Wer kennt sich mit PC-Lenkrädern aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit PC-Lenkrädern aus? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, nachdem schon vor längerer Zeit mein Thrustmaster T2 den Geist aufgegeben hat möchte ich mir nun wieder ein Lenkrad für meinen PC...
L

LegaMeister

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
8
Hallo Leute,
nachdem schon vor längerer Zeit mein Thrustmaster T2 den Geist aufgegeben hat möchte ich mir nun wieder ein Lenkrad für meinen PC kaufen.
Dabei bin ich auf das "Logitech Momo Racing Force Feedback Wheel" gestoßen, welches mir sehr gut gefällt und auch in diversen Testberichten sehr gelobt wird.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Teil, und kann man eigentlich generell bei einem FF-Lenkrad auch noch OHNE FF Effekte spielen, oder ist dies ausgeschlossen. Welches andere Lenkrad, evtl. auch ohne FF, könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe.....

:)


Sers
L.M.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
also ich hab ein saitek R440 und bin sehr zufreiden damit nur so als ausweichtip

die effekte kannst du in den meisten spielen über optionen auschalten

ist teilweisse natürlich mit FF schwerer zu spielen, aber das ist ja der witz, aber z.b. NFS underground ohne spielen..gäähn

RC
 
R

ReneD

Newbie
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
2
Hallo Robert,

ich zocke seit ca. 3 Jahren mit einem Sidewinder Force Feedback Wheel von Microsoft und bin super begeistert. Extrem Feinfühlig und Sensibel, gute Rückmeldung und unkaputtbar... Ist schon total abgegriffen, aber präzise wie am ersten Tag.

Ich fahre übrigens vor allem EA Sports F1 Challenge und Life for Speed. Wie gesagt dafür sehr empfehlenswert...


Gruß
René
 
F

FREAK987

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
88
So ich hab dein Momo Forcing Whell von Logitech mit Force Feedback, habs mir vor ca.2 Monaten gekauft und bin abolut begeistert. Im Moment spiele ich damit DTM2, du denkst fast du sitzt im richtigen Auto, das Lenkrad lenkt sogar richtig dagegen wenn du lenkst usw. Du kannst das Force Feedback natürlich auch abschalten, aber ohne dem machte es nur halb so viel SPaß. Wenn du weitere Fragen hast frag einfach :-)
 
L

LegaMeister

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
8
Ok. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ich hab das schon richtig verstanden, man kann FF auch abschalten, und das ganze funktioniert dann wie ein Lenkrad ohne FF-Unterstützung?
Probleme macht diese Lenkrad bzgl. der Kalibrierung auch nicht mehr, oder. Mein altes T2 hat sich nämlich, anfangs selten und dann immer öfter selbst De-Kalibriert, allerdings war dieses auch über die serielle Schnittstelle mit dem PC verbunden.....und nicht per USB mit seperatem Netzteil.



L.M.
 
F

FREAK987

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
88
Hast alle genau und richtig verstanden :-) FF läßt sich abschalten, und Lenkrad kalibrierung wird vollkommmen automatisch gemacht. Noch keine Probleme gehabt.
 
L

LegaMeister

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
8
Hatte gestern das MomoFFBracing Wheel daheim und war maßlos enttäuscht, vor allem wegen der FFB-Effekte -mein altes Thrustmaster T2 fand ich da viel besser, und hab es deswegen heute wieder zurückgebracht. Jetzt werd ich mich mal nach einem ohne FFB umsehen.

L.M.
 
F

FREAK987

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
88
schalte es doch einfach aus... was gefällt dir genau nicht an diesem Lenkrad?
 
L

LegaMeister

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
8
Erstens die Neigung des Lenkrads. Meines Erachtens sollte es viel steiler stehen und zweitens bin ich prinzipiell von FFB enttäuscht. Mir ist das irgendwie zu ungenau zum steuern. Außerdem konnte ich unter WinXP die Effekte nicht verstellen, da die Änderungen nie übernommen wurden, weil die WingmanSoftware kein Lenkrad erkannte(Software Update war nicht möglich)!
Trotzdem Danke für deine Ratschläge.....

L.M.
:)
 
Thema:

Wer kennt sich mit PC-Lenkrädern aus?

Wer kennt sich mit PC-Lenkrädern aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit IP Kameras aus?

    Wer kennt sich mit IP Kameras aus?: Hallo! Da mein Mann und ich häufig beruflich unterwegs sind, haben wir uns dafür entschieden, eine IP Kamera an unserem Haus zu installieren...
  • Wer kennt diesen Fehler?

    Wer kennt diesen Fehler?: Hallo, mein S3 macht plötzlich folgendes: Wenn man den Akku einlegt, schaltet sich das Handy sofort ein, es erscheint der Galaxy S3 Schriftzzug...
  • SGS II -> Bauteil fehlt auf Logicboard. Wer kennt es?

    SGS II -> Bauteil fehlt auf Logicboard. Wer kennt es?: Hallo Zusammen! Ich habe meiner Tochter ein defektes Samsung Galaxy S2 gekauft. In der Regel repariere ich nur iPhones und kenne mich da gut aus...
  • Wer kennt sich mit iBlacklist aus ??

    Wer kennt sich mit iBlacklist aus ??: Weiterleitung auf Mailbox geht nicht , es kommt ein Besetz Zeichen rein. Kennst sich jemand damit aus ?
  • Wer kennt sich mit PC-Software aus...?

    Wer kennt sich mit PC-Software aus...?: Tach zusammen, habe da vielleicht eine etwas "ungewöhnliche" Frage. Eine, die vielleicht auch gar nicht so richtig hierher paßt. Aber, da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kennt sich mit IP Kameras aus?

      Wer kennt sich mit IP Kameras aus?: Hallo! Da mein Mann und ich häufig beruflich unterwegs sind, haben wir uns dafür entschieden, eine IP Kamera an unserem Haus zu installieren...
    • Wer kennt diesen Fehler?

      Wer kennt diesen Fehler?: Hallo, mein S3 macht plötzlich folgendes: Wenn man den Akku einlegt, schaltet sich das Handy sofort ein, es erscheint der Galaxy S3 Schriftzzug...
    • SGS II -> Bauteil fehlt auf Logicboard. Wer kennt es?

      SGS II -> Bauteil fehlt auf Logicboard. Wer kennt es?: Hallo Zusammen! Ich habe meiner Tochter ein defektes Samsung Galaxy S2 gekauft. In der Regel repariere ich nur iPhones und kenne mich da gut aus...
    • Wer kennt sich mit iBlacklist aus ??

      Wer kennt sich mit iBlacklist aus ??: Weiterleitung auf Mailbox geht nicht , es kommt ein Besetz Zeichen rein. Kennst sich jemand damit aus ?
    • Wer kennt sich mit PC-Software aus...?

      Wer kennt sich mit PC-Software aus...?: Tach zusammen, habe da vielleicht eine etwas "ungewöhnliche" Frage. Eine, die vielleicht auch gar nicht so richtig hierher paßt. Aber, da ich...
    Oben