Wer hat Erfahrung mit o2 Surf@home

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit o2 Surf@home im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte gerne mal wissen ob schon einer Erfahrung mit o2 Surf@home hat. Wenn ja bitte berichten. Wie ist die Verbindung und der...
C

captian

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich möchte gerne mal wissen ob schon einer Erfahrung mit o2 Surf@home hat.
Wenn ja bitte berichten. Wie ist die Verbindung und der Service.

Danke

J

JoshDD

Gast
also ich kann dir nur den Vodafone Business 3M Vertrag ohne Hardware empfehlen!

Vorteil gegenüber o2:

nur 3 Monate Vertragsbindung danach jederzeit Kündbar
5 GB inkl.
keine Grundgebühr

Kosten:
29 Euro monatlich
25 Euro Anschluß

Hardware:

Hatte erst so eine PCMCIA-Karte die hat mir nur Probleme gemacht (Rechner-Abstürze)
nun hab ich bei eBay n gebrauchtes Motorola V980 mit ladefähigen Datenkabel besorgt ... klappt spitze und kann ja jedem Rechner angestöpselt werden!

Wollte mir auch erst bei o2 das teil holen, da ich ja auch ein Genion-Vertrag habe... wäre ne gute ergänzung ... nur warum soll ich da nochmal ne grundgebühr bezahlen???

Also zu den Verbindung kann ich nur soviel sagen (wird ja bei o2 gleich sein)

Download bis 46 kbyte/s
upload ca 8 kbyte/s (naja)

Einwahlgeschwindigkeit wie bei ISDN

K

KobiP

Senior Mitglied
Originally posted by JoshDD@19.01.2006, 12:40
Download bis 46 kbyte/s
upload ca 8 kbyte/s (naja)
Das hab ich mir DSL Lite zuhause auch :(

M

MK

Gast
Häh? Zum UMTS Surfen mit PC/Laptop ... BASE: 25 EUR Flat ohne Volumenbeschränkung. Oder? :confused:

B

biedle

Mitglied
Originally posted by Mark Kempinski@20.01.2006, 00:16
Häh? Zum UMTS Surfen mit PC/Laptop ... BASE: 25 EUR Flat ohne Volumenbeschränkung. Oder? :confused:
Code:
2 Der BASE Internet-Flatrate Tarif (separate SIM-Karte, UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich) gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Die Nutzung von Sprachdiensten (z.B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videote-lefonie ist nicht möglich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, einmaliger Anschlusspreis 25 €, monatlicher Paketpreis 25 €. [B]Voraussetzung für die Buchung des BASE Internet-Flatrate Tarifes ist ein be-stehender oder gleichzeitig abzuschließender BASE Handy-Flatrate Tarif mit 24-monatiger Mindestver-tragslaufzeit, durch den weitere Kosten entstehen[/B]: Folgekosten siehe Erläuterungen Ziffer *. SMS-Versand mit der Internet-Flatrate: SIM-Karte wird nicht mit der BASE Handy-Flatrate verrechnet, sondern kostet 0,19 €/SMS bzw. 0,20 €/SMS.
Quelle: BASE.DE

Also geht das scheinbar nur in Verbindung mit BASE-Handy-Flatrate, schade...

J

JoshDD

Gast
öjm ja kannte ich noch nicht das Base-Angebot

Aber ich glaub es gibt die nur in Verbindung mit einer Base-Telefon-Flat also kostet es in Summe 50Euro

Da ich aber ein Genion-Flat für 14,95 hab lohnt sich das ni für mich!

Außerdem finde ich das monatliche Kündigungsrecht sehr attraktiv!

5Gb Traffic sind auch mehr als ausreichend! mir würde die hälfte schon reichen

Gruß Jörg

B

biedle

Mitglied
BASE geht nur mit Telefonflat also 50€/Monat

@JOSH:
kann man das Vodafonepaket auch als Privatmensch ordern?
und da sind keine Zusatzkosten?
Im Vodafone-WWW stand, dass ich dazu das Vodafone-Zuhause-web brauche.
ich will aber an mehreren Orten ins Internet.
Hast du mal n Link? Hab nichts Handfestes gefunden.
5 GB würden mir auch vollkommen reichen.

J

JoshDD

Gast
ähm ja also als privat-mensch kein problem ... bin student und einfach in einen vodafone shop gegangen.

und stimmt es ist an einem ZU-Hause Bereich gekoppelt (stimmt ist n Nachteil gegenüber Eplus)

aber ich habe dies eh als ISDN-DSL-Modem Alternative ... mit einem o2 Genion Vertrag bedeutet dies Absolute Unabhängigkeit von den Telekomikern. (Festnetznummer, Internet, TelefonFlat)

...

Gruß Jörg

C

captian

Junior Mitglied
Threadstarter
............. also ich wollte gerne noch wissen wie die Verbindung mit UMTS im gegensatz zu DSL 1000 ist. Ob das jetzt Vodafone oder o2 ist ja gleich. Ich fand nur das Angebot von o2 etwas besser.

MfG

J

JoshDD

Gast
Also Ich vergleichs eher mit ISDN (mit Kanalbündelung) allerdings sind die Downloads dank 40k doch schneller! ...

Ich kann nur sagen ... mir reichts und ich denke mit DSL1000 kanns fast mithalten (außer upload ... )!

hmm soo günstig find ich 02 gar ni:

9,99€ Grundgeb.
9,99€/14,99€/21,99 für 500/1000/2000 Mb
12 Monate Laufzeit 25€ Anschluß

Bei Vodafone

29€ für 5000GB
3 Monate Laufzeit 25€ Anschluß

Bei beiden kommen nochmal ca. 100€ für die Hardware dazu (Bei Vodafone sollte man die aber getrennt kaufen ...eBay)

C

captian

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo JoshDD,

danke ich werde morgen mal in einen D2 und o2 Shop gehen und mir das ganze mal zeigen lassen.

MfG

C

captian

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo JoshDD,

ich war im D2 Shop heute. Der gute Mann sagte mir das ich erst den Zuhause Tarif von Vodafone haben muss. Sonst waäre es 40 Euro teurer als 29 für die 5000MB.

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Hallo,

kann zum Thema Folgendes sagen:

meine Freundin hat einen o2 surf@home-Vertrag abgeschlossen. Was auffällt: die Netzeinwahl ist alles andere als performant. Teilweise bis zu 10 Einwahlversuche bzw. Wartezeiten bis zu 10min. sind leider Normalität. Auch nach geglückter Einwahl wird die Verbindung desöfteren wieder getrennt.

Man muss dazu sagen, dass meine Freundin in einer Grosstadt wohnt und sowohl das o2-UMTS-Modem wie auch div. UMTS-Handies in diesem Gebiet eine gute bis sehr gute Feldstärke melden.

Greetz
JO

B

biedle

Mitglied
Originally posted by Agent_JO@23.01.2006, 21:27
Was auffällt: die Netzeinwahl ist alles andere als performant. Teilweise bis zu 10 Einwahlversuche bzw. Wartezeiten bis zu 10min. sind leider Normalität. Auch nach geglückter Einwahl wird die Verbindung desöfteren wieder getrennt.

Man muss dazu sagen, dass meine Freundin in einer Grosstadt wohnt und sowohl das o2-UMTS-Modem wie auch div. UMTS-Handies in diesem Gebiet eine gute bis sehr gute Feldstärke melden.
Netzüberlastung? verkaufen sich UMTS-Handies inzwischen so gut? dann haben die Netzbetreiber ihre Milliarden ja bald wieder drin :-) :D

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Nunja, die Frage habe ich mir auch gestellt. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Netze schon an ihre Kapazitätsgrenzen angekommen sind.

Gut möglich, dass in der Funkzelle, die meine Freundin als Einwahlknoten nutzt, zufällig ein hohes Aufkommen an anderen "surf@home"-usern herrscht.

Haben es leider noch nicht an einer anderen location - sprich Funkzelle - probiert.

JO

J

JoshDD

Gast
@captian:

Hä??? der Tarif ist Vodafon Zu Hause Web Business 3M

hier der Link:

Vodafone zuHause Web

unter Ziffer 1) ist gemeint: Wenn du ne Datenkarte dazu nimmst hast du einen 24 Monate Vertrag an der Backe ... ohne nur 3 Monate!

Die Dinger werden bei eBay hinterher geschmissen! Ich empfehle sowieso ein UMTS Handy als Modem ... funktioniert besser!

Einfach mal ausdrucken und zum Händler gehen!

Achja bei Vodafone funktioniert dies natürlich auch nur mit einer sog. "Homezone" (ZuHause Bereich) wie bei o2!!!

C

captian

Junior Mitglied
Threadstarter
@ JoshDD

Ich verstehe die D2 Leute nicht mehr. Habe jetzt bei der Hotline Angerufen und die haben mir verraten können, das ich diesen Daten Tarif bekommen kann. :P

aber nur mit dieser Connect Card. Die kostet mich im Data 3m 199 Euros und im Data 6 mit 24 Monaten Laufzeit 1 Euro. Ich muss dann noch 6.96 Euros Monatlich berappen. :down:

Was ist den jetzt ihr Richtig ????? :shakehead:

J

JoshDD

Gast
Sag ich doch entweder die Hardware so kaufen = 3Monate (z.B. 199€ bei Vodafone) oder mit 24Monaten Knebel!

Einfach hartnäckig in den Shop gehen! Sag den einfach du hast schon so eine Karte oder UMTS Handy! ... zeig den den Ausdruck aus dem Internet mit dem Tarif!

Hab schon von einigen gehört das sich viele VodafoneShops dumm stellen (...oder es wirklich nicht wissen)

Es gibt definitiv den 3M Vertrag OHNE Hardware!!!!! Im Notfall einfach mal in einen anderen Shop gehen!!

Ich hab auch den Tipp mit dem Vertrag nur von ner Freundin bekommen! Ich denke der Vertrag wird einfach zu wenig gebucht!

ICH habs ja auch geschaffffft !!! "ungelogen" ... allerdings hatte ich die Karte schon und bin in den Laden gegangen und hatte nach dem 3M Vertrag gefragt und die UMTS Karte gezeigt "Ist das die richtige blabla ..." und 5min später war ich glücklich!

FAZIT: NERVEN NERVEN und nicht nachgeben!!!! Ist schon schwach von VODAFONE wenn die Mitarbeiter die Tarife und Konditionen nicht kennen (wollen)

C

captian

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich glaube die wollen nicht bei Vodafone. :angyfire:

Werde jetzt noch bis zur Cebit warten dan will o2 noch was auf den Markt bringen.

Thema:

Wer hat Erfahrung mit o2 Surf@home

Sucheingaben

o2 internet erfahrungen

,

o2 internet erfahrung

,

o2 surf@home ii umts sim karte

,
o2 internet telefon erfahrungen
, erfahrung o2 internet, surf@home II hs, o2 netz internet erfahrungen, surf@home 2 mit o2 handy flat benutzen, o2 surf@home II läuft nicht durch suchen, Surf@home II HS gprs fähig, 02 internet erfahrungen, wer hat erfahrungen mit o2, o2 internet flat erfahrungen, o2 surf@home ii kein internetzugriff, erfahrungen mit o2 internetvertrag, O2 Surf@home SIMKarte UMTS, surf@home ii firmware, surf@home 2 hs firmware, surf@home firmware, Freundin joshDD@web.de., fotos von joshdd, joshdd@webde., surf@home. mit d2, o2 surf@home sim karte, surf@home ii gprs

Wer hat Erfahrung mit o2 Surf@home - Ähnliche Themen

• huwai p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app

huwai p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app: Hallo kan einer helfen ? p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app
  • Mouse gesucht, wer hat Erfahrung?

Mouse gesucht, wer hat Erfahrung?: Hallo Community, ich will mir für mein MacBook Air mit Mavericks eine Mouse zulegen. Die Apfel Magic scheidet aus wg. Betriebssystem. Bei der...
  • Wer hat schon Erfahrungen mit dem Samsung AtivS gemacht ?

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Samsung AtivS gemacht ?: habe z.B. Problem mit Bluetooth zu mein Iphon 3gs und wer kann noch allgemeine hilfsreiche Tipps geben ?
  • Wer hat Erfahrungen bei Ersatzteilbedarf für LCD-TV Bj. 2006

Wer hat Erfahrungen bei Ersatzteilbedarf für LCD-TV Bj. 2006: Hallo, wir haben uns im Dezember 2006 einen LCD-TV von Samsung für 1848,-- EUR gekauft. Jetzt, nach 5 Jahren, ist das Gerät defekt. Vom...
  • Wer hat erfahrung mit O2 internet flat

Wer hat erfahrung mit O2 internet flat: Hat jemand erfahrund mit o2 net flat,wenn ja dann wie läuft es und so weiter.