Werkseinstellung

Diskutiere Werkseinstellung im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ich habe mir ein gebrauchtes Huawei Mate 10 Lite zugelegt, welches mich in den nächsten Tagen erreichen wird. Ich habe den Vorbesitzer gefragt ob...
Grossauge

Grossauge

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
San Fulgencio, Spanien
Modell(e)
Huawei Mate 10 Lite
Netzbetreiber
Movistar
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro Version 1803
Ich habe mir ein gebrauchtes Huawei Mate 10 Lite zugelegt, welches mich in den nächsten Tagen erreichen wird.
Ich habe den Vorbesitzer gefragt ob das Smartphone total "leer" ist. Er hat jetzt geschrieben, dass das Tel.auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde.
Ich bin der Meinung, dass es nicht ausreicht, sondern das der Inhalt mit einem Spezialprogramm gelöscht werden muß.
Liege ich da richtig und welches Programm würde in Frage kommen?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
bei einer werksrückstellung wird das handy auf den auslieferungszustand zurückgesetzt.sollte an sich ausreichen, denn du meldest dich ja bei google mit eigenem konto an und der verkäufer wird sicherlich alles gelöscht haben an privaten daten.ich selbst hatte diesbezüglich nie probleme.

Grossauge

Grossauge

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
San Fulgencio, Spanien
Modell(e)
Huawei Mate 10 Lite
Netzbetreiber
Movistar
PC Betriebssystem
Ich glaube auch das es reicht, denn ich werde bestimmt nicht mit allen Mittelnver suchen, evtl noch vorhandene Dateien herauszukitzeln.
Jedenfalls Danke für die Antwort. Gibt es hier einen "Thema gelöst" Button?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
sicherlich werden noch andere meinungen kommen, deshalb ist "gelöst" zu früh.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wichtig ist beim Erwerb eines bereits benutzten Android Smartphones (oder auch iPhones), das der Vorbesitzer das Gerät nicht nur auf Werkseinstellungen setzt sondern es auch aus seinem Google Account (iCloud Account bei Apple) entfernt.

Sonst bekommst beim einrichten Probleme, weil nichts geht. Sollte das Gerät nämlich vor dem zurücksetzen nicht aus dem Account gelöscht sein, wird beim zurücksetzen eine Google Sperre ausgelöst. Diese kann man zwar umgehen, ist aber doch immer recht aufwendig.

Grossauge

Grossauge

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
San Fulgencio, Spanien
Modell(e)
Huawei Mate 10 Lite
Netzbetreiber
Movistar
PC Betriebssystem
Vielen Dank, gut zu wissen. Muß der Vorbesitzer das machen oder kann der Nachbesitzer es auch noch tun? Aber bei mir eh zu spät, da ich schon angefangen habe mir das Gerät einzurichten. Allerdings ging bei der Spracheinstellung die Sprache auf spanisch, da ich in Spanien lebe und die SIM-Karte und der Anbieter spanisch ist. Mußte die ganzen Voreinstellungen auf spanisch machen, bis ich dann wieder zur Spracheinstellung "Deutsch" zurück fand. Ob es damit zu tun hatte weiß ich allerdings nicht.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wohl kaum der vorbesitzer wird dir ja nicht sein passwort von google mitteilen, aber du scheinst ja schon eingerichtet zu haben?

Grossauge

Grossauge

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
San Fulgencio, Spanien
Modell(e)
Huawei Mate 10 Lite
Netzbetreiber
Movistar
PC Betriebssystem
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.
Ja, ich bin schon kräftig dabei es mir einzurichten und bis jetzt läuft alles rund.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
danke für das feedback

Thema:

Werkseinstellung

Werkseinstellung - Ähnliche Themen

• Xiaomi Redmi K20 (Pro) zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen

Xiaomi Redmi K20 (Pro) zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: Xiaomi Redmi K20 (Pro): Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Xiaomi Redmi K20 (Pro) durchgeführt? Wenn...
  • Sharp Aquos R3 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen

Sharp Aquos R3 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: Sharp Aquos R3: Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Sharp Aquos R3 durchgeführt? Wenn ja wieso?
  • Wiko View3 (Pro) zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen

Wiko View3 (Pro) zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: Wiko View3 (Pro): Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Wiko View3 (Pro) durchgeführt? Wenn ja wieso?
  • Huawei P20 Lite 2019 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen

Huawei P20 Lite 2019 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: Huawei P20 Lite 2019: Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Huawei P20 Lite 2019 durchgeführt? Wenn ja...
  • Asus ZenFone 6 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen

Asus ZenFone 6 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: Asus ZenFone 6: Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Asus ZenFone 6 durchgeführt? Wenn ja wieso?