Wer kann helfen, Huawei, nach Update geht die Kamera nicht mehr

Diskutiere Wer kann helfen, Huawei, nach Update geht die Kamera nicht mehr im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo ich habe offenbar richtig Pech. Habe das Huawei G9 über Ebay vor 7 Monaten "Neugerät" über Händler in Deutschland gekauft - war alles...
W

woelfchen5

Gast
Hallo ich habe offenbar richtig Pech. Habe das Huawei G9 über Ebay vor 7 Monaten "Neugerät" über Händler in Deutschland gekauft - war alles wunderbar, bis vor zwei Wochen. Update erfolgte automatisch auf EMUI 5.0 - Android 7. Dann ging die Kamerafunktion nicht mehr. Bei Aktivierung bleibt der Bildschirm schwarz und springt ständig zw. Kamera und Telefon hin und her, bis man die Funktion wieder ausschaltet.
Händler reagiert nicht. Huawei-Deutschland-Service hat mir anhand der IMEI-Nummer mitgeteilt - sie können nicht helfen, da es sich um ein Gerät ausschließlich für den chinesischen Markt handelt und es nur in China wieder zurückgestellt, bzw. bei Bedarf repariert werden kann. Auch der Rollback kann nur über China getätigt werden. Garantie und Gewährleistung auch nur über China - ich müsste das Gerät zum Hersteller nach China senden. -
Dann werfe ich es lieber weg - weil ich befürchte auf die Rücksendung kann ich lange warten.

Was könnte ich tun damit das Gerät wieder funktioniert, denn sonst geht alles einwandfrei. Ich bin völlig unerfahren mit der Bedienung des Gerätes.

Bitte kontaktiert mich über meine Email:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bist Du sicher, das Du ein G 9 hast und nicht ein P 9? Ferner habe ich mal die Mailaddy entfernt, es sei denn, Du möchtest, das dieses Postfach demnächst vor Spam überquillt.

Zu dem Problem, um auszuschließen, ob es an der Software liegt, bleibt nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Bitte vorher alles wichtige sichern. Dann auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten (dies würde übrigens auch der Service so machen, wenn Du das Gerät hättest einsenden dürfen). Sollte das Problem danach immer noch vorliegen, dann ist was an der Hardware defekt und dann würde ich mal danach schauen, ob man von dem Händler nicht weitere Daten im Netz findet (z. B. Telefonnummer, Bewertungen, Adresse, Homepage) oder falls Du eine richtige Rechnung hast, die mal unter die Lupe nehmen, ob dort alle gesetzlichen Vorschriften wie Handelsregisternummer und/oder Steuernummer enthalten sind.

W

woelfchen5

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Huawei G9
Netzbetreiber
O 2
OK, wegen dem Händler hab ich schon alles überprüft - er ist weg, einfach irgendwie hat sich der aufgelöst. Und ja, es ist ein G9, steht auf dem Gerät und auf der Org.-Verpackung. Auch anhand der IMEI hat mir der Service-Center gesagt, dass es ein solches Gerät ist und schon deshalb nur in China auf den Markt gekommen ist.

Danke ich versuch mal deinen Tipp. Aber Frage vorher: Werden bei der Zurücksetzung auch alle Updates vernichtet, denn darum geht es auch bei meiner Vermutung auf den eingetretenen Fehler. Die Updates kann man dann ja wieder aufspielen bis auf das Letzte, welches die Kamera außer Gefecht gesetzt hat.

Gruß
Wolfgang

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nein, durch ein Rücksetzen verbleibt die letzte Firmware natürlich auch auch dem Gerät. Es ist danach nur halt wie wenn Du es gerade aus dem Laden bekommen hättest, aber halt mit der neuesten Firmware.

U

Unregistriert

Gast
Huawei ist totale srot ich habe mit p10 Kamera Probleme nach Garantie Ablauf..

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wende Dich an Deinen Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast bzw. wenn gebraucht gekauft, dann hast Dir auch hoffentlich vom Vorbesitzer eine Rechnungskopie geben lassen. In Deutschland gelten immer noch zwei Jahre Gewährleistung und da das P10 erst im April 2017 auf den Markt kam, kann diese demnach auch noch nicht abgelaufen sein.

Und selbst ohne Rechnung sollte der Huawei Service auch anhand der IMEI feststellen können, wann es verkauft wurde und dann Gewährleistungen erbringen können.

Thema:

Wer kann helfen, Huawei, nach Update geht die Kamera nicht mehr

Sucheingaben

Huawei mate 10 pro kamera geht nicht

,

Huawei p10 kamera geht nicht

,

huawei kamera defekt

,
honor 6a funktioniert nach update nicht mehr
, Huawei Mate 10 lite nach neuem Softwareupdate funktioniert die Kamera nicht mehr, huawei p10 lite geht nicht mehr an, kamera geht nicht huawei, huawei frontkamera funktioniert nicht, huawei y6 kamera fehler, honor 9 Kamera Problem, P20 Kamera software defekt, Huawei p10 Kamera defekt nach Update auf Android 9, Mate 10 lite Kamera reagiert, huawei kamera startet nicht, Huawei Kamera deaktiviert, huawei Kamera funktioniert nicht mehr, Frontkamera geht nicht. Fehlermeldung kamera wird von anderem programm verwendet huawei p20, huawei update youtube funktioniert nicht, honor 8 kamera app geht nicht, huawai kamera zeigt schwarz, huawei y6 kamera funktioniert nicht, honor 6x kameras kaputt app startet nicht, huwai Kamera wechselt nicht, honor 10 frontkamera Problem, honor x5 frontkamera nicht aktivierbar

Wer kann helfen, Huawei, nach Update geht die Kamera nicht mehr - Ähnliche Themen

• Apple Benutzerpasswort vergessen, wer kann helfen?

Apple Benutzerpasswort vergessen, wer kann helfen?: Hilfe, habe ein großes Problem. Ich habe ein MacBook Pro mit englischem tastenlayout erworben und mein Benutzerkonto erstellt, welches ich schon...
  • Wer kann mir helfen Unbekannter Fehler (-54) beim Iphone 5s Synchroniesierung

Wer kann mir helfen Unbekannter Fehler (-54) beim Iphone 5s Synchroniesierung: Hallo Ihr lieben leutz, ich habe ein Problem mit meinem Äpfelchen 5s. Seit einiger Zeit kann bekomme ich beim synchronisieren diese Fehler...
  • youtube App scheint nicht mehr zu funktionieren! Kann wer helfen?

youtube App scheint nicht mehr zu funktionieren! Kann wer helfen?: Ein i8910 User hat mich um Rat gefragt, weil bei seinem neu gekauften i8910 beim Öffnen der Youtube App folgender Hinweis kommt: Fehler /...
  • Wer kann mir helfen mein Galaxy G 910 S Round zu cracken?

Wer kann mir helfen mein Galaxy G 910 S Round zu cracken?: Hallo, habe soeben mein neues Galaxy Round SM - G 910 S aus Korea in Empfang genommen. Wer in der Nähe von Frankfurt/RheinMain kann es mir für...
  • HTC HD7 spinnt, wer kann mir bitte helfen?

HTC HD7 spinnt, wer kann mir bitte helfen?: Guten Morgen liebe Community, das Handy meines Sohnes spinnt auf einmal. Folgendes Problem besteht: Das Handy zeigt, wenn man es anmacht, nur...