Werden Apps im Taskmanager nach mehreren Stunden oder Tagen komplett deaktiviert?

Diskutiere Werden Apps im Taskmanager nach mehreren Stunden oder Tagen komplett deaktiviert? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi Ich habe heute einen Anruf auf Festnetz bekommen. Wäre ich nicht am PC gewesen, wo Zoiper sich gemeldet hat, hätte ich das nur mit dem iPhone...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hi
Ich habe heute einen Anruf auf Festnetz bekommen. Wäre ich nicht am PC gewesen, wo Zoiper sich gemeldet hat, hätte ich das nur mit dem iPhone nicht mit bekommen.
Erst als ich die HomeTalks-App von der Telekom gestartet habe, bekam ich auch auf dem iPhone die Meldung und ich konnte den Anruf entgegen nehmen.

Reproduzieren kann ich das nie so wirklich, da es dann immer funktioniert. Es muss also so etwas geben wie dass die App nach längerer nicht-Nutzung komplett deaktiviert wird.
Kann das sein? So eine Akkusparfunktion?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, dass iOS ist da sehr restriktiv...

Ich habe mich dazu vor Jahren mal ausgelassen und tatsächlich gilt das auch heute noch so.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Na toll. Also im prinzip täglich die App starten…
Vielen Dank für den interessanten Beitrag!
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ändert einer dieser Optionen etwas daran? (Aus Zoiper)
IMG_2394.PNG
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, steht ja auch dabei, dass du den Betrieb im Hintergrund forcieren kannst. Sagte ja, mein damaliger Beitrag trifft im Grunde noch immer zu, aber bisschen was getan hat sich dann schon doch noch... ;)
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ich verstehe den Teil in Klammern nicht wirklich. Aber versuche ich das mal. So eine Option für die hometalk app wäre gut
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na seither kam irgendwann die Möglichkeit für Drittanbieter, dass sie Optionen für den Hintergrundbetrieb anbieten können. So meinte ich. Eben der Schalter bewirkt das doch oder wo stehe ich auf dem Schlauch?
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Welcher UDP und TCP Server gemeint ist. Das Blicke ich nicht
 
Thema:

Werden Apps im Taskmanager nach mehreren Stunden oder Tagen komplett deaktiviert?

Werden Apps im Taskmanager nach mehreren Stunden oder Tagen komplett deaktiviert? - Ähnliche Themen

  • iOS 13 - Apps müssen Erlaubnis für Ortung einholen

    iOS 13 - Apps müssen Erlaubnis für Ortung einholen: Datenschutz ist ein Sache, welche man bei Apple sehr ernst nimmt. Man könnte das Thema Datenschutz als "Heilige Kuh" bei Apple bezeichnen. Die...
  • Google Play Apps zurückgeben - So kann man sich einen Kauf im Google Play Store erstatten lassen

    Google Play Apps zurückgeben - So kann man sich einen Kauf im Google Play Store erstatten lassen: Man kann sich Spiele und Anwendungen im Google Play Store kaufen und diese aber auch bei nicht-gefallen wieder zurück geben, sofern man weiß wie...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Apps ausblenden und so Anwendungen vor Zugriffen schützen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Apps ausblenden und so Anwendungen vor Zugriffen schützen: So mancher sperrt sein Smartphone gar nicht, hat aber dann vielleicht die eine oder andere App auf seinem Galaxy Smartphone die nicht jeder gleich...
  • Google Pixel 3 (XL) im abgesicherten Modus starten - Störende Apps im abgesicherten Modus finden

    Google Pixel 3 (XL) im abgesicherten Modus starten - Störende Apps im abgesicherten Modus finden: Manchmal installiert man sich eine neue Software und die kann dann das Smartphone verlangsamen, den Akku stark belasten, das Smartphone abstürzen...
  • OnePlus 7 (Pro) Parallele Apps nutzen und WhatsApp, Facebook und mehr mit zwei Accounts nutzen

    OnePlus 7 (Pro) Parallele Apps nutzen und WhatsApp, Facebook und mehr mit zwei Accounts nutzen: Immer häufiger nutzen man sein Smartphone gleichzeitig für den privaten und den geschäftlichen Bereich, und dann will oder muss man auch die eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben