Smartphones, Tablets, Fire TV und Smart TVs

    Telekom MagentaGaming Beta-Version für Android Smartphones, Tablets, Fire TV und Smart TVs: Google will mit Google Stadia High-End Games auch auf mobile Endgeräte bringen, aber auch andere Anbieter wollen hier mitmischen und nun hat darum...
  • Android Smartphone per Fernzugriff löschen stoppen oder rückgängig machen?

    Android Smartphone per Fernzugriff löschen stoppen oder rückgängig machen?: Mal eine hoffentlich nicht zu blöde Frage. Ich habe Online mein Smartphone löschen lassen da ich es verloren habe, aber nun hat es sich wieder...
  • Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge?

    Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge?: Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone und habe 300 Euro zur Verfügung. Dafür hätte ich natürlich gern so viel wie möglich und wollte daher...
  • Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen???

    Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen???: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln. Ich brauche ein neues Telefon da mein altes nun langsam anfängt zu spinnen. Lässt sich nicht einschalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben