Werbeeinblendungen nach Telefonaten

Diskutiere Werbeeinblendungen nach Telefonaten im HTC U12 Plus Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; Hallo an alle Mitglieder, seit ich das HTC U12+ habe, stören mich nach Telefonaten (angenommen und angerufen) Einblendungen mit einem infantilen...
K

Klaus

Gast
Hallo an alle Mitglieder,

seit ich das HTC U12+ habe, stören mich nach Telefonaten (angenommen und angerufen) Einblendungen mit einem infantilen Männchen und die damit verbundenen Werbeeinblendungen.

Kann mir jemand helfen und beschreiben, wie ich dies abstellen kann?

Freue mich auf zielführende Antworten.

Gruß Klaus
 

Pombeer

Mitglied
Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
69
Ort
Berlin-Zehlendorf
Modell(e)
HTC HD2,Sensation,One X+,One,One M7,One M8,One M9,10,U11,U12+,Mate20 Pro, 10+,S20 Ultra,S21 Ultra
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Jan. Release I 2021
PC Betriebssystem
Windows 7 / Windows 10
Hallo nen Abend Gast,

äh kann mir so gar nicht genau vorstellen was Du meinst...?

Kannst Du vielleicht ein Screenshot schicken? Ich vermute eher eine merkwürdige App die Du hast.

So Long
Pombeer
 
K

Klaus

Gast
Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten. Mit der App könnte sich bestätigen. Meine Recherchen im Netz haben ergeben, dass es sich vielleicht um "TouchPal" handeln könnte. Ich habe die App deaktiviert, ihr sämtliche Rechte entzogen, nur deinstallieren lässt sie sich nicht. Seit der Deaktivierung erscheint sie nicht mehr in den Apps, sondern nur noch über die Einstellungen. Gerne würde ich einen Screenshot machen, weiß jedoch nicht wie (?). Wenn ich eine Lösung gefunden habe, stelle ich es hier ein.

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende.
Klaus
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
vermute ich auch- hast du, kurz bevor das problem mit werbeeinblendungen auftrat, vielleicht irgenteine neue app installiert?
 
G

Gast185332

Gast
Kurze Anleitung zum erstellen eines Screenshot:

  • Power- und Standby-Button drücken und halten und dann schnell kurz die Home-Taste in der Navigationsleiste drücken
  • Das entsprechende Icon auf der zweiten Navigationsleiste, die per Wischgeste von rechts nach links aufgerufen wird, drücken. Dieses Icon lässt sich auch in den Einstellungen unter "Personalisieren - Navigationstasten" ändern und auf die erste Seite verschieben.
  • Wahlweise den Rahmen des HTC U12 Plus im unteren Bereich kurz drücken oder alternativ drücken und halten - je nachdem, welche Variante ihr im Edge-Sense-Menü eingestellt habt.

via areamobile
 

Klaus

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2
Modell(e)
HTC U12+
Netzbetreiber
O2
Hallo Pombeer,

meine Anmeldung hier hat ein wenig gedauert (hätte sonst nichts hochladen können)
Hier nun der Screenshot in der Hoffnung, dass ich das bald abstellen kann.

IMAG0004[1].jpg

Ich danke auch Olli und !Freddie, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Vielen Dank im voraus und Gruß
Klaus
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.614
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, da HTC mit TouchPal ja eine Partnerschaft hat, kannst die App auch wohl nicht deinstallieren. Insoweit hast alles richtig gemacht, also deaktivieren.

Aber ..... Touchpal ist doch eine Tastaturapp wenn ich das richtig verstanden habe. Und diese bringt dann solch Werbung nach einem Telefonat? Und soweit ich das gelesen habe, sollte die Werbung doch nur da erscheinen, wo auch eine Tastatur gerade genutzt wird?

Bist Du da sicher, das dieses Bild von Touchpal kommt?
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Touch pal soll laut nutzerberichten erst nach einem update werbung einblenden.wenn dieses rückgängig gemacht wird, sollte durch deaktivieren der app gehen, sollte die werbung nicht mehr eingeblendet werden. vorausgesetzt es liegt tatsächlich an eben dieser app.
 

Klaus

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2
Modell(e)
HTC U12+
Netzbetreiber
O2
Hallo und guten Abend,

ich habe mein Handy nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einblendung kam nicht wieder.

Ich möchte micht bei allen bedanken, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben; Danke für eure Zeit und Überlegungen.

Gruß Klaus
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
danke klaus für das feedback!
 
Thema:

Werbeeinblendungen nach Telefonaten

Werbeeinblendungen nach Telefonaten - Ähnliche Themen

SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
Samsung S7220: Hallo, vielleicht liest das ja jemand und kann mir noch jemand helfen, auch wenn es schon ein altes Handy ist und kein Smartphone. :( ...
MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige: Hallo Community, ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen...
Suche Outdoor-Smartphone mit großem Akku und Wärmebild: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich ein Outdoor Handy, welches einen möglichst großen Akku hat und Wärmebild kann. Eine relativ gute...
Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?: Hallo und guten Tag! Erstmal wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Ich habe ein Nokia 6.2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur der...
Oben