wer wohnt im Ruhrgebiet und kann mir heute helfen?

Diskutiere wer wohnt im Ruhrgebiet und kann mir heute helfen? im Sony Ericsson Xperia Pro Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo liebe Forennutzer, habe mir letzte Woche das Xperia Pro gekauft und die 120 Seiten Bedienungsanleitung ausgedruckt. Heute habe ich dann...
U

udo.w.fischer

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc desire z
Netzbetreiber
vodafone
Hallo liebe Forennutzer,

habe mir letzte Woche das Xperia Pro gekauft und die 120 Seiten Bedienungsanleitung ausgedruckt. Heute habe ich dann den Frust bekommen, weil ich einfachste Bedienungspunkte nicht ausführen konnte.

Die letzten 8 Jahre habe ich mit dem Nokia 9500 Communicator gearbeitet und über die Jahre einen Verzeichnisbaum mit 800 Koffern aufgebaut. Ich habe bis jetzt nicht den Absprung auf ein neues Gerät gefunden, weil die Nokia-Folgemodelle alle kleinere Tastaturen hatten oder mit abgespeckten Symbian-Versionen veröffentlicht wurden. Bei dem Versuch mit meinem neuen Telefon „warm“ zu werden, stelle ich fest, dass ich nicht
besonders beweglich bin und überall Fragezeichen auftauchen.

Nachdem ich vielleicht die 10 grundlegendsten Bedienungsschritte beim xperia pro gelernt habe und kenne , möchte ich einen vernunftigen Dateimanager über den Android Market herunterladen- aber habe all das noch nie gemacht.. ?

Meine Bitte: Gibt es jemanden im Forum, der vielleicht im Einzugsgebiet von Witten oder im Ruhrgebiet wohnt und der bereit wäre, mir gegen eine Aufwandsentschädigung einen kurzen Einführungskurs zu geben? Ich bin ab Montag beruflich im Ausland und habe jetzt nur noch das Wochenende.

Wäre echt klasse, wenn sich jemand bei mir per e-mail (udo.fischer.gmbh@t-online.de) oder per Telefon melden würde (02302 24724)

Vielen Dank und
mit Gruß aus dem Büro

Udo Fischer

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Klick

Gibt noch andere im Market - zum Beispiel ASTRO ...uvm.

Google hilft.

Gruss

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Den würde ich auch empfehlen, für alles andere sind wir ja auch noch da :-) Hau all deine Fragen raus und wir werden versuchen sie zu beantworten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So was ist natürlich immer sehr kurzfristig. Ich wohne zwar im Ruhrgebiet und auch nicht allzu weit von Witten entfernt (knapp 40 km), aber einige Tage Vorlaufzeit brauche ich auch.

Ansonsten, Market App im Gerät öffnen, auf die Lupe klicken, dort Astro oder ES Datei Explorer eintippen, aussuchen und auf Download klicken. Das war es schon.

Inwieweit diese Deinen Wünschen gerecht werden, kannst nur Du selber entscheiden.

Mein Favorit ist und bleibt der Total Commander. Leider noch nicht über den Market zu beziehen, da immer noch Beta Status. Hier muss man per Browser immer noch auf die Website des Herstellers gehen und von dort downloaden (für Google Suche einfach Total Commander Android eingeben).

Thema:

wer wohnt im Ruhrgebiet und kann mir heute helfen?

wer wohnt im Ruhrgebiet und kann mir heute helfen? - Ähnliche Themen

• Huawei P40 Lite oder Samsung Galaxy A51 2020 - Wer bietet mehr Technik und Google für 299€

Huawei P40 Lite oder Samsung Galaxy A51 2020 - Wer bietet mehr Technik und Google für 299€: Huawei hat vorab nun schon die Lite Version der P40 Serie vorgestellt, die zum Preis von 299€ einige Vorteile, aber eben auch Nachteile hat...
  • WhatsApp Gruppen Einladungen blockieren - So bestimmt Ihr wer Euch zu WhatsApp Gruppen hinzufügt

WhatsApp Gruppen Einladungen blockieren - So bestimmt Ihr wer Euch zu WhatsApp Gruppen hinzufügt: Facebook und WhatsApp haben beide die für viele nervige Funktion mit Gruppen in die man einfach hinzugefügt werden kann, und schon lange möchten...
  • huwai p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app

huwai p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app: Hallo kan einer helfen ? p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app
  • Samsung Galaxy A10 oder Xiaomi Redmi 7 - Wer bietet mehr Smartphone für 139€ in Deutschland?

Samsung Galaxy A10 oder Xiaomi Redmi 7 - Wer bietet mehr Smartphone für 139€ in Deutschland?: Samsung ist mit dem Galaxy A10 über Aldi und Co. auch in Deutschland angekommen und bietet ein ordentliches Einsteigergerät für aktuell 139€ an...