Wer ist zufrieden von euch mit dem Nokia 5800 XpressMusic??

Diskutiere Wer ist zufrieden von euch mit dem Nokia 5800 XpressMusic?? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen! Ich habe vor mir das oben in der Frage genannte Handy zu kaufen. Ich habe schon viele Testberichte, Meinungen gelesen, gesehen die...
S

superflex

Gast
Hallo zusammen!
Ich habe vor mir das oben in der Frage genannte Handy zu kaufen. Ich habe schon viele Testberichte, Meinungen gelesen, gesehen die für,aber auch fast genausoviele gegen das Nokia 5800 XM sprachen nun wollte ich eure Meinung hören was ihr von dem Handy haltet, was euch an ihm gefällt was euch stört und ob ihr euch es noch mal kaufen würdet.

Im voraus vielen dank!

Gruß

superflex

M

merlin107

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
congstar o2
a) sehr zufrieden
b) zZ mE bestes Preis/Leistungsverhältniss
c) ich würde es wiederkaufen

mfG

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Den Thread gab es glaub ich schon 100mal...
Aber nochmal
Geiles Handy, vermutlich das billigste Vernünfige Touchscreen Handy...

Bin sehr zufrieden, manche bemängeln die Verarbeitung, aber ich find sie noch okay

Aber grundsätzlich muss ich sagen, egal ob nun das 5800 oder nen anderes Handy
Kauf dir aufjedenfall eins mit Touchscreen, ich finde das erhöht den Bedienkomfort um 100% :-)

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
1. Die meisten Gegenstimmen beruhen auf Unwissenheit, falschen Erwartungen oder schlicht Faulheit, sich mit dem Gerät zu beschäftigen
2. Für das Geld gibt es derzeit kein besseres Handy
3. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es zur Zeit immer wieder kaufen
4. Durch Zusatz-Software lässt sich das Gerät mit tollen Optionen erweitern

Ansonsten wirst Du hier im Forum jede Menge Tipps & Tricks erfahren, die Dir die Entscheidung erleichtern.

P.S.
Ich lese z.B. regelmässig die Rezensionen auf Amazon. Und was dort teilweise geschrieben wird ist fern jeder Realität. Insofern sollte man nicht alles glauben, was man so liest...

buschauffoer

buschauffoer

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Base, Lebara/Sonofon
Ich bin extrem zufrieden mit dem 5800XPM!!! AAAAAber ich hab da was von einem 5900XPM gehört, dem wohl offiziellen Nachfolger. Denn ich finde, das 5800 ist etwas zu dick geraten und der wulstige Rahmen stört a wengle. Das Plastik nimmt doch fast in jeder in Kauf bei dem geilen Preis.

O

OnkelMichi

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit diesem Gerät. Für den Preis die beste Leistung, die Du kriegen kannst.

Einen Nachteil gibt es allerdings schon: Im Gegensatz zum iPhone ist die Softwareausstattung durch den Ovi-Store noch nicht wirklich begeisternd. Wenn Du also zusätzliche Software installieren willst, musst Du noch ein bißchen warten, bis Du eine wirklich große Auswahl dort hast.

Aber man ist ja nicht vom Ovi Store abhängig. Glücklicherweise kann man bei Nokia Handys auch Software aus anderen Quellen beziehen und kaufen.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Dafür bekommst Du aber beim iPhone nur, was Apple auch zulässt. Und die gehen äusserst diktatorisch vor. Beim Nokia dagegen ist das wesentlich anders. Dort ist der OVI-Store ja nur ein KANN, aber kein MUSS. ;)

Zuletzt bearbeitet:
I

izmi

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
... der wulstige Rahmen stört a wengle.
Der "wulstige Rahmen" schützt das Display, falls das Handy mit der Bildschirmseite auf den Tisch gelegt wird.
So entsteht nicht gleich "Reibungskontakt" mit Kratzern als Folge.
Anm.: So "wulstig" isser mE. gar nicht.

Ansonsten:
- Gutes Handy, gutes P-L-Verhältnis
- der "Designfaktor" könnte größer sein
- ein bisschen weniger Plastik wäre auch nett gewesen
Die letzten beiden Punkte sind aber eher nebensächlich, zumindest aus meiner Sicht - der positive Eindruck überwiegt klar.

Zuletzt bearbeitet:
DennyJay

DennyJay

Schon-ein-wenig-Auskenner
Standort
bei mir
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Vodaf..ach, ich sags lieber nicht!
Firmware
012.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich bin auch sehr zufrieden. Anfangs war es mir zwar bissl groß (davor hatte ich das W910i), aber mittlerweile mag ichs nicht mehr missen. Der Touchscreen ist toll, der Player klasse, und im Internet und Ovi-Store gibts viele tolle kostenlose Software.

Ich würds mir wieder kaufen. Nach 8 Monaten intensivster Nutzung auch noch keine Gebrauchsspuren zu sehen, bis auf ein bissl Staub in den Ritzen, aber der stört mich pberhaut nich.

S

shorty66

Mitglied
Standort
Düsseldorf
Modell(e)
iPhone4 32GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOs 4.2
PC Betriebssystem
MAC OS X
Hi,

ich hatte seit Nov. 08 bis Juni.09 ein Blackberry Storm das nur Ärger gemacht hat und insgesamt 5x getauscht wurde. Danach kam ein HTC Touch Diamond 2 ins Haus, das aber von der Geschwindigkeit zu wünschen übrig lies und ständig Verbindungsprobs mit dem I-Net hatte, dank an VF und WindowsMobile die dafür keine Lösung gefunden haben, außer mir einen anderen Tarif gegen 30,- Aufpreis anzubieten. *lol*
Also HTC wieder verkauft und ein 5800 bestellt.
Tja und was soll ich sagen, ich bin begeistert, es ist Touchsrcreen Handy das einfach nur funktioniert und das in allen Bereichen. Selbst das Internet läuft Problemlos mitr dem gleicvhen Tarif bei dem das HTC gestreikt hat.
Meine Frau hat sich ebenfalls gleich ein 5800 gekauft und aus lauter Begeisterung ihr Storm direkt in die Wüste geschickt.

Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert, vor allem wenn man sich das Preis/Leistungsverhältnis anschaut. :thumbs:

R

RM3012

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Congstar
Ich bin extrem zufrieden mit dem 5800XPM!!! AAAAAber ich hab da was von einem 5900XPM gehört, dem wohl offiziellen Nachfolger. Denn ich finde, das 5800 ist etwas zu dick geraten und der wulstige Rahmen stört a wengle. Das Plastik nimmt doch fast in jeder in Kauf bei dem geilen Preis.
Das müsste das 5530 XM sein was du meinst. Das soll sozusagen, der kleine Bruder des 5800 werden.
Auf dieses Handy habe ich einige Zeit gewartet, da mich die Größe des 5800 erst abgeschreckt hat.
Aber ich kann nur sagen, lasst euch nicht durch die Bilder im Internet täuschen sondern nehmt es selbst in die Hand (laden/Freund o.ä.).
Ich bin rundum zufrieden mit dem 5800 und bin froh, dass ich nicht auf das 5530 gewartet habe, da der Design-faktor nicht so drastisch ist, wie anfangs gedacht.
Und nebenbei kosten im Moment beide Handys (bei amazon) dasselbe.

stylo_andre

stylo_andre

Mitglied
Standort
ostfildern
Modell(e)
w995
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
weis ich nicht
PC Betriebssystem
pc : win xp laptop : vista
eig schon

ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
habe mir auch lange überlegt ob ich es mir kaufen soll oder nicht, viele rezessionen bei amazon gelesen jeder sagt was anderes. Meine befürchtung war hauptsächlich das sms schreiben mit dem touch, aber hab's im media markt getestet u kam damit zurecht. War mir aber immer noch nicht sicher. Mein tipp an dich; kauf's bei amazon u teste es, wenn's nicht gefällt kannst es ja ohne probleme zurück schicken. So wollte ich es auch machen, hab das handy jetzt seit 1 woche und muss sagen, es ist sehr geil :-)
Was ich damit sagen wollte, jeder hat seine eigene erfahrung, jeder hat andere ansprüche. Mich haben ein paar sachen an den telefon genervt, mit denen ich aber jetzt super zurecht komme:
1, keine smileys mehr
2, "zuletzt verwendet" bei sms fehlt
3, beim empfang einer sms steht vorne auf dem display nicht wer der absender ist
4, kein countdown oder stoppuhr
Sind zwar alles kleinigkeiten, aber die hatte ich vorher u man hatte sich daran gewöhnt (nokia 6500 slide).
ABER:
1, es gibt programme für smileys
2, man kann beim empfänger den namen reinschreiben u das handy sucht gleich den kontat --> geht schnell
3,wenn ich sms empfange, muss ich sowieso öffnen um zu lesen, spät. Da seh ich wer mir geschrieben hat :-)
4, hier gibt es auch genug programme, auch wenn 90 % von den countdown programme nicht so top laufen
Ach ja, kamera ist bei innenaufnahme der letzte schrott, aber für schnappschüsse,naja, is zu verkraften :-)
Lange rede kurzer sinn: KAUFEN :-)
P.s. Den ganzen text hier hab ich über's 5800 geschrieben, mit stift und wlan gar kein problem :-)

G

Giasinga

Senior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Also ich kann auch nicht klagen. Für mein erstes Touchscreenhandy komm ich damit wirklich gut klar. Viele Dinge sind wirklich angenehm zu bedienen. Auch die Ausstattung reicht mir für den Preis vollkommen aus. Andere schöne Features kann man sich dazuladen.

Mich stört eigentlich nur, dass der Startbildschirm und das Navi nicht mitdreht im Display. Sollte das tatsächlich noch geändert werden mit einer neuen Firmware, dann geb ich das wohl nicht so schnell mehr her. Nach dem Desaster mit dem Kauf des N97 hab ich von dem eh genug, obwohl das Handy eher nix dafür kann :mecker: . Smileys bei SMS wären ab und an auch ganz nett, aber darauf kann ich auch verzichten.

B

BMWTouri

Mitglied
Standort
nähe Köln
Modell(e)
Nokia 5800 XE / Nokia 6300
Netzbetreiber
beide O2
Firmware
21. .... / V06.60
PC Betriebssystem
Win Vista/Win XP/Win7
Ich habe mein 58´jetzt 4 Monate und bin sehr zu frieden.Vielleicht fehlen hier und da noch ein paar Tools, aber wie schon einige Members geschrieben haben entweder gibt es dafür ne Software oder man muss sich noch etwas gedulden.

Habe selber einen Freund mein Handy gezeigt und paar Tage später hat er es sich auch geholt und is voll zufrieden.

Desweiteren wenn mal zwischendurch hier ins Forum schaut gibt es immer wieder neue "Apps" (so wie das beim IPhone heisst) für das 58´.:thumbs:

Genauso wie ich es nicht bestätigen kann das ich schon in einigen Foren (unter anderem auch hier) das das 58´knarzen soll beim Tippen.:denk:

Also meine Meinung ich würde es für den Preis aufjedenfall wieder Kaufen.:thumbs:

Gyvo

Gyvo

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
A1
ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. das handy sieht hammer aus und kann eben durch zahlreiche app's "verbessert" werden. minuspunkte bekommt das handy wegen den extrem besch.. kopfhörer. das sind mit abstand die miesesten KH für ein musk handy!! und noch ein minuspunkt für die knacks-geräusche die entstehen wenn man das handy in die hand nimmt. aber ich hab heute noch die freude wie am 1. tag :)

Boaschtel

Boaschtel

XpressMusic Rocker
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V 21.0.025
PC Betriebssystem
Vista
Ich finde das Handy ansich ganz gut! Der Preis ist sehr gut und die ganze vorinstallierte software auch. Trotzdem wollt ich jetzt mal loswerden das Nokia sich für das nächste Handy einfach mehr zeit lassen sollen und ein feineres Handy rausbringen sollten, denn es gibt so kleine Einzelheiten die mich total über das Handy aufregen könnten und ich weiß nicht wieso man das nicht direkt bemerkt und einfach die Kleinigkeiten beheben kann.
Aber ein paar dieser Dinge könnten in der nächsten FW mal behoben werden können!

Aber abgesehn von diesen kleinen Dingen ist das Handy sehr empfehlenswert!:banane:

D

Duxx

Mitglied
Kann das Handy auch nur empfehlen.

Hab meins jetzt etwa 1-1,5 Monate und ich habe lange überlegt ob ich den Schritt auf Touchdisplay wagen soll da ich die Technik noch für lange nicht ausgereift halte bzw die Latte für Konkurrenten durch das iPhone schon enorm hoch hängt.
Weiterhin kam für mich zunächst einmal nur ein Nokia in Frage da ich seit eh und je Nokias habe und den Menüaufbau kenne und schätze. Hatte noch 2 Geräte der E-Serie in Betracht gezogen und mich dann letztendlich dafür entschieden das 58er bei Amazon zu bestellen und im Falle des Nichtgefallens (;)) wieder zurückzusenden.

Bin ein Fan von Spielereien mit elektronischen Geräten und habe direkt diverse Apps getestet und einige schafften es durchaus bis heute auf dem Handy zu bleiben. SMS schreiben dauert anfangs doch lange im Vergleich zu der Nummerblocktastatur von älteren Handys wo man auch auf dem Fahrrad mit einer Hand tippen konnte ohne aufs Display zu gucken. Man wusste eben wo alles ist. Mitlerweile ist aber auch das schreiben kein Problem, nutze sogar die alte Tastatur nur eben dann auf dem Display. Den Stick nutze ich überhaupt nicht, tippen, suchen und Internet ist alles problemlos mit dem Zeigefinger möglich. Einfach schön morgens im Bett erstmal die News zu lesen bevor es gen Dusche geht.

Die Verarbeitung ist oft kritisiert worden, stört mich allerdings gar nicht. Wer hier ein Outdoorhandy erwartet das perfekt verschraubt ist sucht mal wieder die Eierlegende Wollmilchsau. Und die gibts bekanntlich nicht. Was da knarzen soll usw ist mir schleierhaft, wenn ich das Handy mit Daumen und Zeigefinger zusammendrücke knarzt natürlich was, da diese Bewegung allerdings nicht zu meinen üblichen mit einem Mobiltelefon gehört ist mir das wirklich wumpe.

Solltest du noch irgendwelche Fragen haben immer raus damit, hab hier einfach mal angerissen was mir spontan so einfiel.

Gruß!

A

Ashwani

Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music, C7-00, Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
E-Plus, Base
Firmware
V 31.0.101 RM-356, 013.016, AndroitVers. 2.3.6
PC Betriebssystem
XP Prof, Vista Business
Ich finde den 5800 auch Klasse.
Gut, viel Plastik rundherum, aber dafür stimmt das Preisleistungsverhältnis. Ein perfektes Handy zu bekommen dürfte ja m.W. nicht leicht sein, außer man nimmt zwei oder drei verschiedene Handys, schmeißt diese in einer Zauberdose, schüttelt und raus kommt das perfekte Handy.
Selbst meine Arbeitskollegen waren davon so begeistert, daß zwei von denen auch das Handy gekauft haben.
Kurz gesagt: Tolles Handy, viele gratis Programme individuell hinzufügbar, Preis stimmt, Touch screen, empfehlenswert
Gruß
Ashwani

S

superflex

Gast
Hallo zusammen !

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen. Ich habe mich nun noch weiter mit dem Thema "neues Handy" beschäftigt und dabei sind mir noch ein Paar Fragen zu dem 5800 XM eingefallen.

1) Ist jdm das Handy heruntergefallen?? Hat es schaden genommen ?? Welche strecke ist das Handy gefallen??
2) Was für Schutzhüllen für das Handy benutzt ihr??
3)Haben eure Nokia 5800`s schon gebrauchspuren die das Benutzten in irgendeiner Weiße beeeinträchtigen??(Z.b. Display kratzer Kammerakratzer...)??

Thema:

Wer ist zufrieden von euch mit dem Nokia 5800 XpressMusic??

Sucheingaben

xpressmusic zurfrieden

,

nokia 5800 xpressmusic drehfunktion

,

n5800 playlist anlegen

,
f
, 5800 haustelefon, xpressmusic 5800 pager, music 5800 raufladen, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/33475-zufrieden-euch-nokia-5800-xpressmusic-9.html, nokia music crack, nokia 5800 startansicht erweitern, langsam internet expressmusic 5800, nokia xpressmusic 5800 probleme drehfunktion, 52.0.007 audio qualitaet problem, wie kann ich meine eigene musik auf mein nokia 5800 xpress music raufladen?, nokia xpressmusic 5800 ins klo gefallen, nokia 5800 owa, nokia händy rm 356 nass geworden, Outlook Web Access handy nokia 5230, Nokia 5800 XpressMusic langsam geworden, nokia 5800 drehfunktion, Schnellzugriffsleiste erweitern xpressmusic 5800 , kippfunktion nokia 5800, nokia 5800 xpressmusic lahm, wieso kann ich keine video auf mein Nokia 5800 Xpress music raufladen?, nokia 5800 cracken

Wer ist zufrieden von euch mit dem Nokia 5800 XpressMusic?? - Ähnliche Themen

• Huawei P40 Lite oder Samsung Galaxy A51 2020 - Wer bietet mehr Technik und Google für 299€

Huawei P40 Lite oder Samsung Galaxy A51 2020 - Wer bietet mehr Technik und Google für 299€: Huawei hat vorab nun schon die Lite Version der P40 Serie vorgestellt, die zum Preis von 299€ einige Vorteile, aber eben auch Nachteile hat...
  • WhatsApp Gruppen Einladungen blockieren - So bestimmt Ihr wer Euch zu WhatsApp Gruppen hinzufügt

WhatsApp Gruppen Einladungen blockieren - So bestimmt Ihr wer Euch zu WhatsApp Gruppen hinzufügt: Facebook und WhatsApp haben beide die für viele nervige Funktion mit Gruppen in die man einfach hinzugefügt werden kann, und schon lange möchten...
  • huwai p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app

huwai p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app: Hallo kan einer helfen ? p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app
  • Samsung Galaxy A10 oder Xiaomi Redmi 7 - Wer bietet mehr Smartphone für 139€ in Deutschland?

Samsung Galaxy A10 oder Xiaomi Redmi 7 - Wer bietet mehr Smartphone für 139€ in Deutschland?: Samsung ist mit dem Galaxy A10 über Aldi und Co. auch in Deutschland angekommen und bietet ein ordentliches Einsteigergerät für aktuell 139€ an...
  • Xiaomi Fold oder Oppo Fold? Wer macht Eurer Meinung nach das Rennen?

Xiaomi Fold oder Oppo Fold? Wer macht Eurer Meinung nach das Rennen?: Oppo und Xiaomi haben ja laut diverse Netzwerke ein faltbare Smartphone so gut wie fertig. Was meint Ihr wer hier das Rennen machen wird? Oppo hat...