Werbeeinblendungen nach Telefonaten

Diskutiere Werbeeinblendungen nach Telefonaten im HTC U12 Plus Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; Hallo an alle Mitglieder, seit ich das HTC U12+ habe, stören mich nach Telefonaten (angenommen und angerufen) Einblendungen mit einem infantilen...
K

Klaus

Guest
Hallo an alle Mitglieder,

seit ich das HTC U12+ habe, stören mich nach Telefonaten (angenommen und angerufen) Einblendungen mit einem infantilen Männchen und die damit verbundenen Werbeeinblendungen.

Kann mir jemand helfen und beschreiben, wie ich dies abstellen kann?

Freue mich auf zielführende Antworten.

Gruß Klaus

P

Pombeer

Junior Mitglied
Standort
Berlin-Zehlendorf
Modell(e)
HD2 HTC Sensation,HTC One X+,HTC One,HTC One M7,HTC One M8,HTC One M9,HTC 10,HTC U11,U12+,Mate20 Pro
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
9.0.0.153
PC Betriebssystem
Windows 7 / Windows 10
Hallo nen Abend Gast,

äh kann mir so gar nicht genau vorstellen was Du meinst...?

Kannst Du vielleicht ein Screenshot schicken? Ich vermute eher eine merkwürdige App die Du hast.

So Long
Pombeer

K

Klaus

Guest
Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten. Mit der App könnte sich bestätigen. Meine Recherchen im Netz haben ergeben, dass es sich vielleicht um "TouchPal" handeln könnte. Ich habe die App deaktiviert, ihr sämtliche Rechte entzogen, nur deinstallieren lässt sie sich nicht. Seit der Deaktivierung erscheint sie nicht mehr in den Apps, sondern nur noch über die Einstellungen. Gerne würde ich einen Screenshot machen, weiß jedoch nicht wie (?). Wenn ich eine Lösung gefunden habe, stelle ich es hier ein.

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende.
Klaus

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
vermute ich auch- hast du, kurz bevor das problem mit werbeeinblendungen auftrat, vielleicht irgenteine neue app installiert?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kurze Anleitung zum erstellen eines Screenshot:

• Power- und Standby-Button drücken und halten und dann schnell kurz die Home-Taste in der Navigationsleiste drücken
  • Das entsprechende Icon auf der zweiten Navigationsleiste, die per Wischgeste von rechts nach links aufgerufen wird, drücken. Dieses Icon lässt sich auch in den Einstellungen unter "Personalisieren - Navigationstasten" ändern und auf die erste Seite verschieben.
  • Wahlweise den Rahmen des HTC U12 Plus im unteren Bereich kurz drücken oder alternativ drücken und halten - je nachdem, welche Variante ihr im Edge-Sense-Menü eingestellt habt.

via areamobile

K

Klaus

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC U12+
Netzbetreiber
O2
Hallo Pombeer,

meine Anmeldung hier hat ein wenig gedauert (hätte sonst nichts hochladen können)
Hier nun der Screenshot in der Hoffnung, dass ich das bald abstellen kann.

IMAG0004[1].jpg

Ich danke auch Olli und !Freddie, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Vielen Dank im voraus und Gruß
Klaus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, da HTC mit TouchPal ja eine Partnerschaft hat, kannst die App auch wohl nicht deinstallieren. Insoweit hast alles richtig gemacht, also deaktivieren.

Aber ..... Touchpal ist doch eine Tastaturapp wenn ich das richtig verstanden habe. Und diese bringt dann solch Werbung nach einem Telefonat? Und soweit ich das gelesen habe, sollte die Werbung doch nur da erscheinen, wo auch eine Tastatur gerade genutzt wird?

Bist Du da sicher, das dieses Bild von Touchpal kommt?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Touch pal soll laut nutzerberichten erst nach einem update werbung einblenden.wenn dieses rückgängig gemacht wird, sollte durch deaktivieren der app gehen, sollte die werbung nicht mehr eingeblendet werden. vorausgesetzt es liegt tatsächlich an eben dieser app.

K

Klaus

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC U12+
Netzbetreiber
O2
Hallo und guten Abend,

ich habe mein Handy nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einblendung kam nicht wieder.

Ich möchte micht bei allen bedanken, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben; Danke für eure Zeit und Überlegungen.

Gruß Klaus

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
danke klaus für das feedback!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Auf das es so bleiben möge :thumbs:

Thema:

Werbeeinblendungen nach Telefonaten

Werbeeinblendungen nach Telefonaten - Ähnliche Themen

• OnePlus 7 nach Telefonat gesperrt und Display bleibt nach Telefonat schwarz

OnePlus 7 nach Telefonat gesperrt und Display bleibt nach Telefonat schwarz: Hallo! Ich hoffe der Titel beschreibt mein Problem? Wenn ich mit meinem OP7 telefonierte wird der Bildschirm ja schwarz, aber es kommt immer...
  • Moto Z2 Play Lautsprecher während Telefonat

Moto Z2 Play Lautsprecher während Telefonat: Hi, immer wenn ich während eines Telefonats den Lautsprecher aktiviere, geht dieser nicht sofort auf Laut, sondern erst mal hört man alles ne...
  • IPhone SE Foto während Telefonat

IPhone SE Foto während Telefonat: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage an euch? Könnte mal jemand mit einem IPhone SE testen, ob das gleiche Phänomen wie bei mir auftritt...
  • iOS 11.3 sorgt für Störungen bei CarPlay-Telefonaten

iOS 11.3 sorgt für Störungen bei CarPlay-Telefonaten: iOS 11.3 macht offenbar Probleme bei CarPlay-Telefonaten.nnIm Grunde war das Update auf iOS 11.3 für Apple nach langer Zeit ein Volltreffer ins...
  • Amazon Echo (Dot) Telefonate per VoIP und Nachrichten über Alexa starten - So klappt es!

Amazon Echo (Dot) Telefonate per VoIP und Nachrichten über Alexa starten - So klappt es!: Über Amazon Echo Geräte kann ja nun auch telefonieren und Nachrichten durch ganz Deutschland schicken, und wider Erwarten klappt dies bei...