Wer nutzt Folien auf dem iPhone4

Diskutiere Wer nutzt Folien auf dem iPhone4 im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mal ne kleine Umfrage hier, wer nutzt Folien auf dem Vierer? Wie und welche? wie sind eure erfahrungen mit den verwendeten Folien? Einfach mal ne...

Folie...Ja/Nein...

• Folie Ja

Stimmen: 11 35,5%
  • Folie Nein

Stimmen: 8 25,8%
  • Nur auf der Vorderseite

Stimmen: 3 9,7%
  • Vorder und Rückseite

Stimmen: 13 41,9%
  • Vorderseite und Case

Stimmen: 6 19,4%
  • Folien sind Unsinn

Stimmen: 4 12,9%
  • Folien machen Sinn

Stimmen: 5 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    31

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Mal ne kleine Umfrage hier, wer nutzt Folien auf dem Vierer? Wie und welche?
wie sind eure erfahrungen mit den verwendeten Folien?

Einfach mal ne Übersicht eben.

Freddie;)

Mehrfachstimmen sind Möglich.

Zuletzt bearbeitet:

deady

Newbie
Folien machen zwar Sinn. Aber ich werde einen Bumper von Apple benutzen, ohne Folien!!
Ist das ratsam?

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also ich benutze keine Folie - auf meinem 3GS habe ich es in anderthalb Jahren Nutzung nicht geschafft, einen Kratzer ins Display zu machen ( wir sind hier ja nicht bei N..).
Gruss

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
@kkongo: Autsch! Der hat aber gesessen!!, kriege keine Luft mehr, Schnapp Schnapp :)
Aber es stimmt schon, nennen wird das Kind beim Namen mein gebraucht erhaltenes N96 sah nach 2 Jahren aus wie Sau, und billig war das damals ganz sicher nicht, nur billig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Cadrim

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Habe vorne unten hinten auf dem iPhone eine Folie drauf,
leider vorne jedoch eine die abdunkelt sobald man schräg
von der Seite drauf schaut, leider weil es seit dem immer
mal wieder passiert das der Näherungssensor nicht richtig
reagiert, ohne bzw mit klarer Folie vorher ist das nicht
vorgekommen (werde die Folie daher wohl, bei nächste
gelegenheit, wieder gegen eine Klarsichtfolie tauschen).

Jaegermeista

Junior Mitglied
Modell(e)
Apple Iphone 4 32GB
Netzbetreiber
Discoplus
Firmware
4.10.2010
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64Bit
Vikuiti™ ADQC27 Displayschutzfolie
vorne und hinten drauf - bin eigentlich recht zufrieden damit - den gratis Apfel-Bumper hab ich auch noch um den Rahmen drum und das wars...

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ich nutze eine Folie rein um Spiegelungen zu vermeiden bzw. zu reduzieren, was sehr gut funktioniert (Sinn macht). Die Fettfingertappser sieht man aber auch damit :)

iPhoneBerni

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
W7 64bit HomePremium
ich bin ja noch aus Palm- und Navigon-Zeiten die EXIM-Folien gewöhnt.
Was anderes kommt auf keines meiner Geräte. ;)

Habe auf der Vorderseite eine Folie und sonst das Gratis-Apple-Case, welches hinten zu ist.

Und... ihr werdet es nicht glauben...:mad:
Heute will ich eilig zum Bahnhof und die Frau abholen, was fällt mir zu Hause auf den knallharten Fliesenfußboden, ja,ja, das iPhone :eek:, auch noch mit der Displayseite...
Könnt ihr Euch meinen Schock vorstellen, der noch größer wurde, nachdem ich einen winzigen Punkt wie von einem ganz spitzen Steinchen auf dem Display sah... :eek:

Ich war erst mal todunglücklich, wer will mal ein iPhone mit Pünktchen auf dem Diplay kaufen... :mad:
Meine Frau meinte dann, dass wäre doch nur in der Folie, ja,ja, denke ich so, tröste mich nur...

Habe dann die Folie doch mal abgemacht - und - :banane::banane::banane: - dass gibts doch nicht ! Es war wirklich nur die Folie! Folie und Frau haben gleich einen dicken Schmatzer (oder wars umgekehrt !?) bekommen.

Also, kauft Exim-Folien !

Bernhard

kohjinsha

Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
ja, viele Folien werben gerade beim Iphone auch damit, dass sie das Handy "bruchsicherer" machen - das weiß ich, weil mir da erstmals diese Werbung (bruchsicher) aufgefallen ist... und ich mich noch gewundert habe :)

Jeannehexe

Mitglied
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1
Hm für kratzer ist es sinnlos so eine Folie den das Diplay besteht aus glas genauso wie die Rückseite....Gab es da nicht mal einen Test mit dem 3G vor sie mit einem Schlüssel drübergefahren sind.

Wegen Bruch hört sich interressant an und wäre eine Möglichkeit obwohl ich mir das fast nicht vorstellen kann sondern evtl eher glückssache war. Doch ich werde es ausprobieren mit der Folie:banane:

liebe grüsse
Tanja

kohjinsha

Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
ach diese schlüsselkratzerei.. haben sie auch beim N97 (kein Reting/amoled/glasscheibe) gemacht, angeblich ohne Kratzer... auch meine Windschutzscheibe hat kratzer... weil der blöde Wasserabzieher bei der Tankstelle etwas abgenutzt hat und somit Metall über meine windschutzscheibe "kratze" (was man nicht gehört aber gesehen hat).

Aber nein, alleine wegen Kratzer hätte ich mir ooch keine Folie geholt... höchsten wegen den Fingerdappern und eben wegen der Spiegelung bei Tageslicht...

Thema:

Wer nutzt Folien auf dem iPhone4

Wer nutzt Folien auf dem iPhone4 - Ähnliche Themen

Mein *S7* gerootet u. crdroid pie9 geflasht - App warnt bei Foto-TAN... was tun?: Hello again, nun zu meinem eigenen Handy - das S7 GT-i930F Nach vielen Versuchen an anderen Geräten habe ich mich auch mal an mein eigenes Handy...
OnePlus 8 (Pro) Funktion Ausgeblendeter Bereich aktivieren und Apps vor Einsicht verstecken: Der App Drawer ist sehr praktisch, vor allem wenn man eben nicht alle Icons der installierten Apps im Homescreen sehen will. Was aber, wenn man...
Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30: Lichtmalerei ist beliebt und viele würden dies sicher öfter nutzen, wenn da dann vielleicht nicht die Hürde mit den richtigen Einstellungen wäre...
Xiaomi Mi 9 Dark Mode aktivieren - So kann man einen dunklen Modus am Xiaomi Mi 9 einschalten: So ein Dark Theme sieht nicht nur gut aus, er kann bei einem Super AMOLED Display wie ihn eben auch das Xiaomi Mi 9 nutzt helfen den Akku zu...
Sony Xperia XZ3 Inaktivitätsdisplay aktivieren - So nutzt man das Sony Xperia XZ3 Always-On Display: Auch das Sony Xperia XZ3 ist ein sehr gutes High-End Smartphone mit vielen Funktionen und auch wenn es kein OLED Display verwendet hat es doch die...

Sucheingaben

iphone 4 bruchsicher

,

f

,

exim iphone 4

,
Iphone 4 kratzer
, Iphone 4 folien test, iphone 4 folie ja oder nein, iphone schutzfolie sinn, iphone 5 folie ja oder nein, iphone 4 folie test, exim folie test, welche folie iphone ?, exim schutzfolie iphone 4, wer benutzt auf dem iphone eine folie, iphone 4 folie forum, iphone 4 s folie ja oder nein, exim iphone 4 test, welche folie für iphone 4, iphone 4 ohne folie, machen displayschutzfolien sinn?, iphone4 folie sinn, folien iphone4, sinn iphone folien, nutzt ihr displayfolie iPhone 4, iphone 4 schutzfolie test, iphone 4 folie ja nein
Oben