Erik1234
Junior Mitglied
Threadstarter
- Modell(e)
- Samsung Galaxy s4 active
- Netzbetreiber
- Base
Hallo USP Forum Team,
ich brauche eure Hilfe. Wenn ich bei meinem Galaxy s4 active GT-I9295 einen Factory Reset durchführe, bekomme ich direkt nach dem reboot eine Geschenkbox mit einer Verlinkung zum Internet oder zum Playstore auf den Startbildschirm und eine Beschleunigungs APP die sich anscheinend ohne Internet installiert hat (Du speed booster). Aber es taucht nicht auf bei Installierte APP's um es zu deinstallieren.
Der Samsung support behauptet, dass mein Handy gerootet ist.
Da ich es zu meinem Handy-Vertrag neu dazu bekommen habe, ich garnicht weis wie rooten geht ;-) und auch garnicht rooten möchte, kann ich das zu 100% ausschließen.
Versucht habe ich folgendes.
-Softwareupdate direkt über die Einstellungen des Handy'.
Fehlermeldung: Ihr Gerät wurde geändert.
-Factory Reset
Es ist zwar alles zurückgesetzt, aber bekomme immernoch Werbung.
-Kies Softwareaktualisierung hat folgendes vorgeschlagen:
Aktuelle Version: PDA:MK3 / PHONE:MK3 / CSC:MK3 (XEF)
Neueste Version: PDA:OD3 / PHONE:OD3 / CSC:OD1 (XEF)
Größe: 1343 MB
Die datei wird zu 100% runtergeladen, aber die usb Verbindung bricht ab, wenn das Handy in den Downloadmodus wächselt. Kies öffnet ein Fortschrittsfenster mit der Meldung: Softwareupdate wird durchgeführt, bitte trennen sie nicht das Kabel. und nach ca. 5 Minuten und 0% Fortschritt, kommt eine weitere Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Galaxy besteht. Anschließend immernoch alte Version und Werbung.
-Dann habe ich hier im Forum diese Anleitung gefunden.
http://www.usp-forum.de/samsung-gal...msung-galaxy-s4-active-flashen-anleitung.html
Alle benötigten Teile direkt über den Link gedownloadet.
Leider kommt sofort nach dem Startbutton im oberen Fenster ein Faild. Da wo in eurem Video Boot, System etc. eingeblendet wird.
Also Handy immernoch mit Werbung.
Ich habe diese Firmware benutzt : I9295XXUBMK3_Germany.rar (I9295XXUBMK3 Open Germany)
Und Odin 307
Und meine Handydaten sind:
Android Version 4.2.2
Basisbandversion I9295XXUBMK3
Kernel-Version 3.4.0-2015525
[email protected]#1
Fri Nov 15 17:06:07 KST 2013
Buildnummer JDQ39.I9295XXUBMK3
Odin Mode
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
CSB-Config-LSB: 0x30
Write Protection: Enable
eMMC BURST MODE enabled
Habe ich vielleicht die falsche Firmware benutzt?
Oder stimmt mit dem Handy tatsächlich etwas nicht?
Ich weis wirklich nicht mehr weiter und wäre für jeden Rat dankbar.
Gruß Erik
ich brauche eure Hilfe. Wenn ich bei meinem Galaxy s4 active GT-I9295 einen Factory Reset durchführe, bekomme ich direkt nach dem reboot eine Geschenkbox mit einer Verlinkung zum Internet oder zum Playstore auf den Startbildschirm und eine Beschleunigungs APP die sich anscheinend ohne Internet installiert hat (Du speed booster). Aber es taucht nicht auf bei Installierte APP's um es zu deinstallieren.
Der Samsung support behauptet, dass mein Handy gerootet ist.
Da ich es zu meinem Handy-Vertrag neu dazu bekommen habe, ich garnicht weis wie rooten geht ;-) und auch garnicht rooten möchte, kann ich das zu 100% ausschließen.
Versucht habe ich folgendes.
-Softwareupdate direkt über die Einstellungen des Handy'.
Fehlermeldung: Ihr Gerät wurde geändert.
-Factory Reset
Es ist zwar alles zurückgesetzt, aber bekomme immernoch Werbung.
-Kies Softwareaktualisierung hat folgendes vorgeschlagen:
Aktuelle Version: PDA:MK3 / PHONE:MK3 / CSC:MK3 (XEF)
Neueste Version: PDA:OD3 / PHONE:OD3 / CSC:OD1 (XEF)
Größe: 1343 MB
Die datei wird zu 100% runtergeladen, aber die usb Verbindung bricht ab, wenn das Handy in den Downloadmodus wächselt. Kies öffnet ein Fortschrittsfenster mit der Meldung: Softwareupdate wird durchgeführt, bitte trennen sie nicht das Kabel. und nach ca. 5 Minuten und 0% Fortschritt, kommt eine weitere Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Galaxy besteht. Anschließend immernoch alte Version und Werbung.
-Dann habe ich hier im Forum diese Anleitung gefunden.
http://www.usp-forum.de/samsung-gal...msung-galaxy-s4-active-flashen-anleitung.html
Alle benötigten Teile direkt über den Link gedownloadet.
Leider kommt sofort nach dem Startbutton im oberen Fenster ein Faild. Da wo in eurem Video Boot, System etc. eingeblendet wird.
Also Handy immernoch mit Werbung.
Ich habe diese Firmware benutzt : I9295XXUBMK3_Germany.rar (I9295XXUBMK3 Open Germany)
Und Odin 307
Und meine Handydaten sind:
Android Version 4.2.2
Basisbandversion I9295XXUBMK3
Kernel-Version 3.4.0-2015525
[email protected]#1
Fri Nov 15 17:06:07 KST 2013
Buildnummer JDQ39.I9295XXUBMK3
Odin Mode
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
CSB-Config-LSB: 0x30
Write Protection: Enable
eMMC BURST MODE enabled
Habe ich vielleicht die falsche Firmware benutzt?
Oder stimmt mit dem Handy tatsächlich etwas nicht?
Ich weis wirklich nicht mehr weiter und wäre für jeden Rat dankbar.
Gruß Erik