Welches Touchscreen-Mobiltelefon?

Diskutiere Welches Touchscreen-Mobiltelefon? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen, ich möchte mir ein Touchscreen-Mobiltelefon zulegen. Worauf sollte ich beim Kauf achten? (Un)wichtig sind mir: - möglichst...
G

grossundstark

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Touchscreen-Mobiltelefon zulegen.

Worauf sollte ich beim Kauf achten?

(Un)wichtig sind mir:

- möglichst kompatibel zu möglichst vielen anderen Mobiltelefonen,
- Nutzung von WLAN,
- gute Qualität von Bildern und Videos, wobei das nicht unbedingt HD sein muss,
- möglichst viele Dateiformate sollten abspielbar sein,
- möglichst viele Apps sollten (kostenlos) verfügbar sein,
- das Mobiltelefon sollte möglichst robust, stabil sein, ohne aber unpraktikabel (dick ...) zu sein,
- ein Silicon Case oder so sollte verfügbar sein,
- das Display sollte möglichst kratzfest sein,
- mind. 16 GB interner oder externer Speicher,
- der SAR-Wert sollte möglichst gering sein, wobei das nicht das Wichtigste ist,
- Radio muss nicht vorhanden sein,
- GPS-fähig,
- Bluetooth,
- USB-Anschluss

Von den verschiedenen Betriebssystemen habe ich keine Ahnung. Wo liegen die Vor- und Nachteil dieser Betriebsysteme?

Wie viel Arbeitsspeicher sollte ein solches Mobiltelefon warum haben?

Welche(s) könnt ihr mir warum empfehlen?

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

GUS

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Wie ist denn deine (maximale) Preisvorstellung?

Das i8910HD und das Nokia N8 können gut mit deinen geforderten Optionen mithalten. Sehr stabiler Touchscreenschutz, viele kostenlose Apps, freies System(Symbian), sehr gut verarbeitet, gute Kamera/Videoqaulität. Ansonsten ansich Vollausstattung-N8 lierfert sogar kostenloses Navi. Speicher intern 8-16 GB-kann erweitert werden.

Thema:

Welches Touchscreen-Mobiltelefon?

Welches Touchscreen-Mobiltelefon? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Alpha im Test: Bisher gab es von Samsung auch bei den High-End Smartphones nur Kunststoff und nicht umsonst wurden diese häufig als Plastikbomber bezeichnet...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Welches silicon case für I9000 Galaxy S?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen silicon case für das I9000 Galaxy S, welches nicht zu hart sein sollte, also...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

forum mobiltelefone

Oben