Werkseinstellungen und Wipe?!

Diskutiere Werkseinstellungen und Wipe?! im Samsung Galaxy 3 i5800 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Liebes Forum, ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy "3" i5800. Als ich das Handy bekommen habe, war auf darauf die Google Sprachsuche...
G

Gast

Gast
Liebes Forum,

ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy "3" i5800. Als ich das Handy bekommen habe, war auf darauf die Google Sprachsuche installierte, welche einwandfrei funktionierte.
Nachdem ich mein Entsperrmuster vergessen hatte, musste ich es zu einem Handyshop bringen, die das Handy zu einer Servicestelle brachten. Dort wurde es neu aufgesetzt.

Jedoch war danach die Google Sprachsuche nicht mehr drauf!

Auf der Google-Website kommt immer die Meldung, die Sprachsuche sei in meinem Land nicht verfügbar (wohne in Österreich). Darum funktioniert auch das App "Voice Search" aus dem Market nicht.

Nun wollte ich fragen, was ich tun sollte? Ich habe schon mehrere *.apk-Dateien im Internet gefunden, allerdings lässt sich damit wirklich nur eine Google-Suchanfrage durchführen, jedoch keine anderen Sachen wie SMS diktieren, Navigation aufrufen, etc.

In einem anderen Forum wurde mir gesagt, ich sollte mal probieren, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was aber nicht geholfen hat.
Gibt es also einen Unterschied zwischen "Werkseinstellungen zurücksetzen" im Menü und dem berühmten "Wipe" im Recovery Mode? Würde mir letzteres helfen? Ist sowas gefährlich?

Oder sollte ich selber mal zu einer Servicestelle mit meinem Wunsch fahren?
Oder wird die Sprachsuche mit dem Update auf Android 2.2 "Froyo" (angeblich ;) ) Mitte Januar mitgeliefert?

Vielen Dank!
 
Thema:

Werkseinstellungen und Wipe?!

Werkseinstellungen und Wipe?! - Ähnliche Themen

Google Pixel 3 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen - so geht‘s: Falls es beim Google Pixel 3 zu unterwarteten Fehlern oder schwerwiegenden Softwareproblemen kommt, kann es helfen, dass Smartphone auf die...
Google Pixel 2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so gelingt ein Hard Reset: Falls es beim Google Pixel 2 zu unterwarteten Fehlern oder schwerwiegenden Softwareproblemen kommt, kann es helfen, dass Smartphone auf die...
Samsung Galaxy A6: Sperrmuster und PIN vergessen - so entsperrt man das Smartphone trotzdem!: Falls man den Entsperrcode oder das Entsperrmuster für das Samsung Galaxy A6 vergessen hat, gibt es zwei mögliche Methoden, um wieder Zugriff auf...
Huawei Mate 9: Passwort oder Muster vergessen? So lässt sich das Handy wieder entsperren!: Falls man das Entsperrmuster oder das Entsperrpasswort beim Huawei Mate 9 vergessen hat, gibt es mehrere Lösungswege, um das Passwort...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...

Sucheingaben

galaxy 3 werkseinstellungen

,

galaxy 3 reset

,

samsung galaxy 3 reset

,
i5800 factory reset
, samsung i5800 reset, i5800 hard reset, i5800 zurücksetzen, http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/65603-werkseinstellungen-wipe.html, i5800 reset, samsung i5800 zurücksetzen, samsung i5800 hard reset, samsung i5800 werkseinstellungen, f, samsung galaxy 3 werkseinstellungen, samsung galaxy 3 werkseinstellungen zurücksetzen, i5800 wipe, i5800 Werkseinstellungen, Samsung Galaxy 3 I5800 werkseinstellungen, samsung i5800 wipe, galaxy 3 werkseinstellungen zurücksetzen, galaxy 3 zurücksetzen, factory reset I5800, samsung galaxy 3 i5800 zurücksetzen, samsung galaxy 3 i5800 wipe, Samsung Galaxy wipe
Oben