Wetter - Standort - aktualisieren

Diskutiere Wetter - Standort - aktualisieren im HTC Wildfire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, eine frage an Euch. Ist die Wetter (Standort) aktualisierung umsonst oder kostet Geld? Habe kein Flat, nur einfaches Vertrag . Zugangspunkt...
madmax74

madmax74

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
29
Ort
NRW
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
EPLUS
PC Betriebssystem
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Hallo,
eine frage an Euch. Ist die Wetter (Standort) aktualisierung umsonst oder kostet Geld?
Habe kein Flat, nur einfaches Vertrag .
Zugangspunkt nur WLan, Netz nur GSM, Internet nur zuhause über WLan - so kann ich ohne "unkosten" meine HTC nutzen
Trotzdem wird die Wetteranzeige und Standort Aktuell. Wie geht das? Wie wird das Standort "berechnet"? Was kostet - was kostet nichts?
Grüße

madmax74
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Das machst du erstmal so, dass du unter Drahtlos&Netzwerke-mobiles Inet-rooming deaktivierst, damit keine Kosten anfallen, dann gehst du in den Einstellungen in "Ort" rein und aktvierst die Erkennung durch wireless, dann schaltet du WLAN ein und aktualisiert deine Wetterdaten, wenn der Standort gefunden ist, deaktivierst die wireless Ortsbestimmung.
So funktioniert das bei mir.

Mfg
 
madmax74

madmax74

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
29
Ort
NRW
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
EPLUS
PC Betriebssystem
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Habe auch schon gemacht
Trotzdem aktualisiert sich das Wetter von allein :-)
Was ist das -Jederzeitiger Datenempfang ?
Soll ich das vielleicht ausschalten?

Grüß

madmax74
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Naja wenn du keine Inetflat hast und du keine Kosten willst, dann solltest du es ausschalten, wenn du doch vllt. mal aus irgendeinem Grund, das mobile Internet einschaltest, dann empfängt er nämlich keine Daten.

Zurück zu dem Wetter, also, wenn du das gemacht hast, dann aktualisiert sich das Wetter nur, wenn du WLAN hast und das kostet nichts, denn der Ort wird über deinen WLAN Standort ermittelt oder eben über GPS, das kostet auch nichts, denn es geht nicht wie das A-GPS übers mobile Internet.
Ich schätze mal das beantwort denke ich mal deine Frage explizit und ja du kannst Jederzeit Daten empfangen ausschalten, da du keine Inetflat hast und bist dann mit den anderen Einstellungen 100pro auf der sicheren Seite.

MFG
 
Thema:

Wetter - Standort - aktualisieren

Wetter - Standort - aktualisieren - Ähnliche Themen

iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
FaceTime über UMTS - Vodafone nennt Details: Mit iOS 6 wird FaceTime auch endlich über das UMTS Netz funktionieren, bisher ist noch W-Lan die Voraussetzung zur Nutzung des Apple Videochats...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anna, leider nicht alles Gold was glänzt.: Zwar gibts sicherlich schon einige Threads, die sich mit Programm-Update 2.0 "Anna" beschäftigen, aber dennoch fühle ich mich bemüßigt, meine...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...

Sucheingaben

f

,

wetter standort

,

htc wildfire wetter standort

,
htc wildfire mein standort
, wildfire wetter standort, htc wildfire standort festlegen, standort aktualisieren, htc wildfire wetter ausschalten, htc wetter standort, http://www.usp-forum.de/htc-wildfire-forum/66694-wetter-standort-aktualisieren.html, HTC wildfire Standort, wetterstandort, htc desire standort einstellen, htc wildfire wetter einstellen, htc standort einstellen, htc wildfire wetter stadt nicht gefunden, htc desire wetter mein standort, HTC Wildfire wetter aktualisieren, wildfire standort, wildfire mein standort, htc wildfire einstellungen, htc wetter aktuell, htc standort aktualisieren, htc wildfire wetter, iphone wetter standort
Oben