Werkseinstellung

Diskutiere Werkseinstellung im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ich habe mir ein gebrauchtes Huawei Mate 10 Lite zugelegt, welches mich in den nächsten Tagen erreichen wird. Ich habe den Vorbesitzer gefragt ob...
Grossauge

Grossauge

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2018
Beiträge
15
Standort
San Fulgencio, Spanien
Modell(e)
Huawei Mate 10 Lite
Netzbetreiber
Movistar
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro Version 1803
Ich habe mir ein gebrauchtes Huawei Mate 10 Lite zugelegt, welches mich in den nächsten Tagen erreichen wird.
Ich habe den Vorbesitzer gefragt ob das Smartphone total "leer" ist. Er hat jetzt geschrieben, dass das Tel.auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde.
Ich bin der Meinung, dass es nicht ausreicht, sondern das der Inhalt mit einem Spezialprogramm gelöscht werden muß.
Liege ich da richtig und welches Programm würde in Frage kommen?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
bei einer werksrückstellung wird das handy auf den auslieferungszustand zurückgesetzt.sollte an sich ausreichen, denn du meldest dich ja bei google mit eigenem konto an und der verkäufer wird sicherlich alles gelöscht haben an privaten daten.ich selbst hatte diesbezüglich nie probleme.
 
Grossauge

Grossauge

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2018
Beiträge
15
Standort
San Fulgencio, Spanien
Modell(e)
Huawei Mate 10 Lite
Netzbetreiber
Movistar
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro Version 1803
Ich glaube auch das es reicht, denn ich werde bestimmt nicht mit allen Mittelnver suchen, evtl noch vorhandene Dateien herauszukitzeln.
Jedenfalls Danke für die Antwort. Gibt es hier einen "Thema gelöst" Button?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
sicherlich werden noch andere meinungen kommen, deshalb ist "gelöst" zu früh.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wichtig ist beim Erwerb eines bereits benutzten Android Smartphones (oder auch iPhones), das der Vorbesitzer das Gerät nicht nur auf Werkseinstellungen setzt sondern es auch aus seinem Google Account (iCloud Account bei Apple) entfernt.

Sonst bekommst beim einrichten Probleme, weil nichts geht. Sollte das Gerät nämlich vor dem zurücksetzen nicht aus dem Account gelöscht sein, wird beim zurücksetzen eine Google Sperre ausgelöst. Diese kann man zwar umgehen, ist aber doch immer recht aufwendig.
 
Grossauge

Grossauge

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2018
Beiträge
15
Standort
San Fulgencio, Spanien
Modell(e)
Huawei Mate 10 Lite
Netzbetreiber
Movistar
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro Version 1803
Vielen Dank, gut zu wissen. Muß der Vorbesitzer das machen oder kann der Nachbesitzer es auch noch tun? Aber bei mir eh zu spät, da ich schon angefangen habe mir das Gerät einzurichten. Allerdings ging bei der Spracheinstellung die Sprache auf spanisch, da ich in Spanien lebe und die SIM-Karte und der Anbieter spanisch ist. Mußte die ganzen Voreinstellungen auf spanisch machen, bis ich dann wieder zur Spracheinstellung "Deutsch" zurück fand. Ob es damit zu tun hatte weiß ich allerdings nicht.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wohl kaum der vorbesitzer wird dir ja nicht sein passwort von google mitteilen, aber du scheinst ja schon eingerichtet zu haben?
 
Grossauge

Grossauge

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2018
Beiträge
15
Standort
San Fulgencio, Spanien
Modell(e)
Huawei Mate 10 Lite
Netzbetreiber
Movistar
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro Version 1803
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.
Ja, ich bin schon kräftig dabei es mir einzurichten und bis jetzt läuft alles rund.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
danke für das feedback
 
Thema:

Werkseinstellung

Werkseinstellung - Ähnliche Themen

  • Nubia Z20 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen

    Nubia Z20 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: Nubia Z20: Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Nubia Z20 durchgeführt? Wenn ja wieso?
  • Realme 5 Pro zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen

    Realme 5 Pro zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: Realme 5 Pro: Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Realme 5 Pro durchgeführt? Wenn ja wieso?
  • Realme X2 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen

    Realme X2 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: Realme X2: Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Realme X2 durchgeführt? Wenn ja wieso?
  • Realme X2 Pro zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen

    Realme X2 Pro zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: Realme X2 Pro: Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Realme X2 Pro durchgeführt? Wenn ja wieso?
  • Motorola One Macro zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen

    Motorola One Macro zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: Motorola One Macro: Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Motorola One Macro durchgeführt? Wenn ja wieso?
  • Ähnliche Themen

    Oben