Wer hat Erfahrungen mit D800/D820

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit D800/D820 im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; MOIN! Da das die Favoriten bei einer VVL sind wüsste ich gerne mal, ob schon jemand erfahrungen mit diesen Geräten gemacht hat? Und worin die...
P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Threadstarter
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!

Da das die Favoriten bei einer VVL sind wüsste ich gerne mal, ob schon jemand erfahrungen mit diesen Geräten gemacht hat? Und worin die sich noch unterscheiden. D820 hat einen McroSD-Slot, und sonst?

MfG
Pat

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
patlaborfa schrieb:
Und worin die sich noch unterscheiden. D820 hat einen McroSD-Slot, und sonst?
Hi,

mir ist auch kein weiterer Unterschied bekannt.

Hast Du das Gerät schon in der Hand gehabt? Mich hat der "Wulst" vom Geräterand zur Tastatur vom Kauf abgehalten.
Nachdem ich es in der Hand hatte, habe ich mich für das Samsung E770 entschieden... :rolleyes:

Greetinx, Sascha

P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Threadstarter
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!

Ja, ich hatte beide schon in der Hand. Das D800 hat mir persönlich besser gefallen vom Gehäuse, es liegt schöner in der Hand. Der Micro-SD-Slot wäre aber wegen des MP3-Players schon schön. Aber nur für den SD-Slot so viel mehr bezahlen und dann liegt es nicht so gut in der Hand?!? Daher wollte ic hwisen ob euch noch unterschiede bekannt sind, die den Mehrpreis rechtfertigen. Naja, werde dann demnächst mal zum Elektromarkt fahren, die haben die Geräte evt...

MfG
Pat

:EDIT:
Also das habe ich noch rausbekommen:
Int. Speicher D800=80MB ; D820=71MB
Band D800=Triband ; D820=Quadband
Bluetooth D800=1.2 ; D820=2.0
D820: Objektiv drehbar

Qudband kann ich drauf verzichten, aber kennt sich jemand mit den Bluetooth-Standards aus?

Zuletzt bearbeitet:
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
patlaborfa schrieb:
Also das habe ich noch rausbekommen:
Int. Speicher D800=80MB ; D820=71MB
Band D800=Triband ; D820=Quadband
Bluetooth D800=1.2 ; D820=2.0
D820: Objektiv drehbar
Qudband kann ich drauf verzichten, aber kennt sich jemand mit den Bluetooth-Standards aus?
Das D820 unterstützt mit BT2.0 EDR (Enhanced Data Rate) die höheren Datenraten, die bei BT2.0 bis zu 3 MBit (BT1.2 nur 732 KBit bis zu 1.1MBit) betragen können. Damit ist dann eine schnellere Anbindung an die einzelnen gekoppelten Geräte möglich, ohne das hier Engpässe bei Übertragungen mit mehreren gleichzeitig gekoppelten und angesprochenen Geräten auftreten (Cordless Desktop, PDA, Headset, ...) Ansonsten sind es ja nicht unbedingt große Unterschiede (hast ja die meisten schon erwähnt):
- DocumentViewer (D820)
Vom Handling kann ich im Moment noch nichts sagen aufgrund mangelnder Lieferfähigkeit des D820. Vielleicht ist mal wieder ein Samsung-Schulungsevent oder der Vertreter in der Nähe und hat eines dabei (scheinen aber nur maginale Änderungen im Tastaturdesign der Außentasten zu sein) ;)

Supererklärung der BT-Profile aus heise.de

T

thegab

Gast
hm BT 1.2 geht nur ca 10 Meter weit, BT 2.0 soll bis zu 100 Meter gehen...

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
thegab schrieb:
hm BT 1.2 geht nur ca 10 Meter weit, BT 2.0 soll bis zu 100 Meter gehen...
Das geht aber auch schon bei dem BT1.1 bzw. 1.2 mittels Funkklassen - bei Ebay gibts da verschiedenste Adapter :)
Nachdem was ich lese, scheint es wirklich nur die EDR zu sein (Enhanced Data Rate)

Bluetooth FAQ
heise.de schrieb:
Welche Entfernung kann Bluetooth überbrücken?
Bluetooth überbrückt je nach Funkklasse maximal 10, 50 oder 100 Meter. Sind Hindernisse oder andere dämpfende Materie wie etwa Regentropfen zwischen Sender und Empfänger, sinkt die Reichweite. Schon Handys, die üblicherweise für 10 Meter Reichweite ausgelegt sind, können durch eine Wand hindurchfunken, überbrücken also auch bei Hindernissen einige Meter.

Was sind Funkklassen?
Anders als bei den Funktechniken DECT, HomeRF oder WLAN, die alle mit maximal 300 mW Sendeleistung funken, hat man bei Bluetooth aus ökonomischen Gründen drei Funkklassen festgelegt. Für besonders stromsparende Geräte wie Handys oder PDAs wurde die Funkklasse 3 ausgelegt, die mit maximal 1 mW Sendeleistung arbeitet. Mit üblichen Rundstrahlantennen überbrücken sie bis zu 10 Meter. Geräte der Funkklasse 2 funken mit maximal 2,5 mW und erreichen bis zu 50 Meter. Geräte der Funkklasse 1 senden maximal 100 mW und kommen laut Spezifikation auf 100 Meter. Diese Vorgaben der Spezifikation lassen sich bei Einsatz besserer Antennen übertreffen.

P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Threadstarter
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!

So, heute also nochmal die beiden in der Hand gehabt und verglichen! Ausser den technischen Daten, die oben ja schon genannt sind, hat das D820 eine schwenkbare Kamera, das D800 nicht! Ausserdem ist der Lautsprecher vom D820 um welten besser, was Mediaplayer ohne Kopfhörer und Klingeltöne angeht.

Das D820 ist also auf jeden Fall den Preisunterschied wert, das D800 tut es aber auch, wenn es nicht so teuer sein soll. Mein Favorit ist aber das D820!!

MfG
Pat

U

Unregistriert

Gast
hilft mir bitte

also ich hab in eine page seite code für mein handy ( samsung d 820) gefunden und hab mit alle ziffern geändert und jetzt funktioniert die lautsprecher nicht mehr ....=(
ich weiss net was cih machen soll uff =(
hilft mia

Thema:

Wer hat Erfahrungen mit D800/D820

Wer hat Erfahrungen mit D800/D820 - Ähnliche Themen

• huwai p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app

huwai p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app: Hallo kan einer helfen ? p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app
  • Mouse gesucht, wer hat Erfahrung?

Mouse gesucht, wer hat Erfahrung?: Hallo Community, ich will mir für mein MacBook Air mit Mavericks eine Mouse zulegen. Die Apfel Magic scheidet aus wg. Betriebssystem. Bei der...
  • Wer hat schon Erfahrungen mit dem Samsung AtivS gemacht ?

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Samsung AtivS gemacht ?: habe z.B. Problem mit Bluetooth zu mein Iphon 3gs und wer kann noch allgemeine hilfsreiche Tipps geben ?
  • Wer hat Erfahrungen bei Ersatzteilbedarf für LCD-TV Bj. 2006

Wer hat Erfahrungen bei Ersatzteilbedarf für LCD-TV Bj. 2006: Hallo, wir haben uns im Dezember 2006 einen LCD-TV von Samsung für 1848,-- EUR gekauft. Jetzt, nach 5 Jahren, ist das Gerät defekt. Vom...