Whats app nach Diebstahl

Diskutiere Whats app nach Diebstahl im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mein Android Handy wurde vor 3 monaten gestohlen, jetzt habe ich mir ein i phone 5 zugelegt und wollte mich erkundigen ob irgend jemand weiss, wie...
M

Muleque

Guest
Mein Android Handy wurde vor 3 monaten gestohlen, jetzt habe ich mir ein i phone 5 zugelegt und wollte mich erkundigen ob irgend jemand weiss, wie ich meine alten Whats app chatverläufe und/oder (wichtiger!) die nachrichten die in diesen 3 Monaten eingegangen sind, irgendwie erhalten kann, da ich viele Kontakte nur in Whats app hatte -.-
Danke im Voraus hoffentlich könnt ihr mir helfen.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, hatte WhatsApp unter Android eine Möglichkeit zur Sicherung auf deren Server? Wenn nein, dann kannst dein Vorhaben leider vergessen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, hatte WhatsApp unter Android eine Möglichkeit zur Sicherung auf deren Server?
Kurz gesagt, Nein.

Neue Nachrichten (die in dieser Zeit angefallen sind) dürfte er nur bekommen, wenn er dieselbe Rufnummer im neuen Phone benutzt. Ansonsten gibt es bei WA keinerlei Sicherungen.
Neue Rufnummer ohne selbst angelegtes und übertragenes Backup vom alten Phone, keine Chance.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na das ist dann die Crux, unter iOS kann man in WA Backups direkt auf deren Server ablegen und nach Umzug auf´s neue iPhone dann von dort wieder einspielen. Schade...
Ich meinte mich zu erinnern, dass WA solche Funktion zu Android nachreichen wollte? Oder irre ich?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bist da sicher, das Du auf den WA Servern ein Backup anlegen kannst? Wäre mir neu, das WA das jemals, egal welches System angeboten hat.
Auf den WA Seiten finde ich auf die schnelle nichts dazu. Dort wird aber auf Apple Site verlinkt zum anlegen eines iOS Backups via iCloud oder iTunes.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
ImageUploadedByTapatalk1437681312.252933.jpg

Mein Fehler, nicht WA Server, iCloud. Aber eine Sicherung, völlig unabhängig vom Backup des iPhone in iTunes (oder iCloud).

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ne, sowas gibt es unter Android nicht. Vielleicht deshalb, weil man ein lokales Backup anlegen kann und dieses ja auch kopieren kann.

Setzt allerdings voraus, das man immer darauf zugreifen kann. Was man natürlich auch als Nachteil ansehen könnte.

Thema:

Whats app nach Diebstahl

Sucheingaben

Whats.app

Whats app nach Diebstahl - Ähnliche Themen

• Whats APP roter Kreis mit Anzahl der Nachrichten

Whats APP roter Kreis mit Anzahl der Nachrichten: Hallo, ich seh bei meinem.whats APP leider nicht den roten Kreis mit der Anzahl der neuen Nachrichten . kann mir bitte jemand helfen wie ich das...
  • Whats app Klonung

Whats app Klonung: Hallo. Ich habe ein P8 Lite 2017 und möchte 2 Nummern auf Whats App laufen lassen. Da die eine Nummer Privat ist und die andere rein...
  • whats app runterladen

whats app runterladen: Hallo, habe folgendes Problem: habe ein neues iphone und alles mit nem Backup vom alten Handy aufs Neue übertragen. Bis auf Whats app! Ich kann...
  • Whats App Verlauf nach Dez. 2017

Whats App Verlauf nach Dez. 2017: Hallo, Ich habe ein Black Berry Q10. Es wird nach Dez 2017 nicht mehr unterstützt von Whats App. Was passiert mit meinem Verlauf? Ist der...
  • huawei mt7-l09

huawei mt7-l09: Hallo, ich finde kein Forum, worin ich zu meinem huawei mt7-l09 eine Frage stellen könnte. Es ginge mir dabei um das Badge am Whatsapp-Icon, das...